Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Tennis Arm durch´s GS-fahren ?

Erstellt von GS-Neuling, 15.09.2009, 00:41 Uhr · 17 Antworten · 1.636 Aufrufe

  1. GS-Neuling Gast

    Standard Tennis Arm durch´s GS-fahren ?

    #1
    Hallo Liebe GS Gemeinde,
    Tennis Arm durch´s Motorradfahren ist das möglich ?
    Kann es sein, das ich die Lenker Position an meiner GS mal verändern sollte ?
    Es wird ja nicht an den 10.000 km in 5 Monaten liegen.
    Wer hat das Problem auch schon mal gehabt ?

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #2
    Hi Neuling,
    könnte es sein, daß Du mit durchgedrückten Armen fährst? Mal drauf achten. Aber auch "Festklammern" führt zu Schmerzen im Arm/Ellenbogengelenk. "Festklammern" wird gern u. häufig bei schlechten äußeren Bedingungen geübt, Kälte, Nässe, Müdigkeit nach längerer Fahrzeit...(alles zusammen).
    Einfach bewusst auf das Fahrverhalten achten. Ggfs. reicht es, wenn Du bewusst lockerer wirst, ohne gleich die Lenkerposition zu ändern. Wobei ich nat. nicht ausschließen will, daß die Lenkerpos. nicht zu Deiner Fahrhaltung passt u. ggfs. angepasst werden muss.

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #3
    Moin
    ich habe nach ziehen in der rechten Armbeuge den Lenker ein wenig mehr Richtung Tank gekippt.
    Anschliessend die Lenkerarmaturen gelöst und wieder auf Wohlfühlfaktor eingestellt.
    Das Zipperlein ist weg. War ein wenig Arbeit, hat sich aber gelohnt.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Als ich meine GS gekauft hatte, habe ich den Lenker auch ziemlich weit nach vorne verdreht und bekam dann immer etwas Schmerzen. Nach nun 10 000 km habe ich Stück für Stück den Lenker so weit wie möglich zum Fahrer gedreht und die ganze Sitzposition ist besser und die Zipperlein in den Armen auch.

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #5
    Ganz klar, flasche Haltung bringt Schäden, jedes Moped muss auf den Fahrer angepasst werden, manchmal bewirken "mm" Wunder.Und immer locker sitzen

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe GS Gemeinde,
    Tennis Arm durch´s Motorradfahren ist das möglich ?
    Oder was machst du beruflich? Meine Frau hat seit Monaten sowas wie einen Tennisarm durch das Arbeiten am Computer mit der Maus. Sie hat nun eine ergonomische Maus bekommen.

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #7
    Yep,
    hat sich bei bei mir auch durch PC-Maus entwickelt, Epicondulitis schimpft man das.
    (Aus dem Alter des Marathon............s biste ja raus)
    Hat dann auch beim Moped fahren geschmerzt, Abhilfe brachte eine Lenkererhöhung!
    Gugst Du auch: Hand schläft ein

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hat dann auch beim Moped fahren geschmerzt, Abhilfe brachte eine Lenkererhöhung!
    Oder solch eine Maus

  9. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Oder solch eine Maus
    Das Bild passt ja schon fast in den Bananen-Bunker Thread.

    Gruß,

    Peter

  10. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Idee

    #10
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe GS Gemeinde,
    Tennis Arm durch´s Motorradfahren ist das möglich ?
    Kann es sein, das ich die Lenker Position an meiner GS mal verändern sollte ?
    Es wird ja nicht an den 10.000 km in 5 Monaten liegen.
    Wer hat das Problem auch schon mal gehabt ?
    High!
    Du brauchst ´nen Feststellknopf für´s Gas...(dann kannze die Hände auffn Tank legen..)
    MfG
    Mattin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Fahren in der Gruppe
    Von Gifty im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:32
  4. Fahren mit Hund
    Von Waldy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:19
  5. ...fahren wie auf Eiern
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 23:43