Tips für Berlin ( Spandau) für Familie gesucht über Ostern

Diskutiere Tips für Berlin ( Spandau) für Familie gesucht über Ostern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Berliner Insider, wir wollen über Ostern 3 Tage nach Berlin. Habt Ihr nette Tips was wir unbedingt gesehen haben müssen? Die reinen...
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Hallo Ihr Berliner Insider,

wir wollen über Ostern 3 Tage nach Berlin. Habt Ihr nette Tips was wir unbedingt gesehen haben müssen? Die reinen Touri-Ziele, Reichstag, Bootsfahrt, Untergrund, etc haben wir letztes Jahr abgeklappert.
Gibt es DAS Kino?

Wo kann man in Berlin oder Spandau gut günstig essen gehen? Vielleicht nen bißchen origineller Sitzen, irgendwas witziges?

Kids sind 12 und 17, also auch nen bißchenabendtauglich,

Danke für alles was kommt.

Andreas
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hi Andreas,

hier waren wir schon mit dem Forum (zumindest mit einem Teil ;) )
http://www.maui-barbecue.de/

Mal was ganz anderes und es hat uns Spaß gemacht :)

Als Motorradfahrer vielleicht mal zur Spinnerbrücke nen Kaffee trinken und Mopeds schauen? http://www.spinner-bruecke.de/ Falls Frau und Kinder mitspielen :D
Wenn ja und Wetter OK würden wir eventuell auch zum Kaffee kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Tadshikische-Teestube

Hallo
Vielleicht ist die Tadshikische-Teestube etwas für Euch. Sehr urig und gemütliche! Aber ganz wichtig RESERVIEREN!!!
Ich war schon drei mal da und es ist immer wieder super entspannt. :)
Klick
 
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
Also Spandau ist doch nichts für abends. Fahrt von Spandau mit Regionalbahn( oder wie die heißt, also die Bahn hält nur alle 5 Stationen) zur Friedrichstraße. Von da aus gib's in alle Richtung gute Cafés. Auch gleich am Wasser, wenn schönes Wetter ist. Und alles zu Fuß erreichbar.

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
In Spandau ist ja auch das BMW Werk, dort gegenüber ist eine gokart Bahn.. Falls du dich mit sohnemann abseilen willst während die Mädels Shoppen in den Spandau Arkaden/ Altstadt 😉


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
B

Baumbart

Gast
Brauhaus Spandau. In der Fußgängerzone das satt und selig.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn du in Berlin die wichtigsten Touriorte schon gesehen hast, nehmt die S-Bahn oder das Auto und fahrt nach Potsdam. Da ist nicht nur Sanssouci nett anzuschauen :)

Grüße
Steffen
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Fängt ja prima an, danke. Brauhaus ist gesetzt, nicht ganz weit weg ist unser Hotel. Irgendwann, zu O&K-Zeiten, war ich da auch schon einmal. War gut.

Potsdam war nich so für die Kids, wollen schon gerne S-Bahn mässig Berlin erkunden.
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Ist schon ein bißchen gefährlich, oder? Meinste ich sollte für Berlin lieber die, GS nehmen? Bei den Sandpisten und tiefen Löchern überall? Nun gut, ich gebe jetzt mal zu, bei uns im 1000 Seelen Ort istbweniger los, aber ne S- Bahn Haltestelle haben wir auch, da kennen wir uns mit aus, daher diese Entscheidung, eben zur Sicherheit:p

Kommt Ihr erstmal ins wilde Barnten, ha:eek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist schon ein bißchen gefährlich, oder? Meinste ich sollte für Berlin lieber die, GS nehmen? Bei den Sandpisten und tiefen Löchern überall? Nun gut, ich gebe jetzt mal zu, bei uns im 1000 Seelen Ort istbweniger los, aber ne S- Bahn Haltestelle haben wir auch, da kennen wir uns mit aus, daher diese Entscheidung, eben zur Sicherheit:p

Kommt Ihr erstmal ins wilde Barnten, ha:eek:
Gefährlich ist Berlins ÖPNV nur nachts :eek: Tagsüber sind die Öffentlichen verhältnismäßig sicher, aber weit weg von irgendeiner Berechenbarkeit und Zuverlässigkeit. Schaut rechtzeitig gerade auf die S-Bahn-Homepage. Da gibt es baubedingt starke Einschränkungen derzeit.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Die App heißt Fahrinfo Berlin, damit fährt man ÖPNV wie ein Einheimer
Gibt im Moment ein paar Baustellen in der Osthälfte.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wo bist du den in Spandau untergebracht?
Mann kann dort schon 'nen netten Abend verbringen, aber als Besucher würde es mich auch zu Jubel-Trubel-Heiterkeit ziehen.
Für Spandau kann ich noch das Barfly empfehlen. Lecker Essen und nette Atmosphäre.
 
B

Beagle

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
6
Wart ihr jetzt eigentlich da, wie war's? Ich will im Juni auch nach Berlin aber finde es Sauschwer, da noch Hotelplätze zu finden. Irgendwie wollen da alle hin. Bis auf Lastminute ist da alles dicht oder zu teuer. Ihr wart in Spandau, richtig? Liegt das eigentlich mehr zentral in Berlin oder braucht man da lange, bis man z.B. zum Brandenburger Tor kommt? Und was habt ihr für Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Danke im voraus!
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Ja, wir waren in Spandau. Centrovital Hotel, schon ein recht guter Laden. Nett am Spandauer See gelegen, tolles Frühstücke, super Sauna- und Wellnessbereich. Sicht zum BMW-Werk:) Kriegt man mit Glück für 79,- pro Nacht und DZ. Fahrzeit Spandau Hotel bis Innenstadt ca 25 Minuten. Wir haben uns nur mit Öffis bewegt, Tagesticket 15,- für die ganze Family ist o.k. Da gibt es ein App der Öffis, ist absolut super und sagt selbst mir als Berlin-Doofen wie ich irgendwo und wann hinkomme.
Highlight war diesmal der Besuch vom Fernsehturm, hatten eine gute Sicht, schon beeindruckend. Allerdings elende Wartezeit.
Ich würde beim nächsten mal möglichst viel online vorab buchen.

Auf dem Rückweg haben wir noch an der Spinnerbrücke gehalten, tja, Papa musste mal pinkeln und... nein...da ist doch ein Motorradtreff:eek: Na ja, wenn wir schon mal da sind...:p

Gruß, Andreas
 
Thema:

Tips für Berlin ( Spandau) für Familie gesucht über Ostern

Tips für Berlin ( Spandau) für Familie gesucht über Ostern - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Suche Tips für Berlin-Tour

    Suche Tips für Berlin-Tour: Hallo zusammen Ich will mit meiner Frau Ende August (23.-26.8.) eine Tour nach Berlin machen. Wir wollen mit den Moppeds gemütlich 3 Tage in...
  • Suche Tips für Berlin-Tour - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Suche Tips für Berlin-Tour

    Suche Tips für Berlin-Tour: Hallo zusammen Ich will mit meiner Frau Ende August (23.-26.8.) eine Tour nach Berlin machen. Wir wollen mit den Moppeds gemütlich 3 Tage in...
  • Oben