Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich lehne mich jetzt mal raus... ein GF, der 60 bis 80 tkm im Jahr unterwegs ist, ist wohl kaum mehr in der Firma (ca 1000p.a.Stunden im Auto)...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Unsere GF reissen alle im Jahr 60-80 tkm runter.
ich lehne mich jetzt mal raus...

ein GF, der 60 bis 80 tkm im Jahr unterwegs ist, ist wohl kaum mehr in der Firma (ca 1000p.a.Stunden im Auto), wie soll das gehen?

Oder werden die (kaum vorhandenen ) Privatkilometer mit reingenommen?

Ist natürlich nur ironisch gemeint :)
 
A

Ahab2

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
57
Modell
R1200GS (K25) EZ 2010
ich lehne mich jetzt mal raus...

ein GF, der 60 bis 80 tkm im Jahr unterwegs ist, ist wohl kaum mehr in der Firma (ca 1000p.a.Stunden im Auto), wie soll das gehen?

Oder werden die (kaum vorhandenen ) Privatkilometer mit reingenommen?

Ist natürlich nur ironisch gemeint :)
Da lehnst Du Dich halt weit hinaus :-)
Ausser dem CFO sind all unsere GF max 1, allerhöchstens 2 Tage die Woche im Büro.
Neben der routinemäßigen Rundreise zu den Standorten kommen eben Kundenbesuche dazu.

Natürlich werden die Dienstwagen auch privat genutzt.
Die Fahrt von und zur Arbeitsstätte ist doch eine Privatfahrt.

Bereits im mittleren Management findest Du in der Industrie keine Jobs vor der Haustüre.
Im oberen Management erst recht nicht. Da sind große Entfernungen normal.

Ich arbeite theoretisch im reinen Innendienst, allerdings mit standortübergreifender Verantwortung.
Ich bin weder in GF noch im Vertrieb / Aussendienst, fahre einen Passat mit Leasingkalkulation von 150 tkm auf 3 Jahre.
Dass sind bei mir täglich 1,5 Std. alleine von und zur Arbeit.

Wie gesagt. Kein Aussendienst, kein Kundenkontakt. Nur pendeln und Standortbesuche.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ok, mag jetzt eine spezifische Definitionsfrage sein, aber ein GF (CEO?), der "nur" im Auto sitzt und 80.000km im Jahr runterspult , ist ein bisserl....ähem... unerreichbar??

Nur zur Info: ich muss das jetzt nicht verstehen, vielleicht sind wir jobmässig auch total unterschiedlich....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mich würde ja interessieren, wie Deine Vorstellung von Alltag ausschaut, wo sich ein i8 besser für eignet als ein Stromer. Die überwiegende Mehrzahl der reinen Stromer ist nämlich genau für den 95%-Alltag gebaut: 30 km hin zur Arbeit, und dann wieder zurück. Der i8, wie auch alle andere Hybriden, die eines der beiden Antriebskonzepte völlig nutzlos mit umherschleppen, wurden fürs Technikmuseum gebaut. Sowas will bald keine Sau mehr.
Ich finde es immer völlig geil, mit welcher Verve die Tesla-Fanboys die Lufthoheit über dem Thema Alternative Antriebe für sich reklamieren.

Ich stelle erst mal fest, dass 5.000 verkaufte Einheiten von einer solch teuren, eingeschränkten Exotenkiste wie dem i8 aller Ehre wert sind. Natürlich erhebt der Wagen nicht den Anspruch, die ultimative Lösung für die Personenbeförderung des 21. Jahrhunderts zu sein. Aber er sieht scharf aus, geht wie ein Porsche Carrera und steht noch nicht im halben Dutzend vor jedem Golf-Clubhaus. Wer glaubt, bei einem Hybrid hätte immer eine Technik Pause, der kennt den i8 nicht, der kann wohl mit beidem gleichzeitig zuschlagen. Und wenn sie dereinst die Innenstädte für Verbrenner sperren, um die ganze Gegend noch besser gentrifizieren zu können, kannst du mit dem i8 immer noch in die Stadt, um die jungen Studentinnen anzugraben...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich finde es immer völlig geil, mit welcher Verve die Tesla-Fanboys die Lufthoheit über dem Thema Alternative Antriebe für sich reklamieren ...
Du kannst mich von mir aus nennen, wie Du willst. In Deiner Welt mag ich ein Fanboi sein.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du kannst mich von mir aus nennen, wie Du willst. In Deiner Welt mag ich ein Fanboi sein.
Das ist schön, dass du das Prinzip der freien Meinungsäußerung auch unterstützt. Grundsätzlich gesprochen finde ich es aber mühsam bis unsinnig, wie manche Leute Produkte dissen, die einem bestimmten Funktionsprinzip nicht in der Weise huldigen, wie es das von ihnen favorisierte Produkt tut.

Und nur weil Tesla eine viertürige Limousine mit Elektroantrieb baut, ist es ja nichts Böses, wenn BMW das nicht tut. BMW baut ja auch keine Pickups, obwohl Ford damit großen Erfolg hat. Und manche sagen ja auch, es wäre besser gewesen, wenn BMW das R*ller-Bauen Suzuki und Piaggio überlassen hätte;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist jetzt endlich ein schlagendes Argument :)
PS: Abschleppen ist besser als angraben
Wenn du mich fragst, ist Angeberei DAS schlagende Argument bei den meisten Tesla-Käufen. ich meine, wie sonst kann man gleichzeitig an der Ampel den Hengst geben und im Straßencafé über Green Energy schwafeln?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Grundsätzlich gesprochen finde ich es aber mühsam bis unsinnig, wie manche Leute Produkte dissen, die einem bestimmten Funktionsprinzip nicht in der Weise huldigen, wie es das von ihnen favorisierte Produkt tut.
Ja, solche Leute gibt es.

Wenn du mich fragst, ist Angeberei DAS schlagende Argument bei den meisten Tesla-Käufen. ...
...die Du natürlich alle kennst.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Diskutieren hier ein paar Farbenblinde über moderne Malerei?
Wer von Euch hat den beide Fahrzeuge schon mal gefahren?

Ich hatte das Vergnügen mit dem i8 und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Fahrzeug nichts mit Klimaschutz am Hut hat. Meiner Meinung nach ist das eine Prollkiste für Leute wie Rooobert und Carmen, nach dem Motto: "Meiner ist größer als Deiner"

Bei Elektrofahrzeugen in der ganzen Diskussion geht es doch nicht mehr um die sachlichen Argumente sondern nur noch um das Tesla-Lager gegen das BMW-Lager.

Meine ganz persönliche Meinung: Der Tesla ist von der Optik und dem Auftritt ganz knapp hinter dem i8 und vom Nutzen und der Effizienz klar vor dem i3. Also zum Kauf in jeder Hinsicht besser als die derzeitigen BMW-Fahrzeuge.

Gruß
Chris
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich muss einen Hybrid nicht gefahren sein, um für mich zu dem Schluss zu kommen, dass das Konzept Stuss ist.

Ansonsten wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass BMW auch Autos herstellt. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
i8 ... kann sich einer von euch vorstellen, sich mehrmals am tag in die keksdose hinein- und herauszuwinden?
für plauzenbewehrte GS-fahrer vor publikum nur nach eingehender übung zu empfehlen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich muss einen Hybrid nicht gefahren sein, um für mich zu dem Schluss zu kommen, dass das Konzept Stuss ist.
Ein Hybridantrieb könnte einem Elektrofahrzeug die nötige Flexibilität und Fernreisefähigkeit geben, wenn die reine E-Reichweite zum Beispiel für den täglichen Stadtbetrieb von ca. 50-60 km reicht. Die Nachteile sind leider beim Audo Q7 e-tron zu sehen: 500kg Mehrgewicht und ein Aufpreis von 20.000 Euro.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
i8 ... kann sich einer von euch vorstellen, sich mehrmals am tag in die keksdose hinein- und herauszuwinden?
für plauzenbewehrte GS-fahrer vor publikum nur nach eingehender übung zu empfehlen.
Für mich wäre das auch ohne Plauze schon nichts. Ich mag bequemes Einsteigen und gute Übersicht im Straßenverkehr.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich muss einen Hybrid nicht gefahren sein, um für mich zu dem Schluss zu kommen, dass das Konzept Stuss ist.

Ansonsten wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass BMW auch Autos herstellt. ;)
Sorry, aber mit diesem Statement hast Du Dich soeben als einer der Farbenblinden geoutet.
Auch Hybrid könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein, wenn konsequent nach Effizienzvorgaben konstruiert wird.

Die Vorgaben beim i8 waren halt falsch und das Marketing dazu dann nicht authentisch.

Gebt mal Butter bei die Fische!
(wie man hier im Pott so sagt)

Wer von euch hat welche E-Autos wirklich schon gefahren?
Ich hatte i8, i3, Leaf, Prius und Kangoo ZE.
Bisher überzeugt hat mich nur der i3.
Der Tesla kommt im Frühjahr dran mit einer ausgiebigen Testrunde.
Und danach berichte ich weiter.

Gruß
Chris
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wir haben den I3 im Fuhrpark gehabt, die Erkenntnis: die Reichweite hängt stark von den Aussenfaktoren wie Kälte ab. Durch sehr kalte Außentemperaturen kann die Reichweite mal ganz schnell 40% weniger sein, steht die Heizung auf volle Pulle und die Klima läuft auch mal unter 50%.

Deswegen haben wir das Fahrzeug auch wieder abgegeben.

Die Herstellerangaben der Reichweiten interessieren mich herzlich wenig, da diese im Echtzeitbetrieb bis dato wenigstens nicht annähernd haltbar sind.

Mag uns Tesla hoffentlich bald eines besseren Belehren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir haben den I3 im Fuhrpark gehabt, die Erkenntnis: die Reichweite hängt stark von den Aussenfaktoren wie Kälte ab. Durch sehr kalte Außentemperaturen kann die Reichweite mal ganz schnell 40% weniger sein, steht die Heizung auf volle Pulle und die Klima läuft auch mal unter 50%.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit den Citroen C-Zero. Kälte schränkt nun mal die Abgabefähigkeit der Akkus ein und Stromfresser wie Klima und Heizung saugen diese in Nullkommanichts leer.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben