Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Theorie und praxis

Erstellt von Nordlicht, 14.11.2013, 22:43 Uhr · 14 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #11
    Meine Erfahrungen beim Moped An- und Verkauf sind diese:

    Motoscout24 hat ein geringeres Angebot als Mobile
    Motoscout24 hat realere Preise, wenn der Anbieter Mobile als Portal nicht nutzt
    Mobile Preise abzgl. bis 10% sind möglich, fast sogar die Regel

    Mag Zufall sein, Fakt ist jedoch, dass ich meine Mopeds bisher über Motoscout24 verkauft und auch zu realen Preisen oder darunter gefunden habe.
    Beispiel: Honda Dominator Bj. 96 20.000 km - 2010 angeboten für 1.900 - verkauft für 1.800
    Yamaha TDM 850 Bj. 01 10.000 km - 2010 gekauft für 3.400 - 6 Monate späte verkauft für 3.200 mit 21.000 km. Reifen und Inspektion waren fällig!

    Wenn ich heute die beiden Portale vergleiche, kommt Motoscout24 immer noch besser weg

    Nordlicht-ich hoffe etwas geholfen zu haben
    Auch meine GS habe ich 2010 in Motoscout gefunden
    Obwohl vom Händler, war diese 1000€ unter den Mobile Preisen

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Kann Dir nicht sagen wie es in der Schweiz ist, aber in D passt motoscout ganz gut von den Preisen.

    Wir haben die Mehrzahl unserer Fahrzeuge über motoscout gefunden und gekauft. Unsere Verkäufe sind oft über mobile weg. Was über mobile weg ging, wurde exportiert, gen Osten.

    Das Problem für Dich dürfte eher sein, der Preisunterschied und das Theater mit dem Zoll. Wenn Du es nicht in CH los wirst, wirst Du wohl einiges an Verlust machen.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Also, verkaufen werd ich sie auf keinen fall in D!
    Ich wollte nur eure Erfahrungen mit den Verkaufsbörsen wissen. Ausgehend von der Vermutung, dass die Unterschiede zwischen geforderten und erzielten Preisen in beiden Ländern ähnlich sind...

    Ähnliche Unterschiede- dass ich so einen Irrsinn mal posten würde...

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ähnliche Unterschiede- dass ich so einen Irrsinn mal posten würde...
    Darauf kannst ja einen trinken!

    ich helf Dir dabei, ich trink jetzt einen auf Dich

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Darauf kannst ja einen trinken!

    ich helf Dir dabei, ich trink jetzt einen auf Dich
    Erledigt. Gute Idee!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Praxis für Finnischen Sommer
    Von mek im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 12:21
  2. Biete Sonstiges Oldtimer Praxis Komplett
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:04
  3. Silent Hektik in der Praxis besser wie originalzündung?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:44
  4. Tja, das mit der Theorie und der Praxis...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:31