Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Zahlen im Schweizer Weltmarkt ;) werden durch reißerische und entstellende Überschriften nicht besser.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Zahlen im Schweizer Weltmarkt ;) werden durch reißerische und entstellende Überschriften nicht besser.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) solange der Strom für die "tollen" Elektroflitzer nicht zu 100% aus erneuerbaren Energien kommt und die Produktion der Akkus nicht Unmengen Ressourcen, wie seltene Erden, verschleudert ist die Ökobilanz für solche Fzge schwach bis äußerst fragwürdig
Hab halt mal ein bisschen Geduld! ;) Das wird schon. Die Gigafactory (jaja, ich weiß, die wird sowieso niemals fertig und existiert nur in der Fantasie dieses Irren... gähn) wird aus Wind und Sonne nicht nur selbst befeuert sondern auch die dort hergestellten Lithium-Ionen-Akkus beladen - welche übrigens keine der viel zitierten seltenen Erden enthalten, wie auch der Strom an den Tesla-Ladestationen komplett aus erneuerbarer Energiegewinnung stammt. Und Lithium ist auch kein ultraseltenes Exotenelement, ganz im Gegenteil.

Aber ich könnt mich schon kaputtlachen über die "Argumentation" einiger hier, die anscheinend mit Zähnen und Klauen das am Horizont herannahende Elektromonster wegwünschen... :D
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hier noch ein Artikel von heute:

Künftig will VW mehr Elektroautos und Fahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb auf den Markt bringen. Das Baukastensystem des Konzerns wird nun auch für Elektroautos angewendet. Die geplante Neuauflage des Luxuswagens Phaeton wird um einige Jahre verschoben. Das Modell soll 2019/2020 als reines Elektroauto auf den Markt kommen und mit einer Batterieladung 500 Kilometer weit fahren. An ähnlichen Reichweiten arbeiten auch die VW-Töchter Audi und Porsche.

Volkswagen: Das sind die VW-Pläne von Markenchef Herbert Diess - manager magazin
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Schlagzeilen, nichts weiter. Tesla braucht wohl frisches Geld.

@ soaringguy

Wettest du drauf, dass in 10 Jahren Benziner und Diesel Exoten sind? Also außer in Norwegen und Californien? Ich halte eine Tankfüllung für dein Motorrad, dass du dann fährst, dagegen.
So wenig ist Dir diese Wette wert? Das sind ja selbst bei der Adventure nur 33 Liter, also in zehn Jahren nur etwa 200 Euro.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber ich könnt mich schon kaputtlachen über die "Argumentation" einiger hier, die anscheinend mit Krallen und Klauen das am Horizont herannahende Elektromonster wegwünschen... :D
Ich sehe hier eine Elektromücke, die sich selbst und dank guter Medienpräsenz zu einem Scheinriesen aufbläst. Aber du wirst mir bestimmt auch erzählen, dass der Strom für die E-Mobile in Deutschland nur aus dem ca. 26%-Anteil von Strom aus erneuerbaren Energien an der Gesamtstromerzeugung stammt, der ja hier bekanntlich auch im TWh-Bereich für Flauten und sonnenlose Tage zwischengespeichert wird. Nur wo waren diese Speicher doch gleich?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hier noch ein Artikel von heute:

Künftig will VW mehr Elektroautos und Fahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb auf den Markt bringen. Das Baukastensystem des Konzerns wird nun auch für Elektroautos angewendet. Die geplante Neuauflage des Luxuswagens Phaeton wird um einige Jahre verschoben. Das Modell soll 2019/2020 als reines Elektroauto auf den Markt kommen und mit einer Batterieladung 500 Kilometer weit fahren. An ähnlichen Reichweiten arbeiten auch die VW-Töchter Audi und Porsche.

Volkswagen: Das sind die VW-Pläne von Markenchef Herbert Diess - manager magazin
Ja, Hybride sind ja eine weitere Mogelpackung im Verbrauchsbereich und mal sowas von elektrisch.

Praxistest Range Rover Hybrid: Wenn seine Lordschaft unter Strom ist - n-tv.de

1,6 km könnte man mit der Akkuleistung des Range Rovers am Stück elektrisch fahren - irre.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
So wenig ist Dir diese Wette wert? Das sind ja selbst bei der Adventure nur 33 Liter, also in zehn Jahren nur etwa 200 Euro.
soaringguy als Pionier der Fortbewegung fährt dann längst eine Zero, da kostet mich eine Akkuladung nur ein paar Cent.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Aber du wirst mir bestimmt auch erzählen, dass der Strom für die E-Mobile in Deutschland nur aus dem ca. 26%-Anteil von Strom aus erneuerbaren Energien an der Gesamtstromerzeugung stammt, der ja hier bekanntlich auch im TWh-Bereich für Flauten und sonnenlose Tage zwischengespeichert wird. Nur wo waren diese Speicher doch gleich?
Nö. Warum sollte ich das? In Deutschland haben die selbstgefälligen Autobauer schlicht einen Trend verschlafen, die unfähige Regierung nix gerissen bekommen und die Fachpresse tat ein übriges, damit ja niemand zu sehr auf den Geschmack kommt. Ich befürchte, dass wir Deutschen das leider heftig zu spüren bekommen werden, weil unser Wohlstand zum Gutteil eben von diesem Autobau abhängt. Bis in Deutschland die ersten E-Autos in den Verkaufsräumen stehen, die sich mit dem heutigen Model S messen können, werden noch mindestens 3 Jahre vergehen. Dann hat Tesla schon 15 Jahre Erfahrung. Das dürften im Automobilbau und auch sonst in der Technik Welten sein.

Noch lachen wir, weil wir uns eben nicht vorstellen können oder wollen, dass die Zeit des Verbrenners im Individualverkehr vorbei ist. Aber die nächsten 5 Jahre werden es zeigen. Ich bin gewiss kein Freund amerikanischer Automobilbaukunst, aber was dieser Elon Musk da vor hat, imponiert mit kollossal. Ich hoffe wirklich, dass er mit seinen Ideen Erfolg hat. Und Hater gibt es halt überall, so what.

Jede Neuerung braucht aber auch Zeit, und auch die von Dir gemeinte Speicherung von Energie kommt eben nicht von heute auf morgen. Musk zeigt aber einen Weg, wie das funktionieren kann: mit der Tesla Powerwall, einem kühlschrankgroßen Akku für 3500 € mit 7 kWh Kapazität pro Gerät, modular aufgebaut und beliebig skalierbar. Damit könnten sich dann, falls in großem Stil auf die Haushalte verteilt, wirksam nicht nur der günstige Nachtstrom für die Verwendung am Tage speichern, sondern auch die Schwankungen bei Erzeugung von Wind- und Solarstom insgesamt ausgeglichen werden. Natürlich kann damit auch selbst produzierter Solarstom zur eigenen Verwendung gespeichert werden.

Sowas funktioniert aber halt auch nur, wenn viele Leute mitmachen. So wie beim Internetanschluss immer mehr Leute im Laufe der letzten Jahre mitgemacht haben, so müssten eben auch Anreize fürs Mitmachen bei solchen neuen Sachen geschaffen werden, damit die Infrastruktur und das Netz immer weiter wächst. Wann wurde nochmal in Deutschland das erste Windrad hingestellt? Da wurde dann auch belächelt und argwöhnisch getuschelt. Und wieviele haben wir heute?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
manmanman...was ein Haufen Technologieverweigerer doch in einem Motorradforum unterwegs sind. Ihr hättet vermutlich 1885 den Benz Motorwagen genauso zerrissen um beim so beliebten Ochsenkarren zu bleiben...

Klar, Tesla löst nicht über Nacht die Probleme der Menschheit, noch nicht mal die Umwelt- oder Transportprobleme, aber die bieten im Gegensatz zu allen anderen derzeitigen Herstellern Produkte an, die einen ganz grossen Schritt in die richtige Richtung gegen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Natürlich imponiert ein Schwätzer wie Elon Musk einem Linken wie Foo'bar, denn das Geld anderer verbrennen ist das Lieblingsgeschäft der Linken wie auch von Musk. Und natürlich sitzt man seit Marx und Engels immer wieder gern irgendwelchen Heilsversprechen auf, auch wenn sie rein rechnerisch Unfug sind:

7 kWh für 3000 $ - Leser-Kommentar - FOCUS Online
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klar, Tesla löst nicht über Nacht die Probleme der Menschheit, noch nicht mal die Umwelt- oder Transportprobleme, aber die bieten im Gegensatz zu allen anderen derzeitigen Herstellern Produkte an, die einen ganz grossen Schritt in die richtige Richtung gegen.
nanana, auch 1885 hätte keiner gewußt, dass der Benz Motorwagen ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ob das Elektroauto das ist oder eine Sackgasse wird die Zukunft zeigen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Natürlich imponiert ein Schwätzer wie Elon Musk einem Linken wie Foo'bar, denn das Geld anderer verbrennen ist das Lieblingsgeschäft der Linken wie auch von Musk. Und natürlich sitzt man seit Marx und Engels immer wieder gern irgendwelchen Heilsversprechen auf, auch wenn sie rein rechnerisch Unfug sind:
Boah. Komm schon. Das ist ja noch nicht mal mehr schlecht. Wieso hast Du Dich eigentlich nicht schon längst aufgehängt, so wie Du drauf bist?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hihihihi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es war ja nicht die richtige Richtung, das ist es ja. ;)
Das sagst du! die letzten 90 Jahre war es DIE Mobilität für alle.
ah ok, dann her mit deinem Smart und wieder zu Fuß gehen oder Velo fahren
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich hab nie behauptet, dass ich vollkommen bin (das wird mir ja noch nicht einmal nachgesagt).
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Boah. Komm schon. Das ist ja noch nicht mal mehr schlecht. Wieso hast Du Dich eigentlich nicht schon längst aufgehängt, so wie Du drauf bist?
Ach Foo'bar, mit Spinnern wie euch gibt es doch jeden Tag mehr zu Lachen als gut für meine Bauchmuskeln ist :D
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, ein Kreuz mit denen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das sagst du! die letzten 90 Jahre war es DIE Mobilität für alle. (...)
Mag sein, das hatte aber weniger mit Vernunft zu tun. Übrigens: das erste Auto der Welt, das die Marke von 100 km/h knackte, war ein Elektroauto.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Jede Neuerung braucht aber auch Zeit, und auch die von Dir gemeinte Speicherung von Energie kommt eben nicht von heute auf morgen. Musk zeigt aber einen Weg, wie das funktionieren kann: mit der Tesla Powerwall, einem kühlschrankgroßen Akku für 3500 € mit 7 kWh Kapazität pro Gerät, modular aufgebaut und beliebig skalierbar. Damit könnten sich dann, falls in großem Stil auf die Haushalte verteilt, wirksam nicht nur der günstige Nachtstrom für die Verwendung am Tage speichern, sondern auch die Schwankungen bei Erzeugung von Wind- und Solarstom insgesamt ausgeglichen werden. Natürlich kann damit auch selbst produzierter Solarstom zur eigenen Verwendung gespeichert werden.
und wenn dann das Ding bei guter Pflege nach 5 Jahren die Grätsche macht, kauft man sich halt für 3500 € ein neues......
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben