Ergebnis 1 bis 5 von 5

Terminkalender im Internet erstellen?

Erstellt von -Larsi-, 01.05.2015, 12:37 Uhr · 4 Antworten · 490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Frage Terminkalender im Internet erstellen?

    #1
    moin zusammen,

    ich brauche mal einen guten tipp.
    für unseren oldtimerstammtisch suche ich nach einer möglichst kostenfreien möglichkeit, termine von veranstaltungen online zu stellen.
    jeder, der einen link zu der seite hat, sollte termine einstellen können.

    im grunde ist es egal, ob es am ende ein kalender oder nur eine liste ist. solange nach datum sortiert werden kann, ist beides ok. vermutlich bietet eine liste sogar die bessere übersicht.
    die bedienung sollte nicht kompliziert sein.

    erinnerungen und einbindung in andere kalender wäre toll, ist aber nicht wichtig.


    wer kennt eine gute lösung für diese aufgabe?

  2. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    Mit Google Tabellen und Google docs kannst du einen Link senden und alle die den Link haben können auf die Tabelle. Du kannst entscheiden ob bearbeitet werden kann oder nur gesichtet.
    Google hat auch einen Kalender da gibt es ähnliche Funktionen. Beim Kalender wird evtl. ein Google Konto benötigt, genau weiß ich das aber nicht.

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    danke für die hinweise.

    eine google tabelle habe ich gestern mal erstellt.
    ist schon nicht schlecht und sehr flexibel, gefällt mir.

    der teamup kalender sieht auch interessant aus, ist wohl sehr ähnlich dem google kalender und kann direkt mit google synchronisiert werden. damit werde ich mich die tage mal beschäftigen.

    ich hatte auch schon überlegt, meinen googlekalender direkt zu nutzen, aber da war ich unsicher bei den änderungen durch andere user, nicht dass die auch meine persönlichen termine sehen und ändern können.

  5. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #5
    Im Google Kalender kannst du mehrere Kalender mit verschiedenen Namen anlegen und die auch einzeln freigegeben. Nutze ich so in meiner Firma für alle Monteure für meine Planung. Jeder sieht nur den oder die Kalender die ich freigebe. Man kann auch auswählen ob die Freigabe nur zum Ansehen oder auch zum Bearbeiten ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Helm Kauf im Internet ......
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:21
  2. Motorrad TV im Internet
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 16:45
  3. neulich bei dingens im internet
    Von boGSer1100 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:01
  4. Mopedkauf im Internet....
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 14:08
  5. Routenplaner im Internet
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 12:30