Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit Bezug darauf, dass eben bald alle dieses Connected Scheiß anbieten und nicht nur Tesla, was du behauptet hattest schon. Es fehlen übrigens...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Mit Bezug darauf, dass eben bald alle dieses Connected Scheiß anbieten und nicht nur Tesla, was du behauptet hattest schon.

Es fehlen übrigens noch konkrete Beispiele für deine Vorwürfe.

Gesendet vom Schmartfon
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.335
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW schränkt aber keine Funktionen nach Belieben ein. Stell dir mal vor, BMW würde sagen: "Das Auto ist nicht mehr in der EU, also entriegelt die Zentralverriegelung den Deckel für den Tankverschluss nicht mehr" oder "Das Auto ist nicht mehr in Deutschland, also beschränken wir die Vmax auf 120 km/h"

Das ist die Eigenheit von Apple, Google und Tesla.
endlich mal `nen g`scheiter Diebstahlschutz....:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mit Bezug darauf, dass eben bald alle dieses Connected Scheiß anbieten und nicht nur Tesla, was du behauptet hattest schon.

Es fehlen übrigens noch konkrete Beispiele für deine Vorwürfe.

Gesendet vom Schmartfon
Was mir auf die Schnelle einfällt: Google hat im Rahmen eines Android-Wear-Updates den Funktionsumfang meiner Fossil-Smartwatch eingeschränkt. Ein Downgrade war nicht mehr möglich. Tesla hat meines Wissens nachträglich einige Funktionen ihres Autopiloten wieder einegschränkt, nachdem sie ihnen zu unsicher entschieden.

Aber auch der Connected-Scheiß hat nichts mit der Reichweite von E-Autos zu tun.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das auf jeden Fall. Wir bekommen demnächst auch diese Smart Meter. Von der Gemeindeversammlung genehmigt. :banghead:
Edit: Ausgelesen werden diese übrigens dann von einer Firma in Holland oder Dänemark, weiss nicht mehr. Ich finds idiotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mal ein Blick auf die Verkaufszahlen von Elektroautos?

Tesla in Deutschland im ersten Halbjahr 2750 E-Fahrzeuge aller Baureihen

BMW in Deutschland im ersten Dreivierteljahr nur vom I3 gute 3100 Stck.

Ich seh schon die Schwitzflecken in den BMW-Etagen, wenn sie demnächst vielleicht von Tesla überholt werden.........mit Hybrid-pkw (die Tesla nicht anbietet) hat BMW über 100.000 Einheiten abgesetzt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Haste auch gelesen, dass BMWs Verkaufszahlen der Pluginhybride in den Niederlanden um 90% eingebrochen sind, nachdem die Niederländer für Pluginhybride mit Minireichweiten keine Förderung mehr geben?

Zitat:
[FONT=&quot]Seit Januar dieses Jahres werden Plug-in-Hybrid-Autos mit Verbrennungsmotor, E-Maschine und begrenzter Elektro-Reichweite in Holland nicht mehr gefördert. Der Absatz von BMWs teilelektrischen Modellen sank daher um 90 Prozent, bestätigte ein Unternehmenssprecher der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.[/FONT]
[FONT=&quot]Ein deutlich anderes Bild zeigt sich der Zeitung zufolge bei den Verkaufszahlen von BMWs derzeit einzigem reinen Elektroauto i3, dessen Antrieb von der niederländischen Regierung weiter gefördert wird: Der Kleinwagen verkauft sich in diesem Jahr bisher um 139 Prozent besser als im Vorjahr. Insgesamt ging der Absatz elektrifizierter BMWs in Holland daher „nur“ um 57 Prozent zurück.

Aber Tesla ist eh pleite. Ein Nachruf...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ein-Nachruf-article20186879.html[/FONT]
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zum Smartmeter: Habt Ihr echt geglaubt, die Energiewende hat keinerlei Auswirkungen außer ein paar Windräder in der Landschaft?

Es ist wie beim Elektroautofahren: Es werden sich Gewohnheiten ändern müssen. Damit in Deutschland nur gegen heftigsten Widerstand durchzusetzen, wenn überhaupt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und das findest du toll? Ich nicht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Was heißt toll? Es gibt keine Alternative.
Windräder wieder umschmeißen, neue AKWs und Kohlekraftwerke bauen?
Vor wessen Haustür?

Man kann darüber jammern, ausklinken wird aber nicht funktionieren. Leben ohne fossile Energie
ist das Fernziel. Und das funktioniert nicht mit dem Status Quo.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn Du eine Alternative weißt, immer raus damit. Aber die Rückkehr zu Kohle und Kernkraft ist keine Alternative.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was heißt toll? Es gibt keine Alternative.
Windräder wieder umschmeißen, neue AKWs und Kohlekraftwerke bauen?
Vor wessen Haustür?

Man kann darüber jammern, ausklinken wird aber nicht funktionieren. Leben ohne fossile Energie
ist das Fernziel. Und das funktioniert nicht mit dem Status Quo.
Die Windräder muss man nicht umschmeissen, die fallen von selber um, denn nachdem das was von den Subventionen abzuzweigen war abgezweigt war und nur noch Unterhaltskosten übrig blieben hat man aufgehört diese Windräder zu warten.
Und anstelle die KKWs vom Netz zu nehmen hätte man die auch dran lassen können, weil laufen tun die sowieso, ob deren Energie nun ins Netz fliesst oder nicht. Um es mit der Sprech deutscher Qualitätsmedien auszudrücken, die Energiewende in ihrer jetzigen Form war purer Populismus.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.267
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich finde es geil.
Ich bin ja auch der festen Überzeugung dass sich das Klima wandelt.
Aber ich bin ebenso der festen Überzeugung dass wir nichts, aber auch gar nichts, dagegen tun können.
Vor 5000 Jahren war da wo jetzt die Sahara ist alles fruchtbares Ackerland. Dann wurde es wärmer. Es wird immer noch wärmer.
Die ganzen Öko-Aktivisten in der Bevölkerung die meinen sie können die Erde retten und 5 Minuten später rumheulen weil der Strom teurer geworden ist, haben es echt nicht besser verdient.
Ich bin in der glücklichen Lage dass es mir relativ egal ist was der Strom kostet, aber ich schau mir das gerne von der Seitenlinie an wenn die Leute ihre eigene Medizin bekommen.
Das schlimme ist, man kann bis auf die FDP gar keine Partei mehr wählen. Weil die alle auf den "Rettet den Planeten" Zug aufgesprungen sind und vollkommen Kopflos aktivistisch agieren um ein paar Stimmen abzugreifen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zum Smartmeter: Habt Ihr echt geglaubt, die Energiewende hat keinerlei Auswirkungen außer ein paar Windräder in der Landschaft?

Es ist wie beim Elektroautofahren: Es werden sich Gewohnheiten ändern müssen. Damit in Deutschland nur gegen heftigsten Widerstand durchzusetzen, wenn überhaupt.
Smartmeter sind doch nichts als teurer Unfug und bestenfalls zum Datensammeln für die Versorger gut. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass dann alle ihre Geräte ausschalten, wenn der Strom gerade teuer ist und wieder ein, wenn billiger. Kühlschrank und Waschmaschine aus, wenn die Sonne nicht scheint oder der Wind zu doll bläst? :vogel:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich behaupte, dass es gar nicht möglich ist, dass jeder in Echtzeit seine Verbrauch den Gegebenheiten anpasst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du könntest zukünftig kalt duschen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nur, wenn alle Deine Geräte online sind. Also noch etwa 10 Jahre. Dazwischen hängt dann das Elektroauto, was vom Netz als Puffer genutzt wird. Dafür, dass man sein Auto als Puffer zur Verfügung stellt, gibts dann günstigeren Strom.

Mir gefallen auch nicht alle Aspekte. Aber der Weg dahin ist eingeschlagen. Zurück gibts nicht. Und mittendrin steckenbleiben hilft auch nicht weiter.

Vieleicht gibts ja dann irgendwann, wenn die Menschheit mehrheitlich von Digitalisierung die Schnauze voll hat, sowas wie Butlers Djihad.

Aber bis dahin werden wir damit lernen müssen zu leben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
N

Mir gefallen auch nicht alle Aspekte. Aber der Weg dahin ist eingeschlagen. Zurück gibts nicht. Und mittendrin steckenbleiben hilft auch nicht weiter.

Vieleicht gibts ja dann irgendwann, wenn die Menschheit mehrheitlich von Digitalisierung die Schnauze voll hat, sowas wie Butlers Djihad.

Aber bis dahin werden wir damit lernen müssen zu leben.
Schon wieder ist alles alternativlos. Das ist entweder dein Erklärungsmuster oder du bist wirklich so total schicksals- und technikergeben. Beides tut mir leid für dich. Sicher sind nur zwei Dinge - Tod und Steuer. Alles übrige ist veränderbar.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben