Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Hohepriester der elektrischen Mobilität hat gesprochen - und das Volk jubelt. Schon etwas schräg. Apple lässt grüßen. Vielleicht teilen sich...
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Der Hohepriester der elektrischen Mobilität hat gesprochen - und das Volk jubelt.
Schon etwas schräg. Apple lässt grüßen. Vielleicht teilen sich die beiden Firmen ja nicht nur die Batterien, sondern haben Zugang zum heiligen Gral:mstickle:.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Wie soll er denn sonst die Leute von seinen Ideen überzeugen?
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Mir sind solcher Jubel und (Personen)kult, ob nun in Politik, Religion oder wie hier Ersatzreligion, äußerst suspekt.
Amerikaner und Nordkoreaner ticken da halt ein wenig anders. Die einen wollen, die anderen müssen:p.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Meins wär's jetzt auch nicht unbedingt, vor einer Bühne einen Star anzuhimmeln und "Mach mir ein Kind!" zu kreischen. Aber etwas Stimmung ist auch nicht schlecht. Ist ja schließlich keine Beerdigung.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Meins wär's jetzt auch nicht unbedingt, vor einer Bühne einen Star anzuhimmeln und "Mach mir ein Kind!" zu kreischen. Aber etwas Stimmung ist auch nicht schlecht. Ist ja schließlich keine Beerdigung.
In Mittel- und Südamerika ist die Stimmung auf Beerdigungen auch ganz ausgelassen - bei uns halt nicht.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Zurück zum Stromfahrzeug.

Bin mir sicher, dass es die GS in 10 bis 15 Jahren als Stromer gibt.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Nee, Skepsis ist kein Argument - sie ist eine (wie ich finde: typisch deutsche) Geisteseinstellung. Amerikaner sind halt ... hm ... mehr begeisterungsfähig.

Die Wortklauberei ungeachtet: Man muss nun ja nicht wirklich jeden neuen Schnickes mitmachen. Aber ich ahne, dass Elon Musk da an etwas dran ist, was andere hinterher versuchen werden nachzumachen.

Die Zeit wird's zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Skepsis wie Begeisterung können sich aus Argumenten und/ oder Emotionen speisen. Beide sind per se weder gut noch schlecht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.755
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Skepsis war ja nur dein Wort für meine zum Ausdruck gebrachten Gegenargumente.

Wenn ich Reichweite. Ladezeiten, Laufzeiten usw als Gegenargument ins Spiel bringe, dann noch den Preis mit verknüpfe, dann zeichnet sich für mich das E-Auto als untaugliche Technik ab. Somit alles Argumente gegen so ein Fzg
Warum ich mit meinem Geld Vorreiter für eine Technik spielen soll, die mich nicht überzeugt, versteh ich allerdings auch nicht. Niemand MUSS damit anfangen. Wenn die Technik so überzeugend ist, wird sie sich von allein durchsetzen.

Das hat mit deutscher Geisteshaltung grundsätzlich mal nichts zu tun. Wie man meinen anderen Beiträgen gut entnehmen kann, bin ich nämlich durchaus sehr technikaffin. Nur erkenne ich für einen normalen Nutzer keinen wirklichen Vorteil in der Nutzung eines E-Auto, hingegen jedoch sehr viel Nachteile und ungelöste Probleme.

Auch liegt es mir fern, die Ölindustrie oder die Hersteller von Verbrennungsmotoren dafür zu kritisieren, sie stellen meine Mobilität sicher. Insofern sind sie mir eher Freund als Feind.

im Laufe der nächsten Dekaden wird sich was tun, jedoch für mich nicht mehr interessant, weil ich wohl keine 30Jahre mehr fahren kann/werde.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Skepsis war ja nur dein Wort für meine zum Ausdruck gebrachten Gegenargumente.
Na gut.

Wenn ich Reichweite. Ladezeiten, Laufzeiten usw als Gegenargument ins Spiel bringe, dann noch den Preis mit verknüpfe, dann zeichnet sich für mich das E-Auto als untaugliche Technik ab. Somit alles Argumente gegen so ein Fzg
Warum ich mit meinem Geld Vorreiter für eine Technik spielen soll, die mich nicht überzeugt, versteh ich allerdings auch nicht. Niemand MUSS damit anfangen. Wenn die Technik so überzeugend ist, wird sie sich von allein durchsetzen.
Doch, jemand muss damit anfangen.

Es fängt bei den Konzernchefs an, die richtungsweisende Entscheidungen für die - mitunter weitentfernte - Zukunft treffen. (Von denen scheint es zu wenige zu geben.)

Aber wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird's für die aber schwierig, ihre wegweisenden Entscheiungen durchzusetzen. Es hat ja nicht jeder CEO 13.000.000.000 $ zur Verfügung. Ergo müssen genügend (wie viele das auch immer sein mögen) Konsumenten mitziehen.

Der Bekannte von mir - der mit dem Leaf - war sogar noch konsequenter. Er hat schon vor ein paar Jahren allen Ernstes ein Windrad mittels einer Art Crowdfunding finanziert. Wenn er wieder da ist (momentan ist er mit dem Moepd irgendwo in Spanien unterwegs), muss ich ihn mal interviewen, was ihm das konkret eingebracht hat.


im Laufe der nächsten Dekaden wird sich was tun, jedoch für mich nicht mehr interessant, weil ich wohl keine 30Jahre mehr fahren kann/werde.
Ich wohl auch nicht. Aber dennoch - wie bereits erwähnt - werde ich mir den Kauf eines Leafs oder Ähnliches sehr sorgfältig durch den Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es fängt bei den Konzernchefs an, die richtungsweisende Entscheidungen für die - mitunter weitentfernte - Zukunft treffen. (Von denen scheint es zu wenige zu geben.)

Aber wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird's für die aber schwierig, ihre wegweisenden Entscheiungen durchzusetzen. Es hat ja nicht jeder CEO 13.000.000.000 $ zur Verfügung. Ergo müssen genügend (wie viele das auch immer sein mögen) Konsumenten mitziehen.
Aufgabe eines Unternehmens ist neben der Marktbehauptung die Gewinnerzielung und Ausschüttung an die Anteilseigner (bei einer AG). Die Unternehmensziele und die Erreichung bestimmt nicht ein ominöser Konzernchef, sondern die verschiedensten Gremien eines Unternehmens.
Das mag bei einer One-Man-Show wie Tesla noch relativ einfach erscheinen, auch, weil die Investoren offensichtlich keine schnellen Gewinne erwarten. Aber die Shows, die Musk abzieht, zielen eben nicht nur auf die Kunden, sondern auch darauf, Geldgeber zu gewinnen und zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
215 Meilen Reichweite und 35.000 Dollar/Euro Anschaffungspreis werden hier vorsichtshalber schon gar nicht mehr thematisiert. Stattdessen macht man sich über die Art der Präsentation lustig.

Ich sehe das als Fortschritt an. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.755
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da sich die angegebene Reichweite meist deutlich über der zu erwartenden tatsächlichen befindet, bleibt ein Test abzuwarten und dann eine erneute Diskussion.
früher hat man ein gutes Produkt kreiert und damit versucht Kunden zu überzeugen, heute werden Kunden mit der Erwartung eines guten Produktes überzeugt.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, damit ist aber Tesla nicht der einzige und schon gar nicht der erste.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
215 Meilen Reichweite und 35.000 Dollar/Euro Anschaffungspreis werden hier vorsichtshalber schon gar nicht mehr thematisiert. Stattdessen macht man sich über die Art der Präsentation lustig.

Ich sehe das als Fortschritt an. ;)
Und ich als Verblendung. Reichweite und Preis diskutieren wir, wenn das Fahrzeug tatsächlich irgendwann auf dem Markt ist.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Stimmt. Der Typ hat ja auch bisher nix auf die Reihe gekriegt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das behauptet niemand. Aber hier geht es ja primär um die Fahrzeuge seiner Firma und mit denen hat er bisher noch keinen Cent verdient. Und ich bezweifle mal aus dieser Tatsache heraus, dass sich das mit dem angekündigten Modell ändern wird. Aber seien wir gespannt, bis dahin läuft noch einiges Wasser den San Francisco Creek hinunter in die Bay
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben