Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere

Diskutiere Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moho mensch mac, ist ne tolle sache mit dem hotel schönauer hof!wollen im frühjahr/sommer mal ab und zu ein kurzen abstecher für 2-3 tage...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
moho

mensch mac,
ist ne tolle sache mit dem hotel schönauer hof!wollen im frühjahr/sommer mal ab und zu ein kurzen abstecher für 2-3 tage machen!gute adresse,hab ich mir mal abgeseichert:D

gruss alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber...
für 19000 ocken hol ich mir eine voll ausgestatte gsa!
tschuldige, aber für 19000 Ocken hol ich mir eine F 800 GS und noch eine Triumph Street Triple dazu und von dem restlichen Geld fahre ich 3 Wochen in den Alpen 10.000 Kurven.:D:D:D:D

.."weißt du,für 19000 mille kriech ich nicht mehr auf den boden rum und kuschel im frühjahr/herbst mit der kette.da lob ich mir mein kardan!das argument saß:D:D:D!
ja so großmäulig war ich auch mal:rolleyes:, bis ich feststellte, dass der Kardan auf 50tkm 3mal in die Werkstatt mußte......und im richtigen Gelände das größte Handicap der HP ist.:o:o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Ducati ist einfach zu teuer und das hin und her um die Eigentumsverhältnisse war auch nicht gerade eine vertrauensbildennde Maßnahme. Hoch gelobt in den Testberichten und vom Käufer trotzdem mit Mißachtung gestraft. So ist es schon mit vielen Motorrädern passiert.

Und was ist mit der GS. Viele Biker klagen über Defekte, Canbus, BKV-ABS etc. Gekauft wird sie dennoch und zwar in solchen Mengen, dass ihr seit Jahren kein anders Bike bei den Verkaufszahlen nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

Da mögen Yamaha, Ducati und demnächst auch Triumph ähnliche Motorräder mit 1200 ccm auf den Markt bringen. Ich bin sicher, die Käufer wird dies herzlich wenig interessieren. GS bleibt eben GS. :)

CU
Jonni
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
gs bleibt...

Die Ducati ist einfach zu teuer und das hin und her um die Eigentumsverhältnisse war auch nicht gerade eine vertrauensbildennde Maßnahme. Hoch gelobt in den Testberichten und vom Käufer trotzdem mit Mißachtung gestraft. So ist es schon mit vielen Motorrädern passiert.

Und was ist mit der GS. Viele Biker klagen über Defekte, Canbus, BKV-ABS etc. Gekauft wird sie dennoch und zwar in solchen Mengen, dass ihr seit Jahren kein anders Bike bei den Verkaufszahlen nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

Da mögen Yamaha, Ducati und demnächst auch Triumph ähnliche Motorräder mit 1200 ccm auf den Markt bringen. Ich bin sicher, die Käufer wird dies herzlich wenig interessieren. GS bleibt eben GS. :)

CU
Jonni
jonni...guten morgen!du sprichst mir aus der seele!klar,schlecht sind andere auch nicht,aber die erfahrung spricht bei der gs einfach mal für sich!!!und das nun mal schon im 3.jahrzehnt.wie schon mal erwähnt,damals wurde der trümmer 1100 gs nur "zart"belächelt:o:confused:!jeder hersteller hat sich von der angeblichen hässlichkeit und den übertriebenen "utensilien" die klappe verbrannt:rolleyes:.dann habe sie irgendwann mal kapiert,was der kunde wirklich will und bmw war auf der überholspur.ich muss zugeben,anfang`s war sie auch nicht grade mein bike.dann einmal..1.tag 1150 gs probe gefahren,gekauft und glücklich bis heute:p.und das schon mit der 2.generation!
getriebe,kardan..elektrikprobleme?nicht dran zu denken.ich habe zum beispiel meine letzte 1200 gs 85000 km bj.2005(siehe bildergalerie) "gescheucht" und im dezember im einwandfreien zustand verkauft:cool:!hätte sie auch noch weiter gefahren aber ein sehr gutes adv agebot mit wenig kilometer bekommen und zugeschlagen:p.was ich sagen will ist,es gibt bestimmt auch "montagsmaschinen":eek:...aber das ist mit der gs wohl eher...FINDE ICH...die seltenheit!
noch eines...jeder hat doch irgendwie seine "lieblingsmaschine"...die er für die beste hält.jedoch zulassungszahlen lügen nicht und die konkurrenz versucht nun...auf teufel komm raus...zu kopieren!nur jahre zu spät:D.
klar ist aber auch...bmw darf sich nicht ausruhen,weil irgendwann auch mal ein konkurrent...etwas neues geniales auf den markt stellen wird;).und bis dahin...grüßt euch alle...ALEX:D:D:D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...ihr beide solltet heiraten....:D und ihr werdet glücklich sein bis an euer Lebensende ohne jegliche Meinungsdifferenzen :p
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
:p:D:p...hihihi...batzen!dein wort in gottes ohr!!!wünsch dir noch was...!gruss alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Ducati ist einfach zu teuer und das hin und her um die Eigentumsverhältnisse war auch nicht gerade eine vertrauensbildennde Maßnahme. Hoch gelobt in den Testberichten und vom Käufer trotzdem mit Mißachtung gestraft. So ist es schon mit vielen Motorrädern passiert. ...
das ist doch völliger schwachsinn ...

schau dir mal die zulassungszahlen 2010 an:
Ducati hat es mit der multistrada geschafft, ein neues (zusätzliches) modell auf den markt zu bringen, was den bisherigen topseller der marke (monster 1100) bei den zulassungszahlen um ca 75% überbietet.
 
Thema:

Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere

Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Oben