Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die Autolobby macht nicht gerade den Eindruck, als agiere sie sicher und überlegt. die schießen sich im Moment ein ums andere Mal ins Knie. und...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wo gibst du denn deine Meinungsfreiheit auf? Meinungsfreiheit war noch nie grenzenlos in Deutschland. Verleumdung, Beleidigung, und ähnliches gehörte z.B. nie dazu.na das ist ja wirklich neu ;) ich gebe meine Meinungsfreiheit nicht auf, sie wird uns allen stück für Stück genommen. wart noch ein bißchen

Ich hätte kein Problem meinen täglichen Arbeitsweg in einem autonomen Elektrofahrzeug zurückzulegen, ich hätte aber ein Problem damit wenn ich nicht mehr 4 Wochen mit dem Motorrad in Urlaub fahren könnte. gibts schon, nennt sich Straßenbahn oder Ubahn, aber darum geht es nicht, es geht um die individuelle Mobilität und auch da sage ich dir nur, warts ab

Unsere Verkehrskonzepte haben Verbesserungspotential in ganz vielen Bereichen, die Frage ist was gewünscht ist.

Natürlich ist das auch Lobby getrieben, aber die "Ökolobby" hauptsächlich aus NGOs bestehend soll stärker sein als Automobil- und Energiesektor... für mich schwer vorstellbar.
die Autolobby macht nicht gerade den Eindruck, als agiere sie sicher und überlegt. die schießen sich im Moment ein ums andere Mal ins Knie. und wenn sie so großen Einfluß hätte, warum verhindert sie nicht eine Dieselabgasnorm, die sie mit regulären Mitteln nur schwer oder nicht erreichen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Fragen über Fragen ...... aber keine ehrlichen und sicheren Antworten!!!!!

Es ist wie mit dem Glauben, man glaubt oder glaubt nicht!

Gut, unsere Welt, unser Klima verändert sich, genauso dass wir Öl - was in Hunderten Millionen Jahren entstanden ist - gerade in ein paar 100 Jahren verfeuern!

Ich weiß nur, dass der Umweltschutz, das Sparen der Ressourcen, kein Schaden oder Fehler sein kann - nur ggf. eine Verminderung des LUXUS ist. Und das sehe ich als verschmerzbar an!

Aber diese Entscheidungen - was, wo und wie wir sparen - muss die Politik treffen - und zwar für alle!!!!!

Wer früher zuviel Gold wollte, Sklaven, Holz, ...... dem hat man halt die Armada auf den Hals geschickt - aber eben, das war früher.

Früher hatte man auch nicht das Wissen - nur, wissen wir, ob unser Wissen wirklich stimmt?

....... ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, .... und diese Politiker trauen sich, sich zur Wahl zu stellen????

Also, wenn dieses Dieselverbot wirklich kommt, diese erneute Enteignung (war auch schon mit der roten, gelben Plakette so), dann ist unsere Demokratie am ENDE!

Nur, dann ist es noch immer nicht klar, was stimmt. Das ist oder wird keine Energie-Wende, das wird ein diktatorischer Akt oder so ähnlich.

@ AmperTiger
die Autolobby macht nicht gerade den Eindruck, als agiere sie sicher und überlegt.
Wer macht denn gerade einen guten Eindruck, einen vertrauenerweckenden, kompetenten?

Ich glaube, wir sind gerade auf einem Segelschiff ohne Kapitän und Mannschaft.

Strom ..... lasst mal ein wirkliches Erdbeben kommen, und die Käbelchen brechen, reissen auseinander ..... dann ist ganz dunkel im Schacht!

... manchmal habe ich den Eindruck, als ob wir hier leben wie die Bürger damals von Neapel, bevor der Vesuv ausbrach.

Mir gehts gut, und überhaupt, was interessiert mich der ganze Schei.... der Wissenschaftler, Forscher und Gelehrten ....

Wem rennt man nun hinterher, den Angstmachern oder den Optimisten?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Zug, Straßenbahn, Bus würde ich nutzen wenn die Möglichkeit bestünde zu ähnlicher Zeit im Büro zu sein. Aber bei doppelte Dauer fällt das raus. Dafür wohne ich sehr ruhig am Rande eines kleinen Dorfes.

Wissenschaft im eigentlichen Sinne (eine Tätigkeit, bei der ein Sachverhalt mit objektiven und nachvollziehbaren Methoden systematisch beschrieben und untersucht wird.) ziehe ich eigentlich immer vor als aktueller Stand unseres Wissens.
Ist es nicht objektiv und/oder nachvollziehbar ist es auch nur Pseudowissenschaft.

Mir persönlich machen wissenschaftliche Paper keine Angst, dennoch finde ich die Ergebnisse durchaus interessant.

Wenn sich Tendenzen zeigen, dass man etwas ändern sollte weil es langfristig zu Schäden kommt bin ich durchaus bereit auch etwas zu ändern, auch wenn mich die Folgen gar nicht direkt negativ beeinflussen würden. Ich bin im Zweifel aber linksliberal und humanistisch eingestellt.

Zugefrorener See:
Optimist: "Geh rüber, siehst doch dass er zugefroren ist."
Wissenschaftler: "Die letzten Tage war es relativ warm und der See liegt direkt in der Sonne, ich wäre vorsichtig. Vielleicht gehst du besser außen rum."


Gesendet vom Schmartfon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
die Autolobby macht nicht gerade den Eindruck, als agiere sie sicher und überlegt. die schießen sich im Moment ein ums andere Mal ins Knie. und wenn sie so großen Einfluß hätte, warum verhindert sie nicht eine Dieselabgasnorm, die sie mit regulären Mitteln nur schwer oder nicht erreichen kann?
Stimmt. Die Dilettantendichte dort scheint überdurchschnittlich hoch zu sein. Und die Abgasnormen können sie natürlich einhalten. Aber das kostet Geld und ggf. auch Leistung und macht den Dieselmotor noch teurer als er derzeit schon ist und damit auch weniger konkurrenzfähig gegenüber den Benzinern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist es nicht objektiv und/oder nachvollziehbar ist es auch nur Pseudowissenschaft.
Mir persönlich machen wissenschaftliche Paper keine Angst, dennoch finde ich die Ergebnisse durchaus interessant.
und ich bilde mir gerne, auch aus alternativen Quellen, eine eigene Meinung. da können Wissenschaftler soviel über Waldsterben, Ozonloch usw quatschen. ich verlasse mich auf den gesunden Menschenverstand und der sagt mir überlaut, dass hier im Moment eine hysterische Diskussion ohne Grundlage geführt wird. Feinstaub wurde in allen Fällen um über 50% reduziert und nachdem das Ozonloch sich ungefragt und unwissenschaftlich geschlossen hat und die Co2 Diskussion im Moment lahmt, wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Um es sinngemäß mit Dieter Nuhr zu sagen: Tiger, wir haben immer noch keine Tiger! :D
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Das bleibt dir völlig unbenommen, freie Meinungsäußerung und so ;)
Du kannst nur nicht erwarten, dass jeder deiner Meinung ist.

Gesendet vom Schmartfon
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Bein Stuttgarter Urteil geht es übrigens um die Einhaltung der Grenwerte für NOx. Nicht um Feinstaub oder CO2. Ohne Bewertung, nur der Korrektheit halber.

Gruß Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bein Stuttgarter Urteil geht es übrigens um die Einhaltung der Grenwerte für NOx. Nicht um Feinstaub oder CO2. Ohne Bewertung, nur der Korrektheit halber.
weiß ich Tom, hab ich auch nicht behauptet. Im Moment ist halt der Feinstaub die Sau..... es geht um die Sache an sich. Mich stört, dass teils völlig unreflektiert einfach nachgeplappert wird, ohne sich mal tatsächlich zu informieren und daraus eigene Schlüsse zu ziehen.
Egal ob Feinstaub, Krieg in Syrien, Migrationsproblematik oder eben Meinungsfreiheit....alle Argumente werden vorgekaut übernommen und gebetsmühlenartig wiederholt, bis es sogar der Nichtstudierte kapiert hat.........
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das bleibt dir völlig unbenommen, freie Meinungsäußerung und so ;)
Du kannst nur nicht erwarten, dass jeder deiner Meinung ist.
natürlich nicht, wäre ja schlimm. Wichtig ist nicht, ob ich mit meiner Meinung richtig oder falsch liege. Wichtig ist, dass ich mir eigene Gedanken mache, mich informiere, meine eigenen Schlüsse ziehe. ob ich sooo falsch liege, wird die Zeit zeigen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Stimmt. Die Dilettantendichte dort scheint überdurchschnittlich hoch zu sein. Und die Abgasnormen können sie natürlich einhalten. Aber das kostet Geld und ggf. auch Leistung und macht den Dieselmotor noch teurer als er derzeit schon ist und damit auch weniger konkurrenzfähig gegenüber den Benzinern.
Ich glaube nicht, dass das alles Dilettanten sind. Sie bewegen sich einfach innerhalb der Gestaltungsräume, die ihnen der Markt, der Wettbewerb und die Politik lassen. Diesel sind vor allem in Europa ein Thema, weil die Dinger nun mal am wenigsten brauchen und weil der Sprit in Europa so teuer ist wie nirgends auf der Welt (warum eigentlich?). Und natürlich müssen die Deutschen besonders gute Autos bauen, weil sie schließlich höhere Produktionskosten haben als die Koreaner und die Chinesen. Zudem bewegt sich die Politik im Zickzackkurs. Mal muss das CO2 eingedämmt werden, mal das SO2, mal das NOX. Aber Hauptsache, die Kiste schafft 5 Sterne im Euro NCAP.

Zum Glück agieren deutsche Automanager ja besonnener als ein Donald Trump. Sonst würden sie (ähnlich wie Fiat) die Rechte an ihren Marken an eine Holding auf den Cayman Islands abgeben und anschließend hierzulande nie wieder einen Cent Steuern zahlen. Im nächsten Schritt würden sie öffentlich erklären, die Automobilproduktion in Europa lohne nicht mehr und würde deshalb ab Anfang 2018 eingestellt. Die damit beschäftigte Belegschaft erhält ihre Kündigung dann zwei Wochen vor den nächsten Bundestagswahlen - das wär' ein Spaß.

Ach ja, und die Stadtkämmerer von Wolfsburg, Ingolstadt, Stuttgart und München würde man am nächsten Morgen tot in ihren Badewannen finden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Sampleman

.... und jetzt :bounce:.

Ach ja, und die Stadtkämmerer von Wolfsburg, Ingolstadt, Stuttgart und München würde man am nächsten Morgen tot in ihren Badewannen finden...
Die Autoindustrie hat uns in der Hand und macht was sie will, und die Politik schaut zu, bzw. lässt (ließ) sich einladen zu immer größeren Party`s.

.... die Dümmsten (Wiss..ann und D..brindt u. ä...) sagen jetzt: .. man braucht intelligente Konzepte - ja, solche Lösungen sucht die Menschheit schon ein Leben lang!

Aber am Schlimmsten finde ich, dass die meisten noch immer nicht kapiert haben, in was für einen Sumpf wir uns haben treiben lassen!!!!

- Fake News,

- alternative Fakten

.... dafür wurden hier die Grundsteine gelegt und auch schon seit Jahrzehnten gelebt, nur wir waren so beschäftigt (oder blöd), dass wir dafür nicht einmal die Zeit gefunden haben, diesen Umständen einen Namen zu geben.

Wissen wir denn überhaupt noch, was wir tun?

Welche wissenschaftliche Theorie ist denn nun die richtige? Bzw. wer sagt den endlich mal, was richtig ist?

Hier eiern doch inzwischen Blinde durch den Nebel ...... und was da dabei herauskommt, dass kann man sich vorstellen - zumindest ich.

Zum Glück agieren deutsche Automanager ja besonnener als ein Donald Trump.
Meinst Du das wirklich??????

Und natürlich müssen die Deutschen besonders gute Autos bauen, weil sie schließlich höhere Produktionskosten haben als die Koreaner und die Chinesen.
Wir haben höhere Produktionskosten, weil die Manager, die Aktionäre und die Politik den Hals nicht voll genug bekommen!

...... aber noch fährt der Tesla keine 1.000 km - deshalb können wir weiter schlafen und so tun, als würden wir auf einer anderen Welt leben. Außerdem machen gerade alle Urlaub, stehen im Stau ........ und sind die heiße Luft der "intelligenten" Konzepte....:sleep:
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
die Autolobby macht nicht gerade den Eindruck, als agiere sie sicher und überlegt. die schießen sich im Moment ein ums andere Mal ins Knie. und wenn sie so großen Einfluß hätte, warum verhindert sie nicht eine Dieselabgasnorm, die sie mit regulären Mitteln nur schwer oder nicht erreichen kann?
Sie schießen sich ins eigene Knie und das wiederholt, aber es ist nicht so dass die Politik da bisher als Gegenseite auftritt/auftrat.
Zeitungsbericht - Kraftfahrtbundesamt schönte Abgas-Berichte

Das ändert sich jetzt etwas und das zu Recht. Die durften viel zu lange schalten und walten wie sie wollten und selbst wenn sie erwischt werden interessiert es sie scheinbar nicht, machen einfach weiter. Irgendwann ist halt auch mal gut. Wer so respektlos mit der Verantwortung gegenüber seiner Arbeitnehmer umgeht muss ausgetauscht werden.

Das Euro 5 oder Euro 6 problemlos möglich ist hat der ADAC mit einem VW Passat gezeigt. Mit Teilen aus dem VW Regal wurde ein Euro 5 Auto, dass die Grenzwerte um das 8-10 fache überschritt zu einem Euro 6 Auto, das selbst diese Vorgaben problemlos einhält. Ein Software-Update reicht da aber in keinem Fall auch nur annähernd. Mehrkosten pro Auto ca. 1500 Euro in der Serienproduktion. Natürlich blöd wenn man primär den Gewinn maximieren will, damit die Anleger zufrieden sind.
Spielregeln gelten für alle!


EDIT
Nach knapp einem Monat Serienproduktion hat Tesla am Samstag die ersten Model 3 ausgeliefert.
Im August will Tesla 100 Autos fertig stellen, im Dezember will man die Produktion dann auf 20.000 Fahrzeuge hochschrauben. Im kommenden Jahr sollen nach dem Willen des Tesla-Chefs eine halbe Million Exemplare des Modell 3 gebaut werden.
[FONT=&quot]Die Reichweite mit der Standard-Batterie liegt bei 220 Meilen (354 Kilometer) und die Höchstgeschwindigkeit bei 130 Meilen pro Stunde (209 km/h). Von Null auf 60 Meilen pro Stunde (96,5 km/h) beschleunigt der Wagen in 5,6 Sekunden. Für einen Aufpreis von 9000 Dollar bietet Tesla eine leistungsstärkere Batterie an, mit der die Reichweite 310 Meilen (499 Kilometer) erreichen soll, während die Höchstgeschwindigkeit auf 225 Kilometer pro Stunde steigt.[/FONT]
Bis Ende des Jahres will Tesla einen LKW vorstellen... Hmm, täglich Langstrecke... elektrisch... ich bin gespannt wie man das hinbekommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ja, der Elon ist ein Macher... aber über die Idee sagt das erstmal gar nichts
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Elon und seine Firma leben von der Ankündigung, Macher sehen anders aus. Visionäre auch
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Hä? Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?

Zip2: Einer der ersten "Cloud" Anbieter für Unternehmen Mitte der 90er
x.com und Paypal: Eine der ersten flächendeckenden Onlinebezahlplattformen
SpaceX: Ist mittlerweile für eine Vielzahl von Versorgungsflügen zur ISS zuständig, bringt Satelliten ins All und hat als erste Firma eine in Teilen wiederverwendbare Rakete um Dinge in den Orbit zu schießen
Tesla: Gegründet mit dem Ziel alternative Verkehrskonzepte voran zu treiben hat es bis heute enorm dazu beigetragen, dass E-Mobilität in den Köpfen der Menschen bewusster wurde. Bietet zudem sogenannte Powerwalls an um Energie zu puffern.
SolarCity: konzipiert, vertreibt und installiert seit 2006 Solaranlagen
Hyperloop: Neues Konzept um Megacities miteinander zu verbinden (ähnlich Transrapid)

Marketing gehört natürlich immer dazu und da wird überall übertrieben. Das ist die Marketingwelt, das ist bei BMW und Co aber doch nicht anders. Fängt bei Verbräuchen an die offensiv beworben werden aber keiner in der Realität erreichen kann und endet mit Features die uns schmackhaft gemacht werden aber eigentlich keiner braucht. Wieso sollte Tesla da anders sein, aber das er nichts macht... das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Man muss nicht alles gut finden, da gehe ich d'accord.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Frage ist, wo bleiben all die Prototypen, deren Entwicklungsstand weder kompatibel, noch leistungsmässig mit den aktuellen neuen, besseren Fahrzeugen, Modulen, Elementen, mithalten können.

Gehen die dann alle auch nach Afrika oder in den Osten?
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben