Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere

Erstellt von Bante, 26.01.2011, 14:09 Uhr · 29 Antworten · 4.219 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard moho

    #21
    mensch mac,
    ist ne tolle sache mit dem hotel schönauer hof!wollen im frühjahr/sommer mal ab und zu ein kurzen abstecher für 2-3 tage machen!gute adresse,hab ich mir mal abgeseichert

    gruss alex

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    aber...
    für 19000 ocken hol ich mir eine voll ausgestatte gsa!
    tschuldige, aber für 19000 Ocken hol ich mir eine F 800 GS und noch eine Triumph Street Triple dazu und von dem restlichen Geld fahre ich 3 Wochen in den Alpen 10.000 Kurven.

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    .."weißt du,für 19000 mille kriech ich nicht mehr auf den boden rum und kuschel im frühjahr/herbst mit der kette.da lob ich mir mein kardan!das argument saß!
    ja so großmäulig war ich auch mal, bis ich feststellte, dass der Kardan auf 50tkm 3mal in die Werkstatt mußte......und im richtigen Gelände das größte Handicap der HP ist.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Multi, ich muß sie unbedingt mal Probefahren.
    Fahr sie dann auch mal über üblen Belag.....

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Fahr sie dann auch mal über üblen Belag.....

    Das ist ja immer die Frage was ich mit so einem Teil machen will. Da ich meine Q zu 99,99% auf der Straße fahre, reicht mir der Vergleich...

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #25
    Die Ducati ist einfach zu teuer und das hin und her um die Eigentumsverhältnisse war auch nicht gerade eine vertrauensbildennde Maßnahme. Hoch gelobt in den Testberichten und vom Käufer trotzdem mit Mißachtung gestraft. So ist es schon mit vielen Motorrädern passiert.

    Und was ist mit der GS. Viele Biker klagen über Defekte, Canbus, BKV-ABS etc. Gekauft wird sie dennoch und zwar in solchen Mengen, dass ihr seit Jahren kein anders Bike bei den Verkaufszahlen nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

    Da mögen Yamaha, Ducati und demnächst auch Triumph ähnliche Motorräder mit 1200 ccm auf den Markt bringen. Ich bin sicher, die Käufer wird dies herzlich wenig interessieren. GS bleibt eben GS.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #26

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard gs bleibt...

    #27
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die Ducati ist einfach zu teuer und das hin und her um die Eigentumsverhältnisse war auch nicht gerade eine vertrauensbildennde Maßnahme. Hoch gelobt in den Testberichten und vom Käufer trotzdem mit Mißachtung gestraft. So ist es schon mit vielen Motorrädern passiert.

    Und was ist mit der GS. Viele Biker klagen über Defekte, Canbus, BKV-ABS etc. Gekauft wird sie dennoch und zwar in solchen Mengen, dass ihr seit Jahren kein anders Bike bei den Verkaufszahlen nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

    Da mögen Yamaha, Ducati und demnächst auch Triumph ähnliche Motorräder mit 1200 ccm auf den Markt bringen. Ich bin sicher, die Käufer wird dies herzlich wenig interessieren. GS bleibt eben GS.

    CU
    Jonni
    jonni...guten morgen!du sprichst mir aus der seele!klar,schlecht sind andere auch nicht,aber die erfahrung spricht bei der gs einfach mal für sich!!!und das nun mal schon im 3.jahrzehnt.wie schon mal erwähnt,damals wurde der trümmer 1100 gs nur "zart"belächelt!jeder hersteller hat sich von der angeblichen hässlichkeit und den übertriebenen "utensilien" die klappe verbrannt.dann habe sie irgendwann mal kapiert,was der kunde wirklich will und bmw war auf der überholspur.ich muss zugeben,anfang`s war sie auch nicht grade mein bike.dann einmal..1.tag 1150 gs probe gefahren,gekauft und glücklich bis heute.und das schon mit der 2.generation!
    getriebe,kardan..elektrikprobleme?nicht dran zu denken.ich habe zum beispiel meine letzte 1200 gs 85000 km bj.2005(siehe bildergalerie) "gescheucht" und im dezember im einwandfreien zustand verkauft!hätte sie auch noch weiter gefahren aber ein sehr gutes adv agebot mit wenig kilometer bekommen und zugeschlagen.was ich sagen will ist,es gibt bestimmt auch "montagsmaschinen"...aber das ist mit der gs wohl eher...FINDE ICH...die seltenheit!
    noch eines...jeder hat doch irgendwie seine "lieblingsmaschine"...die er für die beste hält.jedoch zulassungszahlen lügen nicht und die konkurrenz versucht nun...auf teufel komm raus...zu kopieren!nur jahre zu spät.
    klar ist aber auch...bmw darf sich nicht ausruhen,weil irgendwann auch mal ein konkurrent...etwas neues geniales auf den markt stellen wird.und bis dahin...grüßt euch alle...ALEX

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #28
    ...ihr beide solltet heiraten.... und ihr werdet glücklich sein bis an euer Lebensende ohne jegliche Meinungsdifferenzen

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #29
    ...hihihi...batzen!dein wort in gottes ohr!!!wünsch dir noch was...!gruss alex

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die Ducati ist einfach zu teuer und das hin und her um die Eigentumsverhältnisse war auch nicht gerade eine vertrauensbildennde Maßnahme. Hoch gelobt in den Testberichten und vom Käufer trotzdem mit Mißachtung gestraft. So ist es schon mit vielen Motorrädern passiert. ...
    das ist doch völliger schwachsinn ...

    schau dir mal die zulassungszahlen 2010 an:
    Ducati hat es mit der multistrada geschafft, ein neues (zusätzliches) modell auf den markt zu bringen, was den bisherigen topseller der marke (monster 1100) bei den zulassungszahlen um ca 75% überbietet.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche 12er GS
    Von stephanbaehr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 21:57
  2. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  3. Schon mal mit der 12er Tenere gespielt?!
    Von Matsche1967 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:24
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 12er GS
    Von cat61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:02
  5. 12er GS von WA
    Von vau zwo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 07:51