Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 281

Tempo 130 ???

Erstellt von confidence, 27.06.2010, 11:17 Uhr · 280 Antworten · 13.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Genau

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Mit dem Moped finde ich die Dosenbahn uninteressant, aber mit schnellen Autos habe ich da echt auch mal Spaß dran, das heißt ja nicht das ich immer rasen will, ich möchte nur keine weiteren Vorschriften.
    Knapp und präzise auf den Punkt gebracht.
    Regelungswahn ist schon groß genug.

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Mit dem Moped finde ich die Dosenbahn uninteressant, aber mit schnellen Autos habe ich da echt auch mal Spaß dran, das heißt ja nicht das ich immer rasen will, ich möchte nur keine weiteren Vorschriften.
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Knapp und präzise auf den Punkt gebracht.
    Regelungswahn ist schon groß genug.
    Da gebe ich Euch beiden vollkommen recht, geregelt ist langsam genug und so 'ne (manchmal sogar verkehrsarme) Autobahn zum "Flottfahren" ist nicht zu verachten. Mache ich mit dem Auto auch sehr gerne mal.

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Fahr mal nach China, die machen sowas. Und das mit den Häftlingen auch oder zumindest so ähnlich. Die kriegen allerdings keinen Rabatt auf ihre Strafe.


    Gruß
    Thomas
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen

    Man könnte auch Häftlinge einsetzen z.b wenn sie freiwillig an dem "Arbeitsprogramm" teilnehmen bekommen sie 20% ihrer Haftstrafe erlassen. 1. Die Häftlinge sind beschäftigt 2. die 20% ersparte Zeit der Häftlinge spart dem Staat etliche tausend Euro pro Häftling

    Grüße
    Peter
    Ich habe bewusst das Wort Freiwillig gewählt und den "Arbeitseinsatz" in " " gesetzt..
    Damit solche Vgl. mit China nicht fallen, sonst hätte ich auch die "Road of Bones" von den Russen anführen können oder die deutsche Reichsautobahn von ........aber das sollte diesmal auf Freiwilligkeit basieren...

    Grüße

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Aber, aber, wer wird denn gleich. Vielleicht liest hier jemand mit der das das als Beweis dafür nimmt, daß wir Deutschen ja doch alle ..... sind.

    Aber zurück zum Thema:
    Zu einer Sache gibt es immer sehr unterschiedliche Sichtweisen. Und gerade das Thema Tempolimit polarisiert ungemein.

    Die einen betrachten es mehr ideologisch, welche belegen ihre Meinung mit scheinbar fundierten Fakten, wobei die Fakten dann so interpretiert werden, daß sie für die eigene Argumentation am besten passend sind, für andere sind es Bevormundungen und unnötige Reglementierungen schon fast das Ende der abendländischen Kultur bedeutend (das erinnert mich irgendwie an die Kommödiantentruppe in unserer Regierung, bei denen auch jeder Ansatz von Regelung gleich das Ende des Rechtsstaates und der Marktwirtschaft bedeutet) und wieder anderen ist es eigentlich egal, da sie es nicht stört bzw. es einfach ignorieren. Das sind mir im Übrigen die liebsten, die die mich in Realität am meisten stören.

    Sehr viele unterschiedliche Meinungen, halt wie im richtigen Leben. Und das ist grundsätzlich auch gut so.


    Es wird halt von gesetzlicher Seite irgendwann umgesetzt, nämlich dann wenn der Druck von außen so stark wird, daß die heute vorgebrachten Argumente und Statistiken einfach nicht mehr wirken. Und viele werden jammern und die Automobilindustrie den Ende des Standortes Deutschland und das Ende der Vorherrschaft im Automobilbau sehen.

    Aber auch danach wird es weitergehen und ich denke besser als viele heute glauben. So wie beispielsweise in den 80igern nach der gesetzlichen Einführung des Katalysators, als viele der Firmen das für für viel zu früh und für nicht umsetzbar hielten. Einigen wird ein Tempolimit allerdings auch den Spaß an ihrem liebsten Spielzeug vermiesen, die müssen dann leider wirklich ein Opfer bringen.

    Gruß Thomas

  5. Baumbart Gast

    Standard

    und es ist wirklich ziemlich entspannt, Tempomat (den immer mehr auch kleine Autos haben) reinhauen, MP3-Player auf shuffle und gelassen stundenlang rollen. Die ganze Welt kann es, nur die Deutschen scheinbar nicht.
    Allein das entfallen der 'Bremsschikanen' (100, 120, frei, 120) auf etlichen Strecken wär's schon wert.

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Gestern waren wir in Assen - irgendwie läuft der Verkehr in Holland besser als bei uns - entspannter ! Auf den Autobahnen fahren alle mit ca 120 bis 130 nebeneinander auf beiden Spuren !! Kaum an der deutschen Grenze angekommen quirlte alles durcheinander ! Da wurde sofort die Gleichmäßigkeit aufgelöst und es entstand ,jedenfalls gegenüber dem holländischen Verkehrfluß,Hektik !
    Ich glaub nicht,daß unsere unbegrenzte Geschwindigkeitsfreiheit der Weisheit letzter Schluß ist - wir brauchen schon heute keine 200 PS ,aber in ein paar Jahren gibt es wohl gar keine Begründung mehr dafür !
    Wenns das sein soll,...dann schauen wir uns gleich noch das Gesundheitssystem und Steuersystem an...

  7. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich will aber kein Tempolimit, hier gibt es schon so unendlich viele Vorschriften
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ..., ich möchte nur keine weiteren Vorschriften.
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Regelungswahn ist schon groß genug.
    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    ..., geregelt ist langsam genug ...
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    ..., für andere sind es Bevormundungen und unnötige Reglementierungen.
    Gibt es keine Regeln, gibt es dafür immer genug Menschen die diese Lücken ausnützen und auch über die Stränge schlagen. Die Mehrheit die vielleicht schon das vernünftige Denken praktizieren leiden dann darunter weil die die über die Stränge schlagen reguliert werden müssen. Eigentlich schon traurig, aber dann gibt es noch Menschen die bewusst nach Lücken oder "Freiheiten" suchen um irgendwelche egoistische Ziele verfolgen ohne Rücksicht auf irgend jemand. Dann geht es nicht mehr anders, dann muss reguliert werden , wenn wenige der Mehrheit schaden. Traurig aber wahr . Mal schauen wann der Mensch wirklich vernünftig wird.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Ein erster Schritt, im Gesamtpaket könnte ja dann ein Tempolimit auf Autobahnen sein - das ist von allen genannten Maßnahmen das preiswerteste und das, was am schnellsten Umzusetzen ist!.....
    ....und diejenige die überhaupt nichts bringt, wie ich auf den letzten 10 Seiten belegt habe, weder Co2, noch Unfallzahlen noch sonst.

    Langsam glaube ich, solch eine Argumentationsresistenz hat sich ein Tempolimit redlich verdient ......

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....und diejenige die überhaupt nichts bringt, wie ich auf den letzten 10 Seiten belegt habe, weder Co2, noch Unfallzahlen noch sonst.

    Langsam glaube ich, solch eine Argumentationsresistenz hat sich ein Tempolimit redlich verdient ......


  10. Geronimo Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....und diejenige die überhaupt nichts bringt, wie ich auf den letzten 10 Seiten belegt habe, weder Co2, noch Unfallzahlen noch sonst.
    Nö, für mich bringt das was, nur sind Co2 oder Unfallzahlen für mich kein Argument.

    Langsam glaube ich, solch eine Argumentationsresistenz hat sich ein Tempolimit redlich verdient ......
    Argumentationsresistent ? finde ich auch

    grüße,
    jürgen


 
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29