Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben ja auch schon 2018. :cool:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wir haben ja auch schon 2018. :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Heute abend passiert dieses. Wenn alles gut geht. Das coolste Marketingevent aller Zeiten.

Was ist daran ein Marketingevent? Space-X testet seine neue Rakete. Dass sie einen gebrauchten Tesla in den Himmel schießen und nicht - wie bei Arianespace - Satelliten im Wert von ein paar hundert Millionen Euro, ist angesichts der Gefahren bei einem Jungfernflug äußerst vernünftig.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja. Ein Teststart einer Rakete ist das auch. Aber das ist eher Beiwerk.

Ein Tesla fährt zum Mars. Mit "Space Oddity" im Radio laufend. Wenn das nicht wahr gewordene Science Fiction ist, dann weiß ich auch nicht.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Die Falcon 9 Heavy finde ich beeindruckend, die Sache mit dem Roadster finde ich dämlich... aber ich finde oft "geniale" Marketingaktion dämlich.

Gesendet vom Schmartfon
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
DON´T PANIC! Elon will fix it! ;)

Hoffentlich hat der Starman sein Handtuch dabei.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jetzt nur noch die ganz irdischen Produktionsproblem in den Griff kriegen. Jaaa, will keiner wissen, HEY IST DAS EIN AUTO IM WELTALL?
Wie gesagt, es war ein Jungfernflug einer niemals zuvor gestesten Rakete, die übrigens in wesentlichen Teilen aus bereits verwendeten Komponenten bestand. Bei so was kann man eigentlich keine kommerzielle Nutzlast draufpacken, weil dir das keiner versichert. Musk selbst hat die Chance, dass der Flug reibungslos klappt, mit 50:50 angegeben. Na, und dann hat er da oben als Ballast eben statt Betonplatten oder einem Aluklotz seinen gebrauchten Tesla reingesetzt.

Klar, er könnte natürlich auch die ganze Zeit sagen, ich bin jetzt mal betongrau und sage nix mehr, weil ich Lieferprobleme habe. Wenn es dir damit besser ginge...

Die Mission ist übrigens bislang fast perfekt verlaufen. Fast nur deshalb, weil die mittlere Raketenstufe nicht, wie geplant, auf einer Landeplattform im Atlantik gelandet ist, sondern mit 500 Sachen 100 Meter daneben ins Meer geknallt ist.

Eins muss man auch mal sagen: Stell dir mal vor, ein junger, aufstrebender Mann hat gerade seinen Ingenieur in Luft- und Raumfahrttechnik mit Auszeichnung bekommen. Wo würde der jetzt wohl lieber arbeiten, bei Space X oder der ESA?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also sollte er nur noch Raketen bauen, das funktioniert anscheinend besser.... und die Finger von Autos lassen :D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
naja, das schnellste/höchste/weiteste Auto hat er jetzt aber geschafft....
(die Dinger auf den Apollo Misionen und div. Rover lass ich jetzt mal weg)
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Der wäre wahrscheinlich tatsächlich so doof xD

Gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben