Tips für Angler gesucht

Diskutiere Tips für Angler gesucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mensch Jens, der Schnabel kommt mir so bekannt vor :confused:
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Auf´m Moped geht schon eine Menge mit.

Der rechte Koffer ist bei mir auf Tour voll mit Angelsachen. (Wathose, Watschuhe, Watjacke, Fliegenrolle, Schusskorb, Messer, Fliegendosen, evtl noch.Spinnrolle, Köderdosen, Klappkescher etc) die kurzgeteilten Rute(n) hinten quer drauf.


Mensch Jens, der Schnabel kommt mir so bekannt vor :confused:
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Jensiiiiii, der Schlonz meinte nicht dein olles Mandarin, sonder das "Vorchrashgrün" deiner Fischbilder, du Torfnase!:p:p:cool:

Uppps, stimmt. Sorry. Das war: Designo LCP Lack; Flopp Blau/Grün von Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlintwin

Berlintwin

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo zusammen,
danke für die Antworten
@Ojo, sehr interessant, versuche mir so was zu beschaffen oder basteln.
Die Verschraubklappe ist das vielleicht Problem, noch nie irgendwo gesehen, was man
verwenden kann. Aber man kann an die Rute anpassen, sehr praktisch.

@V-Twin-Maniac
Ja, danke für Link. Ich habe mir jetzt eine Telescoprute mit 47cm Transportlänge gekauft
und eine Rolle dazu. Also für Anfang glaube ich ausreichend. Der Link werde ich mir merken,
es gibt noch viel zu beschaffen.

@Jens, das sieht sehr schön aaus. Fliegenfischen ist das, wo ich auch mal mitmachen will.
Auf meinen Reisen durch Scandinavien habe ich mehrmals gesehen. Aber bin ich noch nicht
so weit, ich noch nicht mal ein einfache Kunstköder genau werfen, übe jetzt mit neuer Rute
zuerst trocken auf Wiese.

Welcher Klappkescher verwendest Du? Es wäre perfekt, wenn man noch in Koffen paassen würde.
Ich habe früher die Alukoffer benutzt. Jetzt habe ich original Kunstoffkoffer von BMW. Die sind
zwar wasserdicht, aber wenn man solche Kleinkram einpacken möchte, muss man abnehmen.
Die Dinge sind an die Seite zu offnen. keine Ahnung, wer das ausgedacht hat, ich finde total
unpraktisch. Also soll mir noch mal vielleicht die praktische Koffer besorgen.

Die Bilder machen sofort Laune, los zu starten, toll.

Beste Grüße aus Berlin
Jürgen
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
@ Jürgen: Kescher für den Koffer ist dieser hier. Ist für unterwegs eine gute Notlösung, gerade für die Nachtfischerei an der Ostsee.
Tagsüber praktiziere ich eher die Handlandung bei maßigen Fischen (Meerforellen) ,Untermaßige werden (nach möglichkeit) im Wasser abgehakt ohne Handberührung....

HART Falt Kescher, Watkescher, Unterfangkescher, Fliegenfischer Kescher | eBay

Die Orginal Koffer hatte ich ganz früher auch mal, ich habe mir für den Kleinkram einfach ´ne Tasche gepackt und die in den Koffer gepackt.

Hier gibts gerade eine Kofferinnentasche:

http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/1-kofferinnentsche-94037/

- - - Aktualisiert - - -

@Jürgen: Zum Thema Fliegenfischen findest Du übrings ein sehr schönes Forum hier:

http://www.fliegenfischer-forum.de/

und eine sehr schöne Seite ist auch diese hier:

http://first-cast.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tips für Angler gesucht

Tips für Angler gesucht - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Oben