Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 281

Tempo 130 ???

Erstellt von confidence, 27.06.2010, 11:17 Uhr · 280 Antworten · 13.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .....und in nicht allzu ferner Zukunft dann auch Tempo 80 auf Landstraßen?
    Das haben wir hier im Umland schon zum großen Teil, da alle Landstraßen mit regelmäßigem Baumbestand am Fahrbahnrand mittlerweile so ausgeschildert werden Und die Seniorenkolonnnen, die sich durch Brandenburg bewegen, fahren häufig auch nicht schneller, weil sie Tempo 80 noch aus Tätärä-Zeiten kennen

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    dann kannst ja dafür sein Steffen, weil sich für dich eh nix ändert

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dann kannst ja dafür sein Steffen, weil sich für dich eh nix ändert
    Stimmt, ich hab mir vom BMW-Service auch schon die überflüssigen Gänge 5 und 6 sperren lassen

    Grüße
    Steffen

    P.S. Wenn die Grünen schlau sind, wirken sie nicht primär auf ein Tempolimit auf Landstraßen hin, sondern "nur" auf ein Bepflanzungsprogramm

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    P.S. Wenn die Grünen schlau sind, wirken sie nicht primär auf ein Tempolimit auf Landstraßen hin, sondern "nur" auf ein Bepflanzungsprogramm
    Das würde aber gesunden Menschenverstand voraussetzen....

    Bei Politikern?? oooouh....

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Das würde aber gesunden Menschenverstand voraussetzen....
    Nein, Hinterlist! Und die trauen wir doch jedem Politiker unbegrenzt zu, oder?!

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nein, Hinterlist! Und die trauen wir doch jedem Politiker unbegrenzt zu, oder?!

    Grüße
    Steffen
    auch wieder wahr!

    Und die wundern sich über Politikverdrossenheit?

  7. Geronimo Gast

    Standard

    Hallo,
    120 km/h ? von mir aus. Ist im Rest der Welt sowieso kein Thema mehr, aber in Deutschland immer noch ein Aufreger. Ja wir brauchen das für unsere schnellen Autos, kauft auch keiner mehr Sportwagen aus Italien, weil die dort auch ein Tempolimit haben.
    Nehmt uns Bürgerechte, mehr Überwachung, das könnt' ihr alles machen. Aber bitte kein Tempolimit, denn das beschneidet unsere Freiheit.

    Grüße,
    Jürgen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Nehmt uns Bürgerechte, mehr Überwachung, das könnt' ihr alles machen. Aber bitte kein Tempolimit, denn das beschneidet unsere Freiheit.
    mir ist grad kein Bürgerrecht geläufig, dass uns genommen wird/wurde..hat aber auch garnichts mit dem Tempolimit zu tun.
    Man kann durchaus 2 Meinungen zu 2 völlig verschiedenen Themen haben Jürgen.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    mit 130 auf der BAB könnte ich ja noch leben, aber 80 auf Landstraße? Der supergau....finde ich jedenfalls!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    es sollen ja nur 120km/h sein, das mit den 80 stammt von mir und ist Ausfluß aus einem Papier der Grünen, das vor Jahren rumging, wo erst Tempolimits auf Autobahnen gefordert wurden und dann auf Landstraßen. Eins ums andere wird beschnitten.
    Hätte natürlich den Vorteil, dass man sich keine leistungsstarken teuren Maschinen mehr kaufen muß, sondern auch mit 50PS saugut über die Runden kommt.

    Autobahnen sind eh zum Großteil beschränkt, haben die niedrigste Unfallhäufigkeit pro gefahrenem KM und der Personenverkehr hat nur einen Anteil von 12 % am Schadstoffausstoß, alles Argumente, die schon mal dagewesen sind.
    Auf Landstraßen, wo nur 40% des Verkehrs stattfinden, finden 60% der Unfälle statt, was glaubst, wann hier der Hebel angesetzt wird?


 
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29