Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Polizei in Kalifornien setzt in ein paar Kommunen auch E-Mopeds ein. Dient dem Image beider Seiten und hilft dem Hersteller Erfahrungen zu...
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Polizei in Kalifornien setzt in ein paar Kommunen auch E-Mopeds ein.
Dient dem Image beider Seiten und hilft dem Hersteller Erfahrungen zu sammeln.
1389521_1620839188194992_179186410_n.jpgzero-s-electric-motorcycle-image-zero-motorcycles_100419812_l.jpg
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Also wenn jemand nach 300 Meilen noch nicht gefangen ist, dann wird's wohl sowieso nix mehr.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bei der Executive in den Staaten kommt dann als überzeugende Unterstützung der Bell-Tesla E-Helikopter zum Einsatz :wub:.

Schöne Zukunft
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn die mal einen Tesla verfolgen müssen, dann brauchen sie schließlich was, womit sie hinterherkommen. ;)
Ach, kurz überprüfen, ob das Kennzeichen stimmt und dann in aller Ruhe Funkstreifen vor die Supercharger in der Umgebung stellen. Außerdem kraucht die Tesla-Mühle aus Spar- und Temperaturgründen ohnehin nach ein paar schnellen Meilen nur noch mit 55 mph über den Freeway.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ein weiteres Problem ist die technische Zuverlässigkeit der Teslas. Ich hab neulich mit einem Kunden gesprochen, der mittlerweile den 3. Elektromotor in seinem Tesla hat. Dann gab es diverse Ausfälle nach Softwareupdates.

Zur Zeit weiss ich wirklich nicht, was das nächste Dienstauto wird.

Im Spiegel.de kommt heute der allgemeinbekannte Verbrauchs/CO2-Schummel zur Sprache.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
da kann wenigstens keine Nasskupplung kaput gehen ...
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Heute auf der Autobahn von Enschede Richtung Osnabrück.

Ich links mit ca. 120km/h in der Kolonne, rechts LKWs.
Von hinten drängelt sich einer mit der Lichthupe durch die Kolonne. Als rechts frei wird, klebt der Drängler hinter meinem 520D und ich erkenne im Spiegel einen Tesla. Ich fahre nach rechts, der Ökoraser rauscht vorbei, als wenn ich vor der roten Ampel parke. Auch ich gebe Gas, aber die Elektrokarre zieht weg. Knapp 2km weiter hab ich ihn wieder vor mir, weil LKW-Überholmanöver. Ich denke, ich versuch es mal mit dem 3. Gang, als der LKW nach rechts zieht. Der Tesla rauscht los, ich hinterher. Wieder keine Chance. Trotz fleißigem Schalten, bei 200km/h wird der Abstand immer noch größer. Respekt vor der Fahrleistung. Bleibt nur die Frage, wie lange der Akku bei der Fahrweise hält.

Und was mir auch noch klar wurde: bei der Fahrweise des Anschauungsobjektes wäre wohl bewiesen, das Teslafahrer nicht unbedingt Vernunftmenschen sein müssen.

Diese Art der Drängelns ordnet man sonst meist den Fahrern von M5 oder S6 zu. Jede Wette, dass dem Treiber gar nicht klar war, dass der Tesla zwar besser beschleunigt aber nicht wirklich besser bremst als die anderen Fahrzeuge.

Gruß aus Kamen
Chris
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich habe nur von zwei Tesla-Fahrern / Käufern aus zweiter Hand gehört. Beide hatten sich den T nicht wegen Öko, sondern wegen der geilen Beschleunigung gekauft. ;)

Ein Arbeitskollege hat so einen kleinen Citroen E-Flitzer und sogar der meinte frech: An der Ampel lasse ich dich ganz locker stehen. Sein 'Gegner' wäre ein 2 Liter Diesel.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe nur von zwei Tesla-Fahrern / Käufern aus zweiter Hand gehört. Beide hatten sich den T nicht wegen Öko, sondern wegen der geilen Beschleunigung gekauft. ;)

Ein Arbeitskollege hat so einen kleinen Citroen E-Flitzer und sogar der meinte frech: An der Ampel lasse ich dich ganz locker stehen. Sein 'Gegner' wäre ein 2 Liter Diesel.
Das stimmt zwar, nur ist
a) die Frage, wie oft man in der Stadt an der Ampel vorn steht, um beschleunigen zu können und nicht hinter den anderen Trantuten einzudösen und

b) ob man das wirklich beschleunigen nennen kann, ein Fahrzeug auf 50-60 km/h hoch zu ziehen. Eine Tesla in der Stadt ist so sinnvoll wie ein Porsche oder Ferrari.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
... letztes Jahr ging mir der Sprit aus. Da es gut bergab ging habe ich schnell im Navi nach einer Tankstelle gesucht und die GS rollen lassen. Dabei habe ich auch einen Ort durchrollt. Fast hätte eine Frau angefahren. Sie hatte mich nicht gehört und relativ spät gesehen.
Ausser einem Schrecken beiderseits ist nichts passiert. Letztendlich musste ich doch an einem Weingut nach Sprit fragen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit nem Tesla wäre dir das nicht passiert.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Es wird die Zeit noch kommen, da sich die Leute nicht über Verkehrslärm aufregen, sondern weil die Motorgeräusche zur Orientierung fehlen.

Vermutlich müssen dann aufgrund von Unfällen Dauerpiepser in die Fahrzeuge eingebaut werden :smilie_spinnt:.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben