Telekom - Versatel

Diskutiere Telekom - Versatel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi zusammen. Seitdem mein Internet (Anbieter ist Versatel) seit Wochen rumspinnt - ich habe immer wieder Abbrüche - hat es die Firma Versatel...
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Hi zusammen.

Seitdem mein Internet (Anbieter ist Versatel) seit Wochen rumspinnt - ich habe immer wieder Abbrüche - hat es die Firma Versatel endlich geschafft den Fehler einzugrenzen.
Nach deren Aussage habe ich eine Fremdspannung auf meiner Telefonleitung.
Die Firma Versatel hat daraufhin die Telekom (denen gehört die Leitung) beauftragt bei mir vorbeizuschauen und die Leitung zu messen und zu überprüfen.
Der Techniker von Telekom, der von Versatel beauftragt wurde, sollte gestern Nachmittag zwischen 13 und 17 Uhr erscheinen.

Wer kam nicht?
Der Techniker von Telekom.
Wie lange muss ich mir dieses Schauspiel noch gefallen lassen und wieviele Urlaubstage muss ich mir noch umsonst nehmen?

OK, ich kanns ja verstehen, das Telekom sauer auf Versatel ist, weil denen dadurch Kunden abhanden kommen, aber das ist doch nun wirklich kein Geschäftsgebähren.
 
H

Hertzi

Gast
Die Telekom wird sich insgeheim einen Ast ablachen. Alle kommen sie irgend wann wieder zurück zu ihr:D.

...und nein! Ich habe keine Telekomaktien. Ja nicht mal einen Festnetzanschluß:p...
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Warte mal ab, wenn du demnächst eine Postkarte bekommst auf der steht das du für den nächsten Termin 50€ bezahlen sollst, weil du ja beim letzten nicht da warst.
So geschehen als das letzte mal mein Telekom Techniker nicht kam.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Das ist leider eine alte Geschichte...Der eine Anbieter schiebt es auf den andere...eine Fremdspannung....:eek:.....wie soll das gehen...wenn der Anschluss vor dem Wechsel zu einem anderen Anbieter funktioniert hat.. wieso sollte es nachher dann nicht mehr so sein...oder wieso tritt der Fehler erst jetzt auf...Eine Leitung kann auch ohne das man einen Monteur schickt von der Telekom überprüft werden.... dauert etwa 45sek.

Anzunehmen ist aber das die Leute von deinem Anbieter selber nicht wissen woran es liegt ....und erst mal den schwarzen Peter an die Telekom weiterleiten...Dich haben sie erst mal von der Backe..:eek:...denn schuld ist dann der andere...:cool:...

Mache deinem Anbieter massiv Druck....Fristsetzung zur Behebung des Fehlers ....mit Androhung der Kündigung des laufenden Ferntages wegen Nichterfüllung des selbigen...Das machst du aber Schriftlich per Einschreibe mit Rückschein..

Es ist ärgerlich...aber diese Leute verstehen leider keine andere Sprache..
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Mache deinem Anbieter massiv Druck....Fristsetzung zur Behebung des Fehlers ....mit Androhung der Kündigung des laufenden Ferntages wegen Nichterfüllung des selbigen...Das machst du aber Schriftlich per Einschreibe mit Rückschein..

Es ist ärgerlich...aber diese Leute verstehen leider keine andere Sprache..
Und vordere dabei gleich einen Entgeldausgleich für den umsonst genommenen Urlaubstag!
 
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Die Firma Versatel hat gerade angerufen und gefragt, ob der Techniker von der Telekom gestern bei mir war.
Die scheinen sowas wohl schon öfter erlebt zu haben.
Zweiter Termin ist Dienstag; schaun wir mal:rolleyes:
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Tja, genau dieses Theater kenne ich. Hat Versatel einen Vernuenftigen DSLAM koennen die die Leitung eigentlich komplett diagnostizieren. Letztendlich muesste dann die Telekom eigentlich "nur" die Verschaltung in der Vermittlungsstelle und evtl. Hauptverteiler ueberpruefen, gegf. neuen Leitungsweg schalten.

Das die das natuerlich bei "Fremdanbietern" nur unter Ausnutzung der maximal, vertraglich vereinbahrten Service-Level durchfuehren ist ja klar!

Genau aus dem Grund, nehme ich nur noch anbieter, die entweder komplett eigene Leitungen haben (das lasse ich mir vorher im schriftlichen Angebot zu sichern, auf das dann der Vertrag basiert) oder nehme Telekom!

Gegen Aufpreis bietet die Telekom im uebrigen auch andere SLA bis hin zu 8 Stunden Entstoer-Dienst....

Gruss

Sent with my BlackBerry
 
H

Hertzi

Gast
,Genau aus dem Grund, nehme ich nur noch anbieter, die entweder komplett eigene Leitungen haben (das lasse ich mir vorher im schriftlichen Angebot zu sichern, auf das dann der Vertrag basiert) oder nehme Telekom!
Räusper:o...wer bitte soll eigene Leitungen verlegen? Du vergißt das manche Haushalte immer noch ohne Internet auskommen müssen. Selbst im Umland von Augsburg!! war bis vergangenens Jahr nicht einmal eine pipi dSL Leitung möglich!! Nur analoges I-Net! Steinzeitlich sozusagen!
 
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
So, Schnautze voll.

Habe heute einen Vertrag bei meinem neuen Inet- und Telefonanbieter (UnityMedia) abgeschlossen.
Mal schauen, wie es nun weitergeht...
 
krokodile

krokodile

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
176
Ort
Kennzeichen GP
Modell
Boxer
So, Schnautze voll.

Habe heute einen Vertrag bei meinem neuen Inet- und Telefonanbieter (UnityMedia) abgeschlossen.
Mal schauen, wie es nun weitergeht...
ja dann viel Erfolg und hoffentlich kommst du aus deinem bestehenden Vertrag raus. Warum nicht wieder zurück zur Telekom??
 
Thema:

Telekom - Versatel

Telekom - Versatel - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Erledigt : TELEKOM HILF(T)

    Erledigt : TELEKOM HILF(T): Hallo Zusammen, ich habe mich auf dieser Seite angemeldet: Telekom hilft Community weil ich ein sehr spezielles Telefonproblerm habe. Nur...
  • die Telekomiker haben ....

    die Telekomiker haben ....: ... einen Rückruf gestartet. Sicherheitsmängel: Telekom startet Rückruf-Aktion für defektes Router-Netzteil - NETZWELT Habe es vor kurzem in...
  • die Telekomiker haben .... - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Erledigt : TELEKOM HILF(T)

    Erledigt : TELEKOM HILF(T): Hallo Zusammen, ich habe mich auf dieser Seite angemeldet: Telekom hilft Community weil ich ein sehr spezielles Telefonproblerm habe. Nur...
  • die Telekomiker haben ....

    die Telekomiker haben ....: ... einen Rückruf gestartet. Sicherheitsmängel: Telekom startet Rückruf-Aktion für defektes Router-Netzteil - NETZWELT Habe es vor kurzem in...
  • Oben