Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das mit dem autonom Fahren dürfte bis auf weiteres vom Tisch sein. :) https://www.autoblog.com/2017/08/04/self-driving-car-sign-hack-stickers/
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich kann nur hoffen, dass der autonome Quatsch niemals kommt, schon weil ich Motorradfahrer bin. Allein die Bemühungen und enormen Investitionen der Autoindustrie lässt Schreckliches ahnen.

Wird wohl auf irgend eine merkwürdige Gemengelage mit allerhand fragwürdigen Sonderrechten hinauslaufen, damit die Forschung nicht vollends umsonst gewesen wein wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich kann nur hoffen, dass der autonome Quatsch niemals kommt, schon weil ich Motorradfahrer bin. Allein die Bemühungen und enormen Investitionen der Autoindustrie lässt Schreckliches ahnen.

Wird wohl auf irgend eine merkwürdige Gemengelage mit allerhand fragwürdigen Sonderrechten hinauslaufen, damit die Forschung nicht vollends umsonst gewesen wein wird.
Die Frage wird am Ende sein, wie sieht die ZUKUNFT aus?

Ist die individuelle Mobilität noch gewollt?

Politisch werden sich in absehbarer Zeit viele Veränderungen einstellen, auf die es eine Antwort geben sollte.

Es besteht generell ein Versuch zur vollständigen Kontrolle über die Bürger - egal, ob über die Krankenkassenkarten, dem Handy (Smartphone), oder dem allgemeinen Bewegungsprofil des einzelnen Bürgers.

Mittelfristig werden auch die vielen Straßen und Brücken, in Bezug auf den Unterhalt, ein gewaltiger finanzieller Akt werden. Auch die Frage, ob wir dann überhaupt noch genügend Arbeiter haben werden, die diese Sanierungen durchführen können.

Quasi ein Schienenverkehr auf den Straßen (autonomes Fahren) hätte den Vorteil, die Ströme generell besser lenken zu können, und die Wege auf ein erträgliches Mass reduzieren zu können.

Da aber bei uns nicht mit offenen Karten gespielt wird, werden wir uns eben immer wieder von neuem überraschen lassen müssen, weil die Politik sich nur mit der Wirtschaft abspricht, ....... der Bürger zahlt immer nur die Zeche.

.... und über die Ladesäulen, die alle nur noch über App´s oder Kreditkarte abgerechnet werden beim Laden, hat der Staat alles im Griff!

D. h. wir stehen alle unter Strom, jeder weiß wo, und ein Knopf reicht, damit alles still steht.

Und die 1.000 km, das ist so ein Spruch, wie 0 Unfälle im Straßenverkehr.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Alles wird technisch machbar sein. Was sollte uns aus technischer Sicht davon abhalten?
Probleme bei Einführung neuer Techniken treten immer wieder auf. Sie zu lösen erhöht nur den Aufwand.

Ob man das will, ist eine andere Frage. Bei 7 Mrd. Menschen, davon alleine 1,3 Mrd. Chinesen, wird es genügend geben, die zeigen wo es lang geht.

Wie war das nochmal mit dem Smartphone?

Gruß Tom
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Kann der Thread jetzt geschlossen werden? ^^
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
268
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Sind wahrscheinlich irgendwo in den Alpen gestartet und runter zum Meer gerollt. :)
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Und den Durchschnittsspeed hab ich mit meiner Florett vor 40 Jahren auch schon erreicht [emoji4]
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... nun seit doch nicht so kleinlich... was sagte Musk.. lt. Artikel?

....kündigte der Tesla-Chef an, dass er weitere Verbesserungen an seinem Fahrzeugen vornehmen wird.
Besonders interessant ist dabei seine Aussage, die Reichweite des Tesla Model S in den nächsten zwei Jahren auf 1.000 Kilometer zu erhöhen.

..... Wie Tesla die größere Reichweite hinbekommen möchte, hat Musk nicht verraten. Bisher verlängerte Tesla die Reichweite des Model S mit einem Softwareupdate.
;)

na also.... stand da etwas von V/max der 1000 km in X Stunden? :)

an die 1000 km - ohne nachladen - in annehmbar vergleichbarer Zeit, wie ein moderner TDI ? sicher nicht in 2017....;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber 2018 sollte drin sein. Und schmale Holzräder dürften den Rollwiderstand auch nochmals verringern ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
naja.... Tesla gibt irgendwas um die 500 km Reichweite für das Modell an - vermutlich bei höherem Durschnittstempo, als 70 km/h.

die Italiener schleichen mit 30 - 40 km/h durch das Land.... Gschwindigkeit halbiert - ebenso den Energieaufwand inkl. Bereifung - Reichweite erhöht.....


oh - ein Wunder ist geschehen......;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es beweißt: Die Geschwindigkeit ist die LÖSUNG!!!!!

Überall nur noch max. 30 km/h ....... und dann singen wir alle "wir schaffen das :wink:"

Aber wenn die heute bei dem Versuch mit 40 km/h über die Autobahn geeiert sind, dann war das sicherlich toll für die LKW-Fahrer, die Wohnmobile, die Gespanne,... die durften dann alle kräftig überholen .....
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Durchschnittsgeschwindigkeit von Autos in London liegt angeblich bei rund 19 km/h.
Der Glacier Express hat beschauliche 35 km/h drauf. Da bekommt man viel von der schönen Landschaft mit.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben