Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 281

Tempo 130 ???

Erstellt von confidence, 27.06.2010, 11:17 Uhr · 280 Antworten · 13.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Nur 12% Verkehrstote auf den Autobahnen: Das sind dann bei den 5107 immerhin 613 Tote! Finde ich so als absolute Zahl mal eine ganze Menge. Wenn man die mit so etwas simplen wie 130 km/h fahren (zumindest so ungefähr) reduzieren könnte, wäre das doch eine klasse Sache.
    eben das ist nicht der Fall, andere europäische Länder haben mit Tempolimit deutlich mehr Tote und Unfälle insgesamt. Wie gesagt, jeder Tote ist einer zuviel.

    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Danke, für Deine sachlichen Beiträge
    gerne

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    "Im April 2010 kamen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 360 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben. Das ist ein Rückgang um 5,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Zahl der Verletzten sank um 9,8 Prozent auf 31.700. Insgesamt verzeichnete die Polizei 184.900 Unfälle im Straßenverkehr und damit 1,1 Prozent weniger als im April 2009.
    ...
    das ist sicher richtig ....

    aber wie viel weniger motorradfahrer sind in diesem april NICHT verunglückt, weil sie bei dem scheisswetter daheim geblieben sind?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    @"Nur" 2% CO2: Das ist doch schon die ein oder andere Tonne: Und: Viele kleine Maßnahmen bringen dann in der Summe auch etwas
    Ciao Jörg
    schau mal in dieses Schaubilder des Umweltbundesamtes und dann überleg mal wo sparen sinnvoll wäre. Beim kleinsten Verursacher sicher nicht, obwohl der sich wohl am wenigsten wehrt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klima.jpg  

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    aber wie viel weniger motorradfahrer sind in diesem april NICHT verunglückt, weil sie bei dem scheisswetter daheim geblieben sind?
    ergo gehört Motorradfahren als zu gefährlich verboten ! merkst was?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Aber unabhängig davon, ist es im Zuge zunehmender Harmoniserungen in der EU nur schwer zu erklären, warum Deutschland das einzige Land ohne Tempolimit ist.
    das ist genauso leicht zu erklären, wie die Tatsache, dass die Engländer links fahren.
    Und nur um es überall gleich zu haben, machen wir das jetzt? dann lass uns gleich eine Einheitssprache einführen, am besten Deutsch, das kann ich am besten

  6. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schau mal in dieses Schaubilder des Umweltbundesamtes und dann überleg mal wo sparen sinnvoll wäre. Beim kleinsten Verursacher sicher nicht, obwohl der sich wohl am wenigsten wehrt.
    Da rennst Du bei mir durchaus offene Türen ein: Ich arbeite durchaus daran, das auch die mit den großen Anteilen an Deinem Kuchen, diesen verkleinern. Was ich nicht so mag ist dieses " immer erst mit den Fingern auf andere Zeigen" -> Die sollen mal anfangen, die verursachen viel mehr ....! Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen.

    Da das aber bei vielen Dosenfahrern (und auch einigen Mopedfahrern) aber irgendwie nicht klappt, gehört es halt Reglementiert. Finde ich grundsätzlich schade! Natürlich gehört dann ja auch die entsprechende Überwachung dazu!

    Ciao Jörg

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #67
    so war das nicht gemeint Jörg, natürlich kann jeder seinen Beitrag leisten, nur bringt es nix, bei den Großen Verursachern nichts zu tun.
    Deren Lobby kann die 130 Diskussion nur Recht sein, so wird von deren Verschmutzung seit Jahren abgelenkt.
    Industrie, Gewerbe und Energiewirtschaft verursachen fast 70% der Emissionen und wir reden von einem Tempolimit, das max 0,3 % Einsparung bringt.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ergo gehört Motorradfahren als zu gefährlich verboten ! merkst was?
    wie wäre es dann mit der abschaffung ALLER tempolimits?
    weg mit der StVO

    ich bin ja auch nur gegen rasen geschlossenen ortschaften weil sich da keiner findet, der den mähen will.

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    so war das nicht gemeint Jörg, natürlich kann jeder seinen Beitrag leisten, nur bringt es nix, bei den Großen Verursachern nichts zu tun.
    Deren Lobby kann die 130 Diskussion nur Recht sein, so wird von deren Verschmutzung seit Jahren abgelenkt.
    Da bekommst Du von mir 100% Zustimmung! Die lenken gern ab! Und wenn Sie dann für ihre Verschmutzung eine Abgabe zahlen sollen, investieren sie nicht in Filter, sondern erhöhen die Strompreise ... und zahlen weiter 3,5€ Rendite pro Aktie ... Das regt mich auch auf!

    Deshalb ist das nächste, was mir ins Haus kommt, eine Speicherautomatik für den Photovoltaikstrom ... und dann können mich die Herren mal ...

    Aber das wird jetzt ganz OFFTOPIC!

    Ciao Jörg

  10. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    weg mit der StVO
    Gute Idee - wird teilweise schon in kleinen und großen Städten (Niederlande(London) praktiziert: Heisst dann: Shared Area. Keine schilder, keine ausgewiesenen Parkflächen, oder Bürgersteige. Alles fährt und läuft durcheinander ... ! Die ersten Ergebnisse sind gut: Weniger Unfälle, langsamer, aber gleichmäßiger Verkehrsfluss. Keiner kann pennen, weil man sich in jeder Situation mit den anderen Verkehrsteilnehmern verständigen muss!

    Aber das meintest Du vielleicht gar nicht ?


 
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29