theoretischer mittelfinger

Diskutiere theoretischer mittelfinger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sehe nur kompetente Antworten, von Leuten die Ahnung haben.:) Sag mal almöhi, mir ist hintertragen worden, auf Deinem Berg gäbe es Kühe, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich sehe nur kompetente Antworten, von Leuten die Ahnung haben.:)

Sag mal almöhi, mir ist hintertragen worden, auf Deinem Berg gäbe es Kühe, die das Öffnen eines Reißverschluß oder Knopfes über Kilometer hören können.:cool:
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Almöhi !


Also rechtlich gesehen wird bei uns in Ö nach Deiner Beschreibung eine Anzeige Deinerseits wegen Nötigung ( hat Dir die Vorfahrt genommen ) und Ehrenbeledigung ( besagter Finger ) gemacht.

Die Zeugenaussage Deiner besseren Hälfte ist eine Glaubenssache des Richters, da gibts Absprachen und Abhängigkeiten unter Eheleuten.

Also steht Aussage gegen Aussage, ... und solltest Du als Querulant amtsbekannt sein, wird sicher, sonst ebenso sicher im Zweifel für den Gegner ( = von Dir Angeklagten ) entschieden werden.

Zeugen von außerhalb der Familie / Bekanntenkreis verändern das Ergebnis eklatant.

LG MiraculixSertao
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...klar, mit ner Falschaussage kannst du immer jemanden ans Bein pinkeln...

Aber es kann auch zurückgepinkelt werden, zB, wenn doch zB ein oder mehrere Mitfahrer an Board des anderen waren und das Gegenteil von dir aussagen oder deine Beifahrerin fällt in der Gerichtsverhandlung um - dann gibbet es Paragraph 145d StGB "Vortäuschen einer Straftat" um die Ohren - auch schön!

Nicht zu vergessen auch noch falsche uneidliche Aussage oder Meineid, Paragraph 153 bzw 154 StGB - alles Dinge, die man sich sparen kann.
Nee einfarbiger, so einfach ist das nicht.

Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Das heißt Du mußt Strafantrag stellen. Der Ablauf wäre dann wahrscheinlich so:

Auf die Anzeige, fragt der nette Beamte erstein Mal, ob die beiden den mutmaßlichen Täter identifizieren und beschreiben können. Dann wird der Halter ermittelt. Wenn der nicht der Fahrer war, ist es hier schon zu Ende, denn der Halter kann sich auf sein Aussageverweigerungsrecht berufen.

Sagen wir, das tut derBeschuldigte nicht.

Dann geht die Anzeige zur Staatsanwaltschaft. Je nach dem stellt der Staatsanwalt ein (kein öffentliches Interesse) oder verweist unseren Schlaumeier auf den Privatklageweg.

Nun vor der Klage muß das ganze durch einen Schlichtungsverhandlung beim Schiedsmann. Damit wird almöhi dann erst ein Mal ungefähr 30€ für die Verhandlung beim Schiedsmann los und darf den ganzen Mist vorher aufschreiben, spätestens hier, geben die meisten auf.

Die Schlichtungsverhandlung verläuft ergbenislos. Nun kommt der große Moment. Mit der Quittung, das die Schlichtungsverhandlung ergebnislos war, darf almöhi seine Klage vorbereiten und Staatsanwalt spielen.

Spätestens hier ist Feierabend, weil er erst ein Mal ein paar Euro auf den Tisch legen darf, für den Rechtsanwalt, der die Klage formuliert, die Ermittlungsakten anfordert etc.

Aber gut, da er ja erwiesenermaßen eine gewisse Hartnäckigkeit hat Leuten ans Bein zu pinkeln, die ihm nichts getan haben tut er das und er findet auch einen RA der das Geld dringend braucht.

Die Klage landet sogar beim richtigen Gericht. Dann liest der Richter das und entscheidet, die Beweislage sei nicht ausreichend gesichert und lehnt die Zulassung ab.

Gehen wir davon aus, auch diese Klippe kann umschifft werden und die Klage wird zugelassen.

Dann steht ein Strengbeweisverfahren an. Und mit der geschilderten Beweislage steht er auf dünnem Eis. Verfolgung unschuldiger, uneidliche Falschaussage, etc. pp.

Ich nehem an, im nächsten Verfahren sitzt er dann auf der anderen Seite vom Richtertisch.:D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...was soll ich dazu sagen?

Dass derjenige Recht hat, der mehr schreibt?

Unsere Ansätze sind verschieden, aber das weisst du ja...

Bei dir findet immer so ein geistiger O.r.g.a.s.m.u.s. statt, dabei kommt immer alles raus, was du zu wissen scheinst :cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...was soll ich dazu sagen?

Dass derjenige Recht hat, der mehr schreibt?

Unsere Ansätze sind verschieden, aber das weisst du ja...
Muß ich dass verstehen? Es geht nicht ums Recht haben.

Du hast die allgemeinen Konsequenzen beschrieben, die jede solcher Art Aktion hat, so sie denn vor einem Gericht landet. Ich habe beschrieben, wie der Weg zu der Gerichtsverhandlung läuft, wenn es sich um Beleidigung handelt, und bei dem Delikt ist es fraglich, ob es überhaupt je eine Gerichtsverhandlung geben wird. Deine Aussagen würden z.B. auch auf eine behauptete Körperverletzung zutreffen, meine nicht.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Oida - was du alles beschreibst ist mir völlig latte.

Aber wenn du mich zitierst und dann "so einfach ist das nicht" aufleuchtet, dann impliziert das, dass ich keine Ahnung habe und du wieder alles besser weisst.

Vergleich mal deinen vorletzten Absatz und vergleich das mit dem, was ich geschrieben hab - das mein ich mit verschiedenen Ansätzen.

Du beginnst bei Adam und Eva, ich hab nur die eventuelle Folgen aufgezeigt.

Ich hab nur einen Ausschnitt aufgezeigt, du musstest wieder mal zeigen, was alles in dir steckt.

Und bevor du jetzt wieder loslegst:

Vergiss es, ich werde nicht drauf eingehen. Nicht weil ich nicht könnte, sondern weils keinen Sinn macht.

Also: Leg los.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Ich sehe nur kompetente Antworten, von Leuten die Ahnung haben.:)

Sag mal almöhi, mir ist hintertragen worden, auf Deinem Berg gäbe es Kühe, die das Öffnen eines Reißverschluß oder Knopfes über Kilometer hören können.:cool:
das glaub ich gern, dass dir so einiges "hinterhergetragen" wird. so als hinterlader.

und nochmal der hinweis: müll mit deinem geschwafel einen anderen fred zu! was ist denn daran so schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Grundsätzlich wissen wir ja jetzt was passieren kann. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Warum solltest du Dich so über einen Vorfahrtnehmer so aufregen, obwohl er sich entschuldigt hat und sein Handeln mit einer freundlichen Handgeste ausdrückt? Sowas könnte ich verstehen wenn es jeden Morgen immer der selbe Fraggel ist, der einem die Vorfahrt nimmt.
Soviel Energie hätte ich garnet mich länger als 5 Minuten drüber aufzuregen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oida - was du alles beschreibst ist mir völlig latte.

Aber wenn du mich zitierst und dann "so einfach ist das nicht" aufleuchtet, dann impliziert das, dass ich keine Ahnung habe und du wieder alles besser weisst.

Vergleich mal deinen vorletzten Absatz und vergleich das mit dem, was ich geschrieben hab - das mein ich mit verschiedenen Ansätzen.

Du beginnst bei Adam und Eva, ich hab nur die eventuelle Folgen aufgezeigt.

Ich hab nur einen Ausschnitt aufgezeigt, du musstest wieder mal zeigen, was alles in dir steckt.

Und bevor du jetzt wieder loslegst:

Vergiss es, ich werde nicht drauf eingehen. Nicht weil ich nicht könnte, sondern weils keinen Sinn macht.

Also: Leg los.
Nö, es impliziert nicht das Du keine Ahnung hast, das ist DEINE Interpretation. Es impliziert genau das, was da steht "es ist nicht so einfach".
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Kenn ich alles schon,geht aus wies Hornberger Schiessen.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Grundsätzlich wissen wir ja jetzt was passieren kann. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Warum solltest du Dich so über einen Vorfahrtnehmer so aufregen, obwohl er sich entschuldigt hat und sein Handeln mit einer freundlichen Handgeste ausdrückt? Sowas könnte ich verstehen wenn es jeden Morgen immer der selbe Fraggel ist, der einem die Vorfahrt nimmt.
Soviel Energie hätte ich garnet mich länger als 5 Minuten drüber aufzuregen...
bei der geschichte gehts ja nicht um mich.
oder doch. aber nur als theoretisches beispiel.

es geht mir eben darum, ob man (also nicht ich) hier in deutschland einfach jemand "unschuldigen" anzeigen kann und was es für folgen für ihn oder mich haben könnte.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
das glaub ich gern, dass dir so einiges "hinterhergetragen" wird. so als hinterlader.

und nochmal der hinweis: müll mit deinem geschwafel einen anderen fred zu! was ist denn daran so schwierig?
Nichts.

Aber es macht tierischen Spaß, sich mit Leuten auf Deinem Niveau zu beschäftigen. Man muß ja auch mal die andere Seite kennenlernen. Die die es in 9 Jahren auf 52 Posts schaffen, und mehr als 20% davon beschäftigen sich mit mir. Um das mal ins Verhältnis zu setzen, das würde bei mir bedeuten, das ich einem homophoben Tieffliger 900 Beiträge widmen würde.:cool:

Ausserdem warst Du gar nicht gefragt, ich habe mich mit monochrom unterhalten.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ok, diese Antwort hast du ja schon bekommen:-) Ich fasse nochmal zusammen:
Also du kannst ihm sicher ans Bein pinkeln, musst aber aufpassen das er sich nicht schüttelt und Du nicht auch was abbekommst:-)
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Nichts.

Aber es macht tierischen Spaß, sich mit Leuten auf Deinem Niveau zu beschäftigen. Man muß ja auch mal die andere Seite kennenlernen. Die die es in 9 Jahren auf 52 Posts schaffen, und mehr als 20% davon beschäftigen sich mit mir. Um das mal ins Verhältnis zu setzen, das würde bei mir bedeuten, das ich einem homophoben Tieffliger 900 Beiträge widmen würde.:cool:

Ausserdem warst Du gar nicht gefragt, ich habe mich mit monochrom unterhalten.
du kapierst es einfach nicht. du bist ein depp, gehst anderen gewaltig auf den sack, merkst es nicht einmal und bist der meinung, es ist richtig was du tust.
ich denk gegen deinen zwang zum klugscheissen (oder wie immer man es nennen will) ist kein kraut gewachsen.

ich geb auf alter mann, du hast gewonnen und in diesem sinne leck mich am arsch, gute nacht!
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
... wie gut, dass ab März die Hocker zur Verfügung stehen... dann kann die rechte Hand wieder sinnvoll eingesetzt werden.

Wer mutig genügt ist kann praktische Mittelfinger einsetzten. Es wird genug Gründe geben, Wer Klug genug ist braucht die nicht. :cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
du kapierst es einfach nicht. du bist ein depp, gehst anderen gewaltig auf den sack, merkst es nicht einmal und bist der meinung, es ist richtig was du tust.
ich denk gegen deinen zwang zum klugscheissen (oder wie immer man es nennen will) ist kein kraut gewachsen.

ich geb auf alter mann, du hast gewonnen und in diesem sinne leck mich am arsch, gute nacht!
Naja, ob Deine Kapazitäten reichen mich zu beurteilen, kann man mal dezent anzweifeln, Leuten wie Dir auf den Sack gehen, aber gerne, jederzeit, vielleicht regt es ja mal zum nachdenken an. Du bist auch nicht in der Position zu beurteilen ob mein Tun richtig oder falsch ist.

Es wird langweiliger hier werden, wenn Du aufgibst.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... wie gut, dass ab März die Hocker zur Verfügung stehen... dann kann die rechte Hand wieder sinnvoll eingesetzt werden.

Wer mutig genügt ist kann praktische Mittelfinger einsetzten. Es wird genug Gründe geben, Wer Klug genug ist braucht die nicht. :cool:
Echt, meinst Du? Ich habe seit Anfang Dezember gute 3000km gemacht, obwohl hier 3 Wochen Sch...-Wetter waren und ich seit fast 2 Wochen, (mehr als eine geniales Wetter) Schnodderseuche habe.. Ich kann mich nicht wirklich beschweren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lieber Admin kann man diese Serie an gegenseitigen Beleidigungen nicht stoppen???

wer hat diese schöne Signatur hier im Forum? Schmähungen entehren den, der sie ausspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

theoretischer mittelfinger

theoretischer mittelfinger - Ähnliche Themen

  • Theoretisch, also wirklich nur mal rein theoretisch

    Theoretisch, also wirklich nur mal rein theoretisch: für den Fall, dass in diesem Jahr Schnee + Eis gänzlich von unseren Strassen verschwinden (sorry, habe mir gerade den dritten Tee mit Rum...
  • Theoretisch, also wirklich nur mal rein theoretisch - Ähnliche Themen

  • Theoretisch, also wirklich nur mal rein theoretisch

    Theoretisch, also wirklich nur mal rein theoretisch: für den Fall, dass in diesem Jahr Schnee + Eis gänzlich von unseren Strassen verschwinden (sorry, habe mir gerade den dritten Tee mit Rum...
  • Oben