Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Teures Hobby...

Erstellt von GS-Reiner, 10.08.2008, 20:06 Uhr · 28 Antworten · 2.157 Aufrufe

  1. GS-Reiner Gast

    Standard Teures Hobby...

    #1
    ... so möchte ich diesen Beitrag beginnen.
    Da jammern einige über die hohen Preise bei BMW, ob nun für Ersatzteile oder neue Fahrzeuge und hier in der unmittelbaren Nachbarschaft kauft sich ein mir gut Bekannter ein neues Motorrad für satte 62.000 Euro!!

    Heute wurde sie noch einmal beim Händler ausgestellt, verbunden mit einem Tag der offenen Tür, Imbiss und was sonst dazu gehört und dann ging es gegen Abend ab damit in den heimischen Stall.

    Was ist das nun für eine Maschine?

    Eine Ducati Desmosedici RR, von der nur 1500 Stück gebaut werden. Der stolze Besitzer hatte sie bereits 2006 bestellt und vorige Woche ist sie dann angekommen.

    Ja, ich war auch da und habe sie mir angesehen. Habe dem Klaus ganz herzlich gratuliert und ihm stets unfallfreie Fahrt gewünscht. Das mit dem viel Spaß habe ich mir verkniffen, wird er sicherlich damit haben.

    Ja, ich gönne sie ihm. Nein, ich bin nicht neidisch. Eher froh das sie nicht bei mir steht. Man stelle sich das vor: Die Garage wird zum Tresor umgebaut, beim Fahren oder Parken immer diese Angst um das teure Teil usw. Nichts für mich.

    Aber schön war sie doch. Und selten und exklusiv. Gute Fahrt!!


    Gruß Reiner

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #2
    für das Geld wüßte ich auf Anhieb 5 Motorräder die mir viel lieber wären und ich würde für das Geld, das übrig bleibt, einfach mal losfahren und in 2 Jahren wiederkommen.

    Tiger

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Solche Maschinen werden selten "gefahren", höchstens bewegt.
    Sie sind für viele eine Wertanlage und finden einen Platz im Wohnzimmer

  4. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Frage

    #4
    Hallo Gemeinde


    Den Ratenkredit möchte ich nicht am Hals haben

    Gruß
    GuweS

  5. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    für das Geld wüßte ich auf Anhieb 5 Motorräder die mir viel lieber wären und ich würde das Geld, das übrig bleibt, einfach mal losfahren und in 2 Jahren wiederkommen.
    die gedanken gingen mir auch eben den kopf durch ... aber statt 5 nur 3 motorräder

  6. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Daumen hoch

    #6
    2 Jahre Wartezeit ist auch nicht schlecht für ein Motorrad. Ob jetzt dieses Motorrad ebendso eine
    Wertsteigerung entwickelt, wie z.B. ein Ferarri?


    TM

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #7
    Und ? Da hat sich einer einen Traum erfüllt und die Leute haben nichts besseres zu tun als auch noch zu kommentieren was sie mit der Kohle alles anstellen würden.
    Leben und leben lassen.

    grüße,
    jürgen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Und ? Da hat sich einer einen Traum erfüllt und die Leute haben nichts besseres zu tun als auch noch zu kommentieren was sie mit der Kohle alles anstellen würden.
    Leben und leben lassen.
    Genau und deshalb hat auch keiner den Kauf kritisiert oder? Ich wüßte trotzdem besseres mit dem Geld anzufangen. MEINE Meinung.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GuweS Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde


    Den Ratenkredit möchte ich nicht am Hals haben

    Gruß
    GuweS
    Sowas kauft keiner auf Raten!

  10. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Genau und deshalb hat auch keiner den Kauf kritisiert oder? Ich wüßte trotzdem besseres mit dem Geld anzufangen. MEINE Meinung.
    entweder man hat´s.......... oder hat´s net

    im Leben wird soviel Geld verschwendet, da kommt´s auf die paar Euro auch nicht mehr drauf an


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hobby mit Beruf verbinden
    Von balu67 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 21:09
  2. Biete Sonstiges Hobby Aufgabe
    Von Q-lenker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 06:05
  3. Biete Sonstiges Hobby Aufgabe
    Von Eagle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 08:30
  4. Hobby zum Beruf
    Von Q1200 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 10:09