Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 281

Tempo 130 ???

Erstellt von confidence, 27.06.2010, 11:17 Uhr · 280 Antworten · 13.697 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....und diejenige die überhaupt nichts bringt, wie ich auf den letzten 10 Seiten belegt habe, weder Co2, noch Unfallzahlen noch sonst.

    Langsam glaube ich, solch eine Argumentationsresistenz hat sich ein Tempolimit redlich verdient ......
    An Selbstbewußsein mangelt es Dir scheinbar nicht.

    Aber rate mal wer bei dem selbstverdienten Tempolimit mit dabei sein wird.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    Stimmt Tiger -> in der Beziehung bin ich ziemlich resistent!

    Ich tanke halt einfach weniger, wenn ich ziemlich konstant 123-130 gefahren bin, als wenn ich 160-180 gefahren bin! Da brauche ich dann weder das Umweltbundesamt noch sonst eine Statistik für -> da muss ich nur auf die Zapfsäule schauen!

    Gelassene Grüße

    Jörg

  3. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    Ja Tiger - das sehe ich so wie meine Vorposter !
    Achtung ,Achtung - ein Falschfahrer auf Ihrer Bahn
    einer ?? hunderte !!
    Beantworte doch bitte meine Frage : Glaubst du ehrlich nicht daran,daß eine Geschwindigkeitsbegrenzung ein angenehmeres Fahren bewirken würde ??
    Laß mal all die Toten und Verletzten und CO² ,laß das bitte alles weg und antworte nur auf mein Anliegen !
    Gruß
    Hans Peter

  4. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    Hallo @all,

    nach 153 Beiträgen, über Sinn oder Unsinn, hätte ich doch mal eine ganz einfache Frage.
    Kann einer oder mehrere überhaupt noch den § 1 der STVO auswendig?
    Dasselbe gilt mittlerweile glaube ich auch für § 13.

    Bitte nicht abkopieren, das kann ich selber.

    Schnitzel

  5. beak Gast

    Standard

    Wenn ich hier mal unvernünftig feminin einwerfen darf, dass ich heute mit Vorsatz das letzte Stück von 180 km noch Autobahn gefahren bin und ich es genossen hab, einfach mal ungestraft zu gasen und ich schäme mich nicht für!
    Ob die deutschen Autobahnen "übersichtlicher" werden, wenn nur noch 130 km/h gefahren werden darf, sei dahin gestellt. Ich persönlich fänd es schade.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Ich tanke halt einfach weniger, wenn ich ziemlich konstant 123-130 gefahren bin, als wenn ich 160-180 gefahren bin! Da brauche ich dann weder das Umweltbundesamt noch sonst eine Statistik für -> da muss ich nur auf die Zapfsäule schauen!
    ach Jörg, an deiner Spritsparfahrweise soll nun die Republik genesen?? Es zwingt dich doch keiner schneller als 120 zu fahren. Mach doch wie du möchtest, da bin ich extrem tolerant aber warum willst du die anderen dazu zwingen?

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Beantworte doch bitte meine Frage : Glaubst du ehrlich nicht daran,daß eine Geschwindigkeitsbegrenzung ein angenehmeres Fahren bewirken würde ??
    nein, daran glaube ich nicht.

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    An Selbstbewußsein mangelt es Dir scheinbar nicht.
    Aber rate mal wer bei dem selbstverdienten Tempolimit mit dabei sein wird.
    nein Thomas, daran mangelt es nicht

    na klar wäre ich dabei, was denkst du denn? und es würde mich weniger hart treffen, als ihr denkt. Meist bin ich mit 140 zufrieden...aber manchmal dürfen es auch 240 sein.

    wenn alle Argumente beiseite gelassen werden, gibt es außer Gleichmacherei (Eu-weit) meiner anfangs propagierten Lust am Verbieten kein Argument für ein Tempolimit, außer einer vermuteten angenehmeren Fahrerei. und selbst das ist nur eine Vermutung, an die ich in D nicht glaube.

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was soll denn der Gesetzgeber dabei tun? Laster verbieten? und wie kommen die Teile in die Fabriken? und die Brötchen aufn Teller? Mim Farrad oder wie? Die Teiglinge aus Polen können nicht selber in Kaisers Backstube wandern. ....

    Ich schreibs Dir gern noch mal gaaanz laangsam auf:
    T R A N S I T - Verkehr!!!

    Ich rede nicht vom regionalen LKW-Verkehr! Capice??

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Das Argument Spritverschwendung und Umweltbelastung aufzubringen finde ich speziell in einem Forum, in dem die meisten aus purem Vergnügen dem Verbrennen fossiler Energieträger fröhnen, schon etwas merkwürdig . Nicht, dass es jetzt in meinen Augen eine komplett falsche Argumentation wäre.
    auch auf den Punkt gebracht. Ich wäre sowieso dafür alle Resourcenschoner mit einem Honda Innova zu belohnen der auf 59 km/h begrenzt wird, dann dürft ihr nicht auf MEINE Autobahn (wo sachliche Diskussion nicht hilft, hilft vielleicht Humor?)

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... kein Argument für ein Tempolimit, außer einer vermuteten angenehmeren Fahrerei. und selbst das ist nur eine Vermutung, an die ich in D nicht glaube.
    Siehste und das ist genau der Punkt.

    Du glaubst nicht dran, weil Du es möglicherweise auch nicht glauben willst.

    Ich weiß es allerdings (es geht um entspannteres Fahren, heute mit sahgenahften 80 km/h in der Marathon-Baustelle bei uns praktiziert) weil ich schon seit Jahren regelmäßig unterwegs bin, es über etliche Jahre selbst erfahren habe, den Vergleich von z. B. vor 20 Jahren kenne und es tagtäglich immer wieder neu erlebe. Aber das habe ich alles schon viel weiter vorne gesagt. Unnötig all das das jetzt zu wiederholen. Ich denke, daß für mich das Thema damit auch hier beendet ist.

    Und vielleicht auch weil ich mittlerweile in einem Alter bin, in den in dem viele Dinge anders bewerte als ich das noch vor Jahren getan habe. Und das vor Jahren ist gar nicht solange her, vielleicht 5 - 10 Jahre. Du glaubst es nicht? Ich hätte es damals auch nicht geglaubt, aber es ist so.

    Und was soll ich dann mit den Statistiken und Links, die Du hier jedem als Beweis für Deine Thesen präsentierst und diese noch als fundierte Begründung darstellt. Statistiken, die, wie ich bereits auch schon gesagt habe und wie Du auch selbst wissen wirst, muß man richtig interpretieren. Und dazu muß man eben auch die Randbedingungen und die Besonderheiten kennen, die zu diesen Zahlen geführt haben. Und ein Rückgang um beispielsweise 2 % hat viele Ursachen, deren einzelne Komponenten wir jedoch nicht kennen und zu deren tieferen Analyse, das würde eine sehr umfangreiche Recherche werden, ich auch keine Lust habe. Zudem sind sie für meine angegebenen Gründe unerheblich.

    Vorschlag:
    mach als Moderator das Thema hier zu, wir drehen uns eh nur im Kreis. Die wichtigsten unterschiedlichen Meinungen sind ausgetauscht und ich denke Confidence, ich denke, daß er das Thema eingestellt hat, dürfte genügend Pro und Kontra zu seinem Beitrag bekommen haben. Alles was jetzt noch kommt ist verlorene Lebenszeit

    Ansonsten noch einen schönen Abend. Ich schau mal bei den Rätslern vorbei.

    Da tut sich seit gestern leider auch nix. Alle im Urlaub? Oder alle hier?

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Alles nachgelesen.

    Ich persönlich glaube auch nicht das ein Tempolimit so viel bringen wird, es gibt doch eh nur noch wenige Autobahnabschnitte ohne Tempolimit.

    Ich möchte einfach in der Lage sein schnell fahren zu können wenn Ich das machen möchte, das heißt ja nicht das man das ständig tut.

    Das es in Deutschland so zugeht auf der BAB liegt eher an der deutschen Mentalität würde ich sagen.

    Und seit doch nicht so resistent wenn der Tiger statistisch belegen kann das ein Tempolimit nichts bringt.


 
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29