Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Tips für Angler gesucht

Erstellt von Berlintwin, 31.10.2013, 22:29 Uhr · 24 Antworten · 1.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Auf´m Moped geht schon eine Menge mit.

    Der rechte Koffer ist bei mir auf Tour voll mit Angelsachen. (Wathose, Watschuhe, Watjacke, Fliegenrolle, Schusskorb, Messer, Fliegendosen, evtl noch.Spinnrolle, Köderdosen, Klappkescher etc) die kurzgeteilten Rute(n) hinten quer drauf.


    Mensch Jens, der Schnabel kommt mir so bekannt vor

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Jensiiiiii, der Schlonz meinte nicht dein olles Mandarin, sonder das "Vorchrashgrün" deiner Fischbilder, du Torfnase!

    Uppps, stimmt. Sorry. Das war: Designo LCP Lack; Flopp Blau/Grün von Mercedes

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #23
    Hallo zusammen,
    danke für die Antworten
    @Ojo, sehr interessant, versuche mir so was zu beschaffen oder basteln.
    Die Verschraubklappe ist das vielleicht Problem, noch nie irgendwo gesehen, was man
    verwenden kann. Aber man kann an die Rute anpassen, sehr praktisch.

    @V-Twin-Maniac
    Ja, danke für Link. Ich habe mir jetzt eine Telescoprute mit 47cm Transportlänge gekauft
    und eine Rolle dazu. Also für Anfang glaube ich ausreichend. Der Link werde ich mir merken,
    es gibt noch viel zu beschaffen.

    @Jens, das sieht sehr schön aaus. Fliegenfischen ist das, wo ich auch mal mitmachen will.
    Auf meinen Reisen durch Scandinavien habe ich mehrmals gesehen. Aber bin ich noch nicht
    so weit, ich noch nicht mal ein einfache Kunstköder genau werfen, übe jetzt mit neuer Rute
    zuerst trocken auf Wiese.

    Welcher Klappkescher verwendest Du? Es wäre perfekt, wenn man noch in Koffen paassen würde.
    Ich habe früher die Alukoffer benutzt. Jetzt habe ich original Kunstoffkoffer von BMW. Die sind
    zwar wasserdicht, aber wenn man solche Kleinkram einpacken möchte, muss man abnehmen.
    Die Dinge sind an die Seite zu offnen. keine Ahnung, wer das ausgedacht hat, ich finde total
    unpraktisch. Also soll mir noch mal vielleicht die praktische Koffer besorgen.

    Die Bilder machen sofort Laune, los zu starten, toll.

    Beste Grüße aus Berlin
    Jürgen

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #24
    @ Jürgen: Kescher für den Koffer ist dieser hier. Ist für unterwegs eine gute Notlösung, gerade für die Nachtfischerei an der Ostsee.
    Tagsüber praktiziere ich eher die Handlandung bei maßigen Fischen (Meerforellen) ,Untermaßige werden (nach möglichkeit) im Wasser abgehakt ohne Handberührung....

    HART Falt Kescher, Watkescher, Unterfangkescher, Fliegenfischer Kescher | eBay

    Die Orginal Koffer hatte ich ganz früher auch mal, ich habe mir für den Kleinkram einfach ´ne Tasche gepackt und die in den Koffer gepackt.

    Hier gibts gerade eine Kofferinnentasche:

    1 Kofferinnentsche

    - - - Aktualisiert - - -

    @Jürgen: Zum Thema Fliegenfischen findest Du übrings ein sehr schönes Forum hier:

    http://www.fliegenfischer-forum.de/

    und eine sehr schöne Seite ist auch diese hier:

    http://first-cast.de/

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #25
    _


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ferienwohnung Gardasee - Tips gesucht
    Von heftig im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:41
  2. Kleine Alpenrundfahrt; Tips gesucht
    Von Guy Incognito im Forum Reise
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:51
  3. Ukraine Tips gesucht
    Von Rubbercowgirl im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 09:53
  4. Hohe Tatra- Tips gesucht
    Von blntaucher im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:17
  5. Tankrucksack-Tips gesucht
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:19