Tennis Arm durch´s GS-fahren ?

Diskutiere Tennis Arm durch´s GS-fahren ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Liebe GS Gemeinde, Tennis Arm durch´s Motorradfahren ist das möglich ? Kann es sein, das ich die Lenker Position an meiner GS mal verändern...
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Liebe GS Gemeinde,
Tennis Arm durch´s Motorradfahren ist das möglich ?
Kann es sein, das ich die Lenker Position an meiner GS mal verändern sollte ?
Es wird ja nicht an den 10.000 km in 5 Monaten liegen.
Wer hat das Problem auch schon mal gehabt ?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Neuling,
könnte es sein, daß Du mit durchgedrückten Armen fährst? Mal drauf achten. Aber auch "Festklammern" führt zu Schmerzen im Arm/Ellenbogengelenk. "Festklammern" wird gern u. häufig bei schlechten äußeren Bedingungen geübt, Kälte, Nässe, Müdigkeit nach längerer Fahrzeit...(alles zusammen:().
Einfach bewusst auf das Fahrverhalten achten. Ggfs. reicht es, wenn Du bewusst lockerer wirst, ohne gleich die Lenkerposition zu ändern. Wobei ich nat. nicht ausschließen will, daß die Lenkerpos. nicht zu Deiner Fahrhaltung passt u. ggfs. angepasst werden muss.

Grüße
Uli
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
ich habe nach ziehen in der rechten Armbeuge den Lenker ein wenig mehr Richtung Tank gekippt.
Anschliessend die Lenkerarmaturen gelöst und wieder auf Wohlfühlfaktor eingestellt.
Das Zipperlein ist weg. War ein wenig Arbeit, hat sich aber gelohnt.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Als ich meine GS gekauft hatte, habe ich den Lenker auch ziemlich weit nach vorne verdreht und bekam dann immer etwas Schmerzen. Nach nun 10 000 km habe ich Stück für Stück den Lenker so weit wie möglich zum Fahrer gedreht und die ganze Sitzposition ist besser und die Zipperlein in den Armen auch.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Ganz klar, flasche Haltung bringt Schäden, jedes Moped muss auf den Fahrer angepasst werden, manchmal bewirken "mm" Wunder.Und immer locker sitzen:D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep,
hat sich bei bei mir auch durch PC-Maus entwickelt, Epicondulitis schimpft man das.
(Aus dem Alter des Marathonmasturbierens biste ja raus;);))
Hat dann auch beim Moped fahren geschmerzt, Abhilfe brachte eine Lenkererhöhung!
Gugst Du auch: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=4562
 
Zuletzt bearbeitet:
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hallo Liebe GS Gemeinde,
Tennis Arm durch´s Motorradfahren ist das möglich ?
Kann es sein, das ich die Lenker Position an meiner GS mal verändern sollte ?
Es wird ja nicht an den 10.000 km in 5 Monaten liegen.
Wer hat das Problem auch schon mal gehabt ?
High!;)
Du brauchst ´nen Feststellknopf für´s Gas...(dann kannze die Hände auffn Tank legen..):D:D:D
MfG
Mattin
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Vibriert nicht, versprochen. Durfte das Ding selber testen. (Mit der rechten Hand) :)
..datt Bananen-Dingens sieht auch nicht vibratös aus...;), sieht aber verdächtig danach aus, 2 Frauen auf einmal glücklich zu machen..:D.(sog. "Lesben-Banane"):eek::rolleyes:;):D
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Würde sagen, dass ein "Tennisarm" sehrwohl vom Mopedfahren kommen kann. Hab ich ihn auch, seitdem ich die Wunderlich Ergo-Sitzbank drauf habe. Habs nur nicht so richtig geglaubt.
Muss bei Gelegenheit auch mal am Lenker drehen.
 
G

GS-Neuling

Gast
Jetzt muß ich mich erstmal Bedanken bei euch,
ich hatte schon damit gerechnet ihr denkt ich würde dummes zeug schreiben und bekomme keine Antwort.

Hier habe ich mal ein Bild von einer Motorradtour wo uns Freunde von der Seite Fotografiert haben.
Hier ist die Sitzposition gut zu erkennen.


Die Möglichkeit mir was am PC zugezogen zu haben hatte ich auch schon im verdacht.

Ich hatte mal etwas geschrieben, das ich bei einer Tour meine Reißverschlüsse an den Armen meiner Jacke länger auf hatte und ich mir die Arme verküklt habe.
Es wurde damals nur belächelt, und dummes zeug dazu geschrieben.
So und jetzt sagte der Dr. med. verdacht auf einen Tennis Arm :(
Der Orthopäde sagte, es ist eine typische Verletzung für einen Bodybuilder
und um eine Spritze komme ich nicht herum :eek:

Danke für diesen Bericht so weit bin ich jetzt auch nicht zurück gegangen und unter Suchen hatte ich kein Glück: 28.03.2005 / Hand schläft ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Irgendwie sieht das ein bisserl so aus, als würdest du die Schultern hochziehen? Passiert mir auch manchmal, ist anstrengend und verspannt auf Dauer extrem im Nackenbereich - das kann dann auf div. Nerven gehen, und auch in die Arme/Hände ausstrahlen. Unbedingt locker sitzen, entspannt, Schultern, Arme und Hände nicht verkrampfen. Hock dich einfach mal wie gewohnt auf den Bock, und geh ganz bewusst jeden einzelnen Muskel von oben nach unten durch - oft spannt man irgendwas an, und merkt es gar nicht.

Einfach der Reihe nach jeden Muskel von Schulter bis Hand einmal anspannen - dann merkt man sofort, ob er schon spannt, oder nicht :D

Dann locker lassen. Geht ein bisschen in Richtung Muskelrelaxation nach Jacobsen, aber nicht so extrem werden ;)

Mir hilft es ausserdem sehr, ab und zu die Sitzposition ein bisschen nach vorne/hinten zu verändern, damit mein Becken nicht immer gleich gekippt ist - das bringt die untere Wirbelsäule wieder auf "Trab".

Ansonsten: geh mal zum Chiropraktiker. Ich hatte ewig Rückenprobleme, und seitdem da mal jemand drauf geschaut hat der über Muskeln, Nerven und Gelenke mehr "weiss" als unsere Schulmediziner ("ja klar, kann man ne Spritze reintun, aber das wird so bleiben mit den Schmerzen") gehts mir viel besser. Muss aber ein guter sein, gibt auch da viele die mehr wollen als können :o
 
G

GS-Neuling

Gast
Ich habe mal den alten Text gesucht und gefunden: Reusch TX-II

man man, ist ja auch schon wieder zwei Monate her :rolleyes:

Ich werde mal mit meinem Orthopäden sprechen, und mal sehen was er mir dazu sagen kann. Ich habe zwei Freunde die nach der Spritze im Arm mehr Theater hatten als zuvor, der eine hatte Keime durch die Nadel in den Arm bekommen und dem andere hatte auch so was ähnliches und ist bis heute noch Krank-geschrieben (Früh Rentner) . Würde gern die Spritze nur als letzte Maßnahme nehmen wollen. Eventuell kann mir der Orthopäde einen Chiropraktiker in meiner Stadt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Schönes Bild,
aber..
locker sitzen, den Lenker nicht krampfhaft festhalten,..

nein Witz beiseite, ich hatte auch mal Probleme
durch falsches heben, KOffer, Moped???
ich habe mir in der Apotheke ein Stützband für den Arm gekauft, nach 1 Woche war das Problem weg
 
G

GS-Neuling

Gast
Schönes Bild,
aber..
locker sitzen, den Lenker nicht krampfhaft festhalten,..

nein Witz beiseite, ich hatte auch mal Probleme
durch falsches heben, KOffer, Moped???
ich habe mir in der Apotheke ein Stützband für den Arm gekauft, nach 1 Woche war das Problem weg
Danke, das Bild ist wirklich schön geworden.
Seit Dienstag trage ich eine Aktivbandage und ich soll sie nur Stundenweise tragen, auf keinen Fall den ganzen Tag tragen, sie ist recht stramm am Arm.

Ps: Jetzt würde ich lieber hier sitzen, da war die Welt noch in Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tennis Arm durch´s GS-fahren ?

Tennis Arm durch´s GS-fahren ? - Ähnliche Themen

  • Sommerloch at its best

    Sommerloch at its best:
  • Ausbau Längslenker Telelever

    Ausbau Längslenker Telelever: Liebes Forum, im Rahmen einer Unfallinstandsetzung verzweifle ich gerade am Telelever (31427706748) bzw. genauer an der Achsstange (31428526447)...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Griffheizung, oder der Tempomat für Arme

    Griffheizung, oder der Tempomat für Arme: Ich hab gestern Abend mal die Griffheizung auf Stufe 1 angeschaltet, weil es bei 12°C und Sommerhandschuhen etwas kühl wurde. Nach ein paar...
  • Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt

    Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt: Hallo liebe GS-Forumgemeinde, nach 4 jähriger Abtrünnigkeit von BMW bin ich seit dem Herbst 21 eines Besseren geläutert und wieder Mitglied der...
  • Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt - Ähnliche Themen

  • Sommerloch at its best

    Sommerloch at its best:
  • Ausbau Längslenker Telelever

    Ausbau Längslenker Telelever: Liebes Forum, im Rahmen einer Unfallinstandsetzung verzweifle ich gerade am Telelever (31427706748) bzw. genauer an der Achsstange (31428526447)...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Griffheizung, oder der Tempomat für Arme

    Griffheizung, oder der Tempomat für Arme: Ich hab gestern Abend mal die Griffheizung auf Stufe 1 angeschaltet, weil es bei 12°C und Sommerhandschuhen etwas kühl wurde. Nach ein paar...
  • Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt

    Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt: Hallo liebe GS-Forumgemeinde, nach 4 jähriger Abtrünnigkeit von BMW bin ich seit dem Herbst 21 eines Besseren geläutert und wieder Mitglied der...
  • Oben