Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Intermezzo Genau das ist doch das Problem! Ich sehe Elektromobilität zwar auch als geringeres Übel, aber genau genommen bleibt es erstmal ein...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
@Intermezzo
Genau das ist doch das Problem! Ich sehe Elektromobilität zwar auch als geringeres Übel, aber genau genommen bleibt es erstmal ein Übel.

Ein bewussterer Umgang mit Ressourcen wären wahrscheinlich schon ein großer Schritt. Energie die nicht benötigt wird muss erst gar nicht ineffizient umgewandelt werden.

Es gibt viele Einsparpotenziale ohne das man sich groß einschränken müsste, aber das Bewusstsein fehlt und ist auch gar nicht wirklich gewollt. Kapitalismus funktioniert mit sparen nur bedingt.
Es ist kein Problem, dass ein Land für sich lösen kann, dafür ist alles zu globalisiert. Ich denke aber, "die Menschheit" wäre clever genug eine Lösung zu finden mit dem die große Mehrheit leben könnte wenn er den wollte.

Gesendet vom Schmartfon
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das bestreite ich vehement...

Menschheit und clever...Das passt nicht zusammen.
Eigene Interessen vertreten ist das Credo der Mächtigen und Reichen und der Rest kämpft ums tägliche Überleben....Was ist daran clever??
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das bestreite ich vehement...

Menschheit und clever...Das passt nicht zusammen.
Eigene Interessen vertreten ist das Credo der Mächtigen und Reichen und der Rest kämpft ums tägliche Überleben....Was ist daran clever??
Das es funktioniert :cool:.

Die Cleveren leben sehr gut mit dieser Gesinnung! Und es fehlt ihnen auch nicht an Unterstützung, da sich auch die doo..en als Cleverle sehen :eekek:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wow!

Glaubt ihr eigentlich selbst all das was ihr hier so erzählt?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Zur Zeit der Dinos war das Klima feucht-warm. Dann kam die Eiszeit. War alles schon mal da. Einfach auf die nächste Eiszeit warten.


 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Zur Zeit der Dinos war das Klima feucht-warm. Dann kam die Eiszeit. War alles schon mal da. Einfach auf die nächste Eiszeit warten.
So weit brauchst du gar nicht zurückgehen. Hätte der Ötzi und seine Bikerkumpel vor 5.000 Jahren bei ihren Benzingesprächen öfter mal ein Lagerfeuer gemacht und wären mehr gefahren, dann wäre er erst gar nicht eingefroren. Aber wahrscheinlich haben die Umweltschützer damals schon vor übermäßigen Holzverbrauch durch Anzünden und unmäßigen Motorradfahren gewarnt und offensichtlich haben sie drauf gehört.

Fuhr der Ötzi eigentlich immer noch die in der Bibel erwähnte Triumph? Denn dort steht geschrieben, „Jesus fuhr mit Triumph in den Himmel auf.“

Ötzi war übrigens mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ein Norddeutscher, ein sog. Preiß.
Italiener konnte er nicht sein, denn er hatte Werkzeug dabei.
Österreicher auch nicht, denn es wurde Gehirnmasse gefunden
und wer läuft im Gebirge mit Sandalen herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
So weit brauchst du gar nicht zurückgehen. Hätte der Ötzi und seine Bikerkumpel vor 5.000 Jahren bei ihren Benzingesprächen öfter mal ein Lagerfeuer gemacht und wären mehr gefahren, dann wäre er erst gar nicht eingefroren. Aber wahrscheinlich haben die Umweltschützer damals schon vor übermäßigen Holzverbrauch durch Anzünden und unmäßigen Motorradfahren gewarnt und offensichtlich haben sie drauf gehört.
Ich dachte eigentlich nach den vielen wissenschaftlichen Bemühungen und Irrtümern zum Thema "Klimawandel durch den Menschen" hättest du nun deinen Frieden mit den Umweltschützern gefunden, zumindest mit einigen?
Eine Ideologie ist dann gegeben, wenn die Erde trotzdem als Scheibe deklariert wird ;-)
Da du das Thema nun ins lächerliche ziehst, nehme ich das mal als teilweise Einlenkung wahr :-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ötzi war übrigens mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ein Norddeutscher, ein sog. Preiß.
Italiener konnte er nicht sein, denn er hatte Werkzeug dabei.
Österreicher auch nicht, denn es wurde Gehirnmasse gefunden
und wer läuft im Gebirge mit Sandalen herum?
....... ein "GRÜNER" :rolleyes:. ..... aber 1.000 km waren damit auch eine Herausforderung ...........
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Da du das Thema nun ins lächerliche ziehst,
Was bleibt einem übrig, wenn es so ist. Deine/eure Panik und operative Hektik ist einfach lächerlich. Wie ich Eingangs schrieb, nehmt euch doch ein wenig Zeit und versaut euch nicht das Leben mit euren Zukunftsängsten. Wenn ihr euch aber ängstigen und gruseln möchtet, dann nervt nicht ständig eure Umgebung damit und treibt nicht ständig eine neue Sau durchs Dorf. Ein Schweinderl zu hüten, reicht vollkommen aus. sarcastic.png
 
Ralph1969

Ralph1969

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
97
Ort
Wetzlar
Modell
R 1200 GS
Ich denke,die Entwicklung geht rasant voran,wie all die vergangenen Jahre. Ob die Fahrzeuge nun mit Siliziumkristallen im Lack ihren Strom während der Fahrt selbst einsammeln oder Wasser in Brennstoffzellen aufgespalten wird..,die Motoren aus Neodym gepresst werden und sensationelle Wirkungsgrade erzielen... es wird jedenfalls spannend bleiben.
Ich fänd den Gedanken angenehm,Wasserstoff zum fortbewegen zu tanken.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Methan fänd ich weit besser, Scheisse haben wir genug auf der Welt und sie wird uns auch nicht ausgehen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich denke,die Entwicklung geht rasant voran,wie all die vergangenen Jahre. Ob die Fahrzeuge nun mit Siliziumkristallen im Lack ihren Strom während der Fahrt selbst einsammeln oder Wasser in Brennstoffzellen aufgespalten wird..,die Motoren aus Neodym gepresst werden und sensationelle Wirkungsgrade erzielen... es wird jedenfalls spannend bleiben.
Ich fänd den Gedanken angenehm,Wasserstoff zum fortbewegen zu tanken.
Geht nicht persönlich gegen Dich, ich nehme Deine Ideen aber dennoch gerne auf. Weil es klingt sonst alles so einfach:

- Siliziumkristalle im Lack nennt man PV-Module und gibt es schon. Den Lack muß man halt an die Farbe der Module anpassen.

- Selbst erzeugen und verbrauchten Strom nennt man Perpetuum-Mobile. Leider hat's bislang noch niemand gefunden. Vielleicht außerhalb der uns bekannten Welt.

- Bei Brennstoffzellen kommt als Endprodukt des Prozesses Wasser raus. Benötigt wird Wasserstoff oder eine Verbindung aus der sich der Wasserstoff in einem Zwischenschritt extrahieren läßt. Z. B. Erdgas.

- Neodym-Magnete sind schon seit langem Stand der Technik und ändern auch nichts am Energiebedarf, der ist durch die Physik vorgegeben, sondern ermöglichen nur kleinere und effizientere Motoren. Aber auch dabei gibt es durch die maximalen Flußdichten im Eisenkern Grenzen des Wirkungsgrads. Wobei es eigentlich wurscht ist, ob der Motorwirkungsgrad nun bei 96 % oder 99 % liegt. Das spielen andere Bauteile in der Kette eine wesentlich größere Rolle. Motorwirkungsgrade sind heute schon sehr hoch.

Und ja, der Gedanke mit Wasserstoff ist sehr angenehm und trifft genau meinen Nerv. Mehr als die 100 %-Batterielösungen. Das kann man auch irgendwo 1400 - 1500 Beiträge weiter vorne von mir nachlesen. Die ganze Wasserstoffwirtschaft hat ihren Charme.
Weil Wasserstoff kann man nicht nur über Elektrolyse gewinnen. Mit Wasserstoff kann damit heizen, man kann es direkt in Otto-Motoren verbraten oder aber auch über eine Brennstoffzelle nutzen. Man kann sich auch eine Brennstioffzelle in den Keller stellen und die Abwärme für die Heizung nutzen. betrieben mit Erdgas. Geht für gut gedämmte Einfamilienhäuser 1a. Kostet ca. 14 kEuro (siehe beispielsweise Brennstoffzelle und Senertec). Elektrische Leistung ca. 1 kW.

Es gibt heute soviel praxistaugliche Möglichkeiten etwas auch abseits der konventionellen Technik zu machen. Man muß nur den Mut haben es auch zu machen. Etwas Geld braucht man auch, aber auch ein konventionneller Heizungskessel kostet Geld.

Was kostet nochmal eine neue GS in Grundausstattung?

Und da ich das weiß und es teilweise auch selbst praktziere, bin ich mit zahlreichen Aussagen der hier anzutreffenen Reichsbedenkenträgern und Ewignörglern nicht einverstanden. Und ja, ich habe das Glück in Deutschland geboren zu sein und die Möglichkeit einer guten Ausbildung als Aussteuer von meinen Eltern mitbekommen zu haben. Und ja, es gibt Menschen, die das Glück nicht hatten. Soll ich deswegen in Sack und Asche gehen?

Gruß Tom
 
G

Gast 32829

Gast
Lieber Norbert.

also das glaube ich jetzt kaum!
Wenn auch nicht zu unterschätzen, aber ich denke, da gibt's schon noch deutlich größere Stinker als die Tierzucht.

Hast Du Zahlen dazu?

Meiner Meinung nach ist Transport und Industrie weit vorne, aber ich lass mich auch gerne überraschen
Hier:

https://blogs.ethz.ch/klimablog-archive/klimawissen/landwirtschaft/emissionen/

Auch ein paar interessante Zahlen:

https://www.werkzeugkastenumwelt.ch/meine-wahl-bei-der-ernaehrung/meine-einkaufsliste/energie-klima/

Ob sie genau stimmen ?

Josef
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Es gab einmal eine Zeit, da hat man sein Motorrad getankt, wenn der Sprit zur Neige ging und man war durchaus in der Lage, das abzuschätzen. Das gleiche beim Reifendruck, man hat es irgendwie bemerkt und nachgepumpt. Dann kam der technische Fortschritt und jeder bekam ein Meßspielzeug an die Hand und schon entbrennen wilde Diskussionen, ob nun 0,2 bar mehr oder weniger zu tolerieren sind oder ob das sogar gefährlich ist, weil doch usw. usf. .... Nachzulesen hier im Forum, anstatt damit glücklich zu sein, dass man so ein schönes Spielzeug (Helferlein) hat.

Das Gleiche hat natürlich nicht vor den Wissenschaftlern halt gemacht und vor allen nicht vor den Pseudo Wissenschaftlern. Jeder posaunt ein paar Werte in die Medienwelt hinaus und die Journalisten greifen das dankbar auf, interpretieren selbst etwas hinein und schon steht das Ende der Menschheit vor der Tür. Das passiert mit einer Aufgeregtheit und operativen Hektik, dass man es nicht glauben kann. Da hantieren ein paar Umweltschützer mit Daten und Stoffen, von denen sie noch vor ein paar Jahren nicht einmal den Namen kannten. Und weil Methan, ein natürliches Gas, das man vielleicht noch aus dem Chemieunterricht kennt, nicht gefährlich genug klingt, nennt man es Killergas und macht seine ganze Umgebung verrückt.

Die Ansteckungsgefahr ist zwar nicht so groß wie erhofft, aber ein paar haben sich schon infiziert. Kennt einer ein Gegenmittel? Umweltschützer sind wie die Schei..erei, nur die wirst wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Gibt aber durchaus einen Unterschied zwischen Wissenschaftlern die empirische Untersuchungen durchführen und "Umweltschützern".
Wenn Messdaten eine Wahrscheinlichkeit skizzieren dann muss dies mit besseren Messdaten widerlegt (oder auch bestätigt) werden, ansonsten geht man erstmal von dem aus was man hat... das ist Wissenschaft. Wissenschaft hat immer den Anspruch sich selbst zu widerlegen, bis man eben zu einem möglichst bewiesenen Zustand kommt.
Dies einfach abzutun zeugt nur davon, dass man nicht ernst genommen werden will.

Gesendet vom Schmartfon
 
G

Gast44476

Gast
Es gab einmal eine Zeit, da hat man sein Motorrad getankt, wenn der Sprit zur Neige ging und man war durchaus in der Lage, das abzuschätzen. Das gleiche beim Reifendruck, man hat es irgendwie bemerkt und nachgepumpt. Dann kam der technische Fortschritt und jeder bekam ein Meßspielzeug an die Hand und schon entbrennen wilde Diskussionen, ob nun 0,2 bar mehr oder weniger zu tolerieren sind oder ob das sogar gefährlich ist, weil doch usw. usf. .... Nachzulesen hier im Forum, anstatt damit glücklich zu sein, dass man so ein schönes Spielzeug (Helferlein) hat.

Das Gleiche hat natürlich nicht vor den Wissenschaftlern halt gemacht und vor allen nicht vor den Pseudo Wissenschaftlern. Jeder posaunt ein paar Werte in die Medienwelt hinaus und die Journalisten greifen das dankbar auf, interpretieren selbst etwas hinein und schon steht das Ende der Menschheit vor der Tür. Das passiert mit einer Aufgeregtheit und operativen Hektik, dass man es nicht glauben kann. Da hantieren ein paar Umweltschützer mit Daten und Stoffen, von denen sie noch vor ein paar Jahren nicht einmal den Namen kannten. Und weil Methan, ein natürliches Gas, das man vielleicht noch aus dem Chemieunterricht kennt, nicht gefährlich genug klingt, nennt man es Killergas und macht seine ganze Umgebung verrückt.

Die Ansteckungsgefahr ist zwar nicht so groß wie erhofft, aber ein paar haben sich schon infiziert. Kennt einer ein Gegenmittel? Umweltschützer sind wie die Schei..erei, nur die wirst wieder los.
Zumindest hier zum Thema und so weit ich das mitbekommen habe, bist du der einzige der da Emotionen investiert und Angst, Schrecken und Schei.. erei erwähnt.
Von deinen Eskapaden abgesehen, ist es doch hier eine rechts sachliche Diskussion zum Thema und wenn du einbringst das der Mensch keinen Einfluss zur Erderwärmung hat, dann möchte ich doch darum bitten, darauf sachlich eingehen zu dürfen.
Deine Sche.... serei Argumente könnte man auch den Leugnern zuschieben, dadurch wird es dann aber auch nicht sachlicher.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Wissenschaft hat immer den Anspruch sich selbst zu widerlegen, bis man eben zu einem möglichst bewiesenen Zustand kommt.
Exakt richtig, nur wenn die Wissenschaft der Spekulation weicht, wie es die Wortführer der sogn. Umweltschützer ständig machen, dann wird es zur Glaubensfrage. Echte Wissenschaftler äußern sich kaum zum Klimawandel, weil sich ein ernsthafter Wissenschaftler dazu gar nicht äußern kann, dazu sind die Ursachen viel zu komplex. Wer sich äußert, sind Institute, die aus den unterschiedlichsten Interessen heraus, ein passendes Thema herausgreifen und es dann als die einzige Wahrheit propagieren. Frag mal einen Fisch, ob er das Wasser braucht, wenn du verstehst, was ich meine?

Was mir auf den Sack geht, dass es mittlerweile zu viele Nachplapperer gibt. Da soll ein E-Auto wie der Tesla im Markt etabliert werden, das war das Ausgangsthema. Weil der E-Antrieb dem Verbrennungsmotor gegenüber im Moment nicht so viele Vorteile hat, damit ihn jetzt gleich jeder kauft, muss der Umweltschutzgedanke herhalten. Der wird dann emotional aufgeblasen und schon laufen die Dummschwätzer damit los. Da geht es dann nicht mehr um die E-Mobilität, sondern wir sind die einzig Wissenden, denn wir retten die Welt.
Man könnte es aber auch auf diese Aussage reduzieren, denn die ist bewiesen und frei von jeder Spekulation.

Das schöne am Klimawandel ist ja das, dass er auch ohne unser Zutun stattfinden wird. So wie sich das Klima seit Entstehung der Erde ständig gewandelt hat wird es das auch zukünftig tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Echte Wissenschaftler äußern sich kaum zum Klimawandel, .
Klingt als hättest du eine Doktorarbeit darüber erstellt.
Hier werden wir gerade Zeuge, wie ein Wissenschaftler zum Umweltschützer mutiert:
Klimawandel: Wissenschaftler warnen vor einer Eis-Apokalypse
Zitat von Capricorn
Das schöne am Klimawandel ist ja das, dass er auch ohne unser Zutun stattfinden wird. So wie sich das Klima seit Entstehung der Erde ständig gewandelt hat wird es das auch zukünftig tun.
Das Klima wird auch ohne Zutun des Menschen, sich von ganz alleine zum nachteil vieler wandeln.
Ich werde eines Tages sterben. Meine GS wird eines Tages kaputt gehen. Schön, wenn sich das alles noch etwas hinzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben