Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde, wenn Herr Musk seine Reichenspielzeuge mit einem Ludicirous Mode ausstattet, dann muss man ihm auch mal zeigen, wohin das führt. Im...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sehr praxisnah, solche Tests ;) Aber gut geeignet, für die geistig Schwachen die Schwächen von E-Mobilen zu kaschieren.
Ich finde, wenn Herr Musk seine Reichenspielzeuge mit einem Ludicirous Mode ausstattet, dann muss man ihm auch mal zeigen, wohin das führt. Im übrigen fände ich es im Sinne einer gesitteten Diskussion hilfreich, Leute, die sich nicht rundweg positiv zum Thema E-Auto äußern, nicht als "geistig Schwache" zu bezeichnen. Das ist nämlich schlicht und einfach ungehörig.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Nur der Vollständigkeit halber:
dies gilt natürlich auch für die, die sich nicht rundweg negativ zum E-Auto äußern.

Außerdem sagt der Test überhaupt nichts außer daß Sportwagen gegen einen Tesla angetreten sind. Bei entsprechender Motorleistung und entsprechender Minimierung des Radschlupfs gewinnt das E-Auto locker jeden Beschleunigungswettbewerb. Das liegt in der Natur des Antriebs. Dabei ist die Sinnhaftigkeit dieses Vergleich nicht minder fragwürdig.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Heute zwischen Livorno und Schaffhausen 2 Teslas überholt, beide führen im Windschatten eines LKW's [emoji23], glaube mein Opa hatte mit seinem Goggomobil eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da hier einige immer wieder Car Sharing als Teil der zukünftigen urbanen Mobilität anführen: Citroen Multicity mit seiner Flotte aus E-Mobilen und Benzinern beendet seinen Geschäftsbetrieb zum 29.10.2017 wegen fehlender Rentabilität.

https://www.multicity-carsharing.de/
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Free2Move übernehmen multicity und bieten demnächst Car2Go, Drivenow und eben ihr Produkt über ihre App an.
Das größte Problem laut Multicity Betreiber Citroen waren die ständig zugeparkten Stellplätze von widerrechtlich abgestellten Fahrzeugen. oO

Bei Emmy läuft es dagegen wohl ziemlich gut. Der Scooter Sharing Anbieter expandiert weiter... nach Berlin, Hamburg, Mannheim und Stuttgart ist als nächstes Düsseldorf dran.

350 Roller, 20.000 Kunden und 900.000 gefahrene Kilometer, so die Statistik bis August.



Gesendet vom Schmartfon
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doppelt
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und bei Tesla läuft es offenbar auf dem Weg zum Schrecken aller Autokonzerne auch nicht so rund, wie sie das gerne hätten:

https://www.golem.de/news/produktio...a-baut-viel-zu-wenig-model-3-1710-130397.html
Es kommt noch dicker, er verpasst regelmäßig angekündigte Ziele und der consumer Report ( Gegenstück zu Stiftung Warentest) rät offen vom Kauf gebrauchter Tesla ab. Grund sind die Qualitätsmängel

Tesla Model 3: Wie Elon Musk seine Ziele verpasst
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Touratech lässt grüßen... auch GM hatte Probleme mit der Produktion des Chevrolet Bolt. Lief beim i3 eigentlich alles reibungslos?
Immerhin ist das ja für alle mehr oder weniger "Neuland". Ist halt kein eGolf, der eine bestehende Verbrennerplattform nimmt und dort irgendwie das Elektrogrössel reindübelt sondern von Grund auf eine eigene Plattform.


Akku für Elektroautos von Toshiba: 6 Minuten laden für 320 km

Toshiba arbeitet an einem Akku, der schneller als herkömmliche Batterien aufgeladen werden kann.
https://www.heise.de/newsticker/mel...hiba-6-Minuten-laden-fuer-320-km-3850370.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
2019... ich würde als normale Evolution von Batterien beschreiben... naja.

Aber das mit dem Hinweis, dass Consumer Reports von Tesla abrät, kann ich irgendwie nirgends finden. Es ist sogar explizit so das Consumer Reports den Tesla Model S als "best car ever" betitelt!
Tesla gets near-perfect score from Consumer Reports - May. 9, 2013
Tesla earns perfect score from Consumer Reports - Aug. 27, 2015

Hat da jemand mehr Infos was damit gemeint sein soll? Würde mich interessieren was die im Detail bemängeln. Ich meine, es ist ein Auto aus den USA... klar stimmt da nicht alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Free2Move übernehmen multicity und bieten demnächst Car2Go, Drivenow und eben ihr Produkt über ihre App an.
Das größte Problem laut Multicity Betreiber Citroen waren die ständig zugeparkten Stellplätze von widerrechtlich abgestellten Fahrzeugen. oO
Frre2Move gibt es jetzt schon als App und sie übernehmen nicht Multicity, sondern nur die Kunden, wenn die es wünschen. Free2Move ist nur eine Plattform, die alle Carsharing-Anbieter in einer App oder Software vereint. Praktisch für Kunden wie mich, die mehrere Anbieter parallel nutzen.

Das größte Problem von Multicity ist das Problem aller Carsharing-Anbieter: So ein Betrieb kann mit den derzeitig verlangten Preisen nicht kostendeckend oder gar gewinnbringend erfolgen. Biete ich zu wenig Kfz an, laufen diese zwar häufig und spielen Geld ein, viele Kunden werden dann aber keinen Wagen finden. Biete ich genügend Wagen an, werden viele nur herumstehen. Es sei denn, ich beschäftige Personal, das die Fahrzeuge immer in die Zonen mit der größten Nachfrage fährt. Und Multicity hatte zusätzlich noch damit zu kämpfen, dass es in der City nicht genügend Ladesäulen gibt, die Autos teuer und zudem noch wenig sexy sind. Hier bei mir am Rand der City sind auch mehrere Ladesäulen, aber an denen ist beinahe immer Platz.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Auf ihrer Seite schreibt Multicity
Nach fünf Jahren sagt Citroën Multicity Carsharing am 29. Oktober 2017 Adieu und wird durch Free2Move abgelöst.
Multicity sagt am 29. Oktober Adieu ? Multicity Carsharing Blog

Kann natürlich sein, dass sie nur die Kunden übernehmen. So ganz klar wird das aus der Aussage aber nicht. Ich meine gelesen zu haben (schon länger) dass Free2Move auch mit eigenem Angebot in den Markt einsteigen wollte.

Was genau der Grund für die Aufgabe war weiß nur Multicity, ich bezog mich auf das, was sie angaben. Da stand eben u.a. explizit, dass es zu wenig Ladesäulen gab und die oft von anderen Verkehrsteilnehmern zugeparkt waren. Dann geht das Konzept natürlich nicht auf.

Ich verstehe nicht, dass man immer alles auf einmal will... wieso nicht eine Flotte die aus Elektro und Verbrenner besteht, gibt ja auch positive Beispiele dafür.
Auch Anbieter die dedizierte Mietstationen haben, aber eben auch Anbieter wo man überall parken kann. Ich denke die Antwort ist in den wenigsten Fälle entweder oder, sondern sowohl als auch. Elektro hat Vorteile, aber eben nicht immer. Verbrenner haben Vorteile, aber nicht immer.

Ich finde (Car)Sharing grundsätzlich eine gute Idee, funktioniert natürlich nicht überall aber für urbane Gebiete durchaus.

Auch da ist meines Wissens, wie bei der Infrastruktur für Elektroautos, -Roller, usw. Amsterdam ein Paradebeispiel, dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
A
Ich finde (Car)Sharing grundsätzlich eine gute Idee, funktioniert natürlich nicht überall aber für urbane Gebiete durchaus.
Mit Einschränkungen und nur für Innenstadtbereiche. Ich wohne am Rand der Innenstadt und damit auch am Rand der Geschäftsgebiete der Anbieter. Hier sind also meistens Kfz zur Verfügung, aber nicht immer. An Tagen wie gestern, wo der ÖPNV zusammenbricht, sind Carsharing-Fahrzeuge natürlich Mangelware. Angeboten werden auch überwiegend kleine Fahrzeuge - bestenfalls für Singles oder Partnerschaften ohne Kinder. Und Bewohner außerhalb der Innenstädte sind auch wieder gekniffen oder Carsharing-Nutzer, die nicht nur zu Kurzbesuchen das Geschäftsgebiet verlassen möchten. Es ist eine bequeme Lösung für Innenstadtbewohner und vermeidet vereinzelt den Besitz eines eigenen Kfz. Den Straßenverkehr in den Städten verringert es nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Danke... ich hatte diesen Artikel tatsächlich nicht gefunden. Nur die beiden verlinkten.

"The car is so very silent when driving that minor squeaks and rattles that you wouldn't be able to hear in a gasoline engine car become very annoying."
Haha xD


The Tesla wasn’t the only high-performance vehicle that fell below average in reliability. Others include the.BMW X5.and.5 Series, and the.Chevrolet Corvette.
Die Corvette ist laut Befragung das 5. übelste Fahrzeug in Sachen Verarbeitung, Qualität, Defekte.


Despite the problems, our data show that Tesla owner satisfaction is still very high: Ninety-seven percent of owners said they would definitely buy their car again. It appears that Tesla has been responsive to replacing faulty motors, differentials, brakes, and infotainment systems, all with a minimum of fuss to owners.
Immerhin das scheint zu funktionieren. Wenn man schon Fehler macht muss man dazu stehen und sie mit so wenig Aufwand wie möglich für den Kunden beheben!

Gesendet vom Schmartfon
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Dyson will auch in E Auto Geschäft einsteigen.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben