Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Tips für ein Auto

Erstellt von Peter GS, 06.02.2011, 19:26 Uhr · 116 Antworten · 7.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Nur mal so . . .

    #21
    . . .Citroen Berlingo . . .

    . . gibt es auch als Allrad . . .

    Auswahl ist riesig . . .


  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Fahre jetzt was, in das sich meine Frau verguckt hatte. Ich würd lieber wieder zum Octavia zurück.

    Ingmar
    Was ist es geworden ? Nissan Micra oder Ford Fiasco ? oder doch der 911 ???

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #23
    Hallo Peter,

    Opel Zafira ... da weiß ich nicht, Arbeitskollege hat einen, Ausgleichsgetriebe hin, Antriebswelle hinüber, Klimakompressor mehrfach getauscht, Kühler getauscht ... auch Gevatter Rost nagt.

    Schau mal ins Autoplenum, da werden die Autos von den Besitzern beschrieben wie sie damit zufrieden sind/waren.

    Oder kauf Dir den Auto-Bild Tüv-Report, da sind auch viele gängige Autos aufgelistet. Und wenn Du das kaufst, dann weißt Du gleich was man nicht nehmen sollt: Autos aus französischer, italienische Produktion. Opel aber teils auch (z. B. der Zafira, der Meriva steht recht gut da).

    Fahre selbst einen Toyota Yaris (ok, Kleinwagen wird Dir nicht ganz zusagen) und bin mit ihm stets gut gefahren, hat mich in 7 Jahren nie im stich gelassen, das Einzigste waren verrostete Bremsscheiben vorne (wirklich verrostet, kein Flugrost) vor Verschleiß getauscht werden mussten.

    Ich denke, das Du mit Toyota, Honda, Mazda gut fahren könntest.

    Vllt. Corolla Verso? Freund hat einen und ist sehr zufrieden damit.

    Hoffe das es Dir etwas geholfen hat.

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von rudeboy76 Beitrag anzeigen
    Was ist es geworden ? Nissan Micra oder Ford Fiasco ? oder doch der 911 ???
    Skoda Roomster. Zuverlässiges günstiges Auto. Für meine Frau, mit gerade einmal ein Meter sechzig Körperlänge, optimal. Niedrige Gürtellinie usw.. Auch der Nachwuchs kann super rausschauen. Sehr viel Platz und sehr flexibler Innenraum.
    Für mich, mit knapp einem Meter neunzig, könnte vorn etwas mehr Platz sein. Nur etwas. Und mir scheint er, vermutlich seinem kürzerem Radstand geschuldet, etwas nervöser auf Lenkbewegungen zu reagieren, als der Octavia. In dem hab ich mich immer rundum wohl gefühlt.

    Grüße
    Ingmar

  5. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #25
    ich glaube der wagen ist ok, hat zumindest seine berechtigung und sieht gar nicht mal schlecht aus ...

    aber aus dem grund gibt es bei uns zwei auto´s ... wir können uns komischer weise nur bei baujahren vor 1970 einig werden ...

  6. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #26
    Hallo danke für die tollen Tips.

    Ok der Zafira ist von der Liste.

    Kann jemand etwas neg oder positives über den Toyota Avensis 1.8 erzählen ?

    Z.B. Hier

    Ja der Autokauf hat noch Zeit, gilt erstmal nur als Orientierung, dann muss es noch mit der dauerbrechenden Mutter des Kindes abgeklärt werden und dann muss ich noch etwas sparen

    Grüße und eine angenehme Nacht
    Peter

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Kann jemand etwas neg oder positives über den Toyota Avensis 1.8 erzählen ?

    dann muss es noch mit der dauerbrechenden Mutter des Kindes abgeklärt werden

    Nach meiner Erfahrung Toyota Corolla, nochmals Toyota Corolla, Toyota Celica GT, kann ich nur das Allerbeste über Toyota sagen.
    In der Schweiz tummeln sie sich zusammen mit Subaru immer in den besten Plätzen der Mängellisten (also die Besten).

    Wenn der Vorbesitzer gut auf ihn geschaut hast, kauf ihn, schau ihm gut und du hast 1o Jahre einen treuen Begleiter.

    Alles Gute für dich und deiner "armen" Frau.
    Das legt sich bald wieder, die Retouresserei.

    Gruss Charly

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #28
    ich muß unwillkürlich schmunzeln, wenn ich lese, dass ihr einem 23jährigen werdenden Vaten einen Mercedes Kombi, BMW 330 und was weiß ich nicht alles für max. 5000€ empfehlt....bei der ersten Reparatur muß er die Kiste hergeben...
    Es muß günstig sein, er braucht Platz und zuverlässig und das wichtigste, seine Frau wird hauptsächlich damit fahren ....sind wir automatisch beim Minivan.
    Ich empfehle den Vorgänger des aktuellen Opel Meriva, 1.6 Liter mit 105 Ps und Easytronic Halbautomatik (mein Vater hatte einen, klasse Gebrauchsauto) , sparsam, ausreichend spritzig und wie der aktuelle Corsa in der Pannenstatistik unter den Gewinnern. Inspektion geht locker beim ATU

  9. CBR Gast

    Standard

    #29
    Tja Amper und wenn ich deinen ersten Satz lese muss ich schmunzeln.

    Als Familienvater brauch man einen anständigen und vor allem großen Kombie und wenn er auch nochn bisserl schick ist und sparsam.

    In einen 3er Kombi geht kein Kinderwagen rein (ohne die Sitze umzuklappen) Audi ist ähnlich eng von der breite.

    Bei dem Preisbudget und wenn man was ordentliches und vor allem für länger will kann ich oder würde selber zur C-Klasse Kombi greifen.

    Als 200 CDi sehr sparsam und robust der Karren und das wichtigste er ist sehr breit im Laderraum.

    Auch wenn der SParfuchs durchkommt frisst der Benz das Salatöl aus dem Aldi ohne zu mucken.
    Warum allerdings keine Diesel und kein Heckantrieb erschließt sich mir nicht.


  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #30
    stimmt,der 3er BMW fällt aus den genannten Gründen aus, da hat jeder Golf mehr Platz und wie gesagt, er wollte weder Diesel noch Heckantrieb... außerdem ist dein C-Klasse vom Platzbedarf ein Schiff, da sitzt man in jedem Minivan besser, höher und da geht in die Garage noch ein Fahrrad quer...


 
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Gebrauchtes Auto
    Von mike61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:38
  2. Auto-Frage zu BMW M3
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 09:36
  3. Garmin im Auto!?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:07
  4. Zumo im Auto
    Von Tirolergsboxer im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:55