Tatort Tatort

Diskutiere Tatort Tatort im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ihr seid ja soooooo be... KLASSE;)
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
ihr seid ja soooooo be... KLASSE;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Ich empfehle einen modernen Fernseher mit Twin-Tuner und Festplatte zum Aufzeichnen. Und dann filzt man einfach das Fernsehprogramm nach guten Sachen und nimmt sie auf.
Die wenigen wirklich guten Sachen lassen sich anschließend meist in den ARD/ZDF-Mediatheken wiederfinden. Und wer weiß, wie es geht, lädt die Sendungen als HD-MP4 auf seine Festplatte herunter. Dafür brauchts keine Hightech-Glotze.

Und merke: die besten Sachen laufen nicht unbedingt im Ersten um 20:15. (...)
Manche vermuten Absicht dahinter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und merke: die besten Sachen laufen nicht unbedingt im Ersten um 20:15.
natürlich nicht, denn da müßten sie ja mit "Bauer sucht Frau" den "witzigsten Werbespots" oder sogar mit "'Restauranttester" oder "raus aus der Schuldenfalle" oder "Autobahncops" konkurrieren, dem klassischen Unterschicht-TV also und da hat selbst die ARD Mühe dieses Niveau zu erreichen., geschweige denn die Einschaltquoten
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Mal ehrlich: FÜR MICH ist TV nur im Winter noch so einigermaßen interessant. Im Sommer (April - Oktober) bin ich auf Achse und mir genügt das Radio. Früher was das weltweit die Deutsche Welle auf KW, heute ist das das Internet.

Private TV-Sender interessieren mich nur dann, wenn da Deet Müller auftritt und irgendwelche Rostlauben für seine ewig klammen Kollegen ( Alter Schwede Malmedy) suchen muss. Da kann man nochwas lernen :-))))
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ausgerechnet "Tatort". Letztens hat mein Schwesterlein dafür gesorgt das mein alter Herr so 'n SuperDuper-HD Dingens, Fernseher bekommen hat. Nett. Jetzt guck ich den "Tatort" in HD (ich selber nenne seit 36Jahren keinen Fernseher mein Eigen). Das ist das Einzige was ich relativ regelmässig (so ich in der BRD bin) gucke.

Sonntagabend, meinen Herrn Vater besuchen, Cafè trinken, "Tatort" gucken. Klar, bei dem ein oder anderen hab ich dann doch was anderes vor. Aber selten. Einige sind gut, einige sind "Naja", und einige sind grottig. . .
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
...Ich empfehle einen modernen Fernseher mit Twin-Tuner und Festplatte zum Aufzeichnen...
Twin-Tuner bzw. TVs mit Festplatten zum Aufzeichnen sind Schnee von gestern, man braucht nur einen einigermaßen schnellen Internet-Zugang und das kostenlose OTR OnlineTvRecorder.com

Damit kann man völlig kostenlos nahezu alle Sendungen aufzeichnen und in low-res runterladen, für wenige Cents geht das auch in HQ/HD und sogar "in die Vergangenheit", also "Aufnahmen" von Filmen und Sendungen, die schon Wochen zurück liegen.

Die runtergeladenen Dateien werden dekodiert, und der Dekodierer hat meist 24 Stunden nach dem Sendetermin schon Schnittdateien, die völlig automatisch alle Werbung entfernen. So kann man auch Filme werbungsfrei gucken, die Mittwochs um 02:50 Uhr auf RTL2 liefen ;)

Neben deutschen Sendern sind auch welche aus UK und anderen Ländern dabei!

Bin viel unterwegs, und der ein oder andere TV in Hotels hat mittlerweile auch ein USB-Eingang, einen Stick mit paar Filme drauf habe ich immer dabei.

Zusatz: das ganze ist natürlich völlig LEGAL!
 
Zuletzt bearbeitet:
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Da mich Fragen zu OTR erreicht haben der Einfachkeit halber hier im Thread die Antworten:

Zuallererst: ich habe NICHTS mit der Seite zu tun, sondern nutze den Service selbst privat

- ja, die Nutzung ist kostenlos, aber kostenlos heißt, man muss jede Sendung im voraus programmieren, und kann dann auch nur eine begrenze Anzahl von Sendungen decodieren, das ganze auch nur in low quality. Zum Ausprobieren also geeignet, zum richtigen "Filmerlebnis" auf dem TV im Wohnzimmer eher nicht.

- ja, man kann auch "in die Vergangenheit" programmieren (verpasste Filme z.B.) und dann in HQ oder sogar HD downloaden, dazu braucht man einen Premium Account, der sage und schreibe 99 Cent pro Monat kostet, also peanuts.

- ja, die Filme kann man dann auch alle ohne Werbung runterladen, da meist 24-48 Stunden nach Sendetermin eine Schnittlisten-Datei zur Verfügung steht. Diese wird vom Decoder (die Dateien die man runterlädt müssen decodiert werden, bevor man sie nutzen kann!) automatisch gesucht und verwendet.
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Im Winter wird Tatort gekuckt, denn wer fährt um diese Jahres- und Tageszeit noch GS !? ....
Wenn das den ganzen Winter jetzt so weiter geht......Nacht Mattes.......
Winter?
Wir haben bestes Moppedwetter. 14° und Sonnenschein im November, wen interessiert die Glotze?
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Wie unglaublich gut ein "Tatort" sein kann, konnte man gestern endlich nochmal bei 3sat sehen. Da wurde "Im Schmerz geboren" aus dem Jahre 2014 wiederholt. Man fühlt sich an Quentin Tarantino erinnert, und nicht nur daran. Auch Sergio Leone läßt gleich in der ersten Szene grüßen :-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie unglaublich gut ein "Tatort" sein kann, konnte man gestern endlich nochmal bei 3sat sehen. Da wurde "Im Schmerz geboren" aus dem Jahre 2014 wiederholt. Man fühlt sich an Quentin Tarantino erinnert, und nicht nur daran. Auch Sergio Leone läßt gleich in der ersten Szene grüßen :-)
Ehrlich, ich habe selten einen bescheuertereren "Tatort" gesehen als den (Okay, den Münsteraner Quatsch schaue ich mir nicht an).

Ist ja schön, wenn der Regisseur mit der Brechstange auf Tarrantino und Leone macht, aber dann darf er keinen "Tatort"-Vorspann davorschneiden.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wie unglaublich gut ein "Tatort" sein kann, konnte man gestern endlich nochmal bei 3sat sehen. Da wurde "Im Schmerz geboren" aus dem Jahre 2014 wiederholt. Man fühlt sich an Quentin Tarantino erinnert, und nicht nur daran. Auch Sergio Leone läßt gleich in der ersten Szene grüßen :-)
Das war mit weitem Abstand der beste Tatort aller Zeiten. Der Ist immer noch auf dem FP-Rekorder und zur Sicherheit noch auf Blueray gebrannt. Matthes und Tukur vom Feinsten und das Drehbuch einfach klasse.

Dagegen war der Tatort gestern abend einfach nur ....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie unglaublich gut ein "Tatort" sein kann, konnte man gestern endlich nochmal bei 3sat sehen. Da wurde "Im Schmerz geboren" aus dem Jahre 2014 wiederholt. Man fühlt sich an Quentin Tarantino erinnert, und nicht nur daran. Auch Sergio Leone läßt gleich in der ersten Szene grüßen :-)
Nur weil ein Film aus der sterbenslangweiligen Tatort-Massenware heraussticht, muss er ja nicht "unglaublich gut" sein. Und so empfand ich diesen Tatort auch. Uninspiriert überall zusammengeklaut und mal mit deutscher Gründlichkeit auf cool gemacht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dafür fand ich beim Tatort gestern abend den Special Effect mit der bei Nacht fliegenden Transall richtig süß. Erinnerte mich an "Godziilla vs. Frankenstein's Monster"
 
Thema:

Tatort Tatort

Tatort Tatort - Ähnliche Themen

  • Tatort....

    Tatort....: Was ein unglaublicher Mist. Seit dem letzten Boerne hab ich ja der Reihe abgeschworen.Doch heute hab ich mich hinreißen lassen,leider. Früher war...
  • Erledigt 1150 GS Fallert Tuning, 98PS, Öhlins, Zega-Pro, Erszul. auf TATORT-Kommissar Behrendt

    1150 GS Fallert Tuning, 98PS, Öhlins, Zega-Pro, Erszul. auf TATORT-Kommissar Behrendt: Zum Verkauf steht meine BMW 1150 GS: Erszulassung: 06.03.2000 Leistung: 72KW / 98PS Fallert-Tuning Laufleistung: ca. 50.000km (wird...
  • Tatort mit Til

    Tatort mit Til: Alle reden davon. SWR3 hat fast kein anderes Thema mehr. Meine Meinung nach 20 Minuten: Was für ein Müll !!!!!!
  • Wer den Tatort...

    Wer den Tatort...: ... heute in voller Länge sehen will, muß ORF2 einschalten, da läuft er 95 Minuten. Ist das öfter so? In D sind 90 Minuten ja fest einzementiert...
  • Tatort Garage....oder

    Tatort Garage....oder: spurlos verschwunden! Ich bin ein Freund von Ordnung, dennoch fällt es mir unsäglich schwer eine solche in meiner Garage aufrecht zu erhalten...
  • Tatort Garage....oder - Ähnliche Themen

  • Tatort....

    Tatort....: Was ein unglaublicher Mist. Seit dem letzten Boerne hab ich ja der Reihe abgeschworen.Doch heute hab ich mich hinreißen lassen,leider. Früher war...
  • Erledigt 1150 GS Fallert Tuning, 98PS, Öhlins, Zega-Pro, Erszul. auf TATORT-Kommissar Behrendt

    1150 GS Fallert Tuning, 98PS, Öhlins, Zega-Pro, Erszul. auf TATORT-Kommissar Behrendt: Zum Verkauf steht meine BMW 1150 GS: Erszulassung: 06.03.2000 Leistung: 72KW / 98PS Fallert-Tuning Laufleistung: ca. 50.000km (wird...
  • Tatort mit Til

    Tatort mit Til: Alle reden davon. SWR3 hat fast kein anderes Thema mehr. Meine Meinung nach 20 Minuten: Was für ein Müll !!!!!!
  • Wer den Tatort...

    Wer den Tatort...: ... heute in voller Länge sehen will, muß ORF2 einschalten, da läuft er 95 Minuten. Ist das öfter so? In D sind 90 Minuten ja fest einzementiert...
  • Tatort Garage....oder

    Tatort Garage....oder: spurlos verschwunden! Ich bin ein Freund von Ordnung, dennoch fällt es mir unsäglich schwer eine solche in meiner Garage aufrecht zu erhalten...
  • Oben