Tipps zum Wintergarten?

Diskutiere Tipps zum Wintergarten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein WG musste Richtung SW ausgerichtet werden und mein Nachbar hat mir eine Baulast gegeben, damit ich das überhaupt machen konnte. Zu ihm hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mein WG musste Richtung SW ausgerichtet werden und mein Nachbar hat mir eine Baulast gegeben, damit ich das überhaupt machen konnte. Zu ihm hin, also Richtung S musste ich eine Brandmauer bauen.
Aber, das ist alles gar nicht so schlecht. Die Sonne kommt immer noch so gut rein , dass das Sitzen auch im Herbst und im Frühjahr möglich ist, bei Minusgraden geht aber nichts mehr. Allerdings habe ich ihn mit Fußbodenheizung gebaut. Ein automatisch ausfahrende Abschattung ist auch drauf. Und das ganze gewährt mir einen unverbauten Blick auf einen Waldrand direkt an meiner Grungstücksgrenze.
Die (oft neidischen) Blicke der Leute, die auf dem schmalen Waldweg vorbeigehen ertrage ich mit Genuss.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was ihr nur habt,
Wintergarten und Mopped passt doch gut zusammen,
denn in einen Wintergarten kann man nicht nur Pflanzen sondern auch sein zweirädriges Schätzchen überwintern.
Das ganze in der Nähe des Wohnzimmers, so kann man nicht nur selbst - sondern auch der Nachbar und der Langfinger - sein Motorrad Tags und auch des Nachts bewundern.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
M

Mitglied 15676

Gast
@ Moderatoren
Ich bezog mich mit meinem Zitat in (jetzt)#22 auf den zuvor geschriebenen 1. Beitrag von sybillemohn hier im Forum.
Da dieser ja gelöscht wurde ist mein Zitat nun völlig zusammenhanglos, deshalb bitte im Zuge der Lösch-Maßnahme mitlöschen.
Wie sagte Oppa schon immer: auch in den Ecken kehren..;):rolleyes:
Besten Dank.
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Ich habe einen 30 qm großen Wintergarten der vorne zur Terrasse hin komplett geöffnet werden kann.
Ich habe eine Frau, die mir so gut wie alles erlaubt, eines jedoch nicht: Die Überwinterung meiner GS LC ADV im Wintergarten.
Was soll man machen....:schulterzucken:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Und schon wieder! Anmeldung im Moppedforum und sofort ein Beitrag zum Thema Wintergarten mit Werbung. Offensichtlicher geht es ja kaum noch.

Werte Moderatoren, könnt ihr dies bitte löschen und zukünftig unterbinden?
Danke, Gaby
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Da das hier wiederholt missbraucht wurde schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps zum Wintergarten?

Tipps zum Wintergarten? - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Oben