Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Tips für ein Auto

Erstellt von Peter GS, 06.02.2011, 19:26 Uhr · 116 Antworten · 7.646 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #31
    Kauf dir erst den Kinderwagen und schau dann nach der Dose. Ich habe einen 3er Kombi und auch nen Golf, beide sind eigentlich total ungeeignet für den Kinderwagen (Teutonia Mistral). Geht zwar jeweils in den Kofferraum rein, danach ist aber Schicht im Schacht. Habe bisher aber auch nur Trockenübungen gemacht mein Töchterchen kommt Mitte März, dann sehe ich weiter

    Wie wär´s eigentlich mit einem Babyfred, Nachwuchs scheint ja da zu sein

  2. CBR Gast

    Standard

    #32
    Wenn man ja jetzt alle Hintergründe wüsste wie Platzbedarf Garage vorhanden usw....

    Und mit 23 wusste ich auch noch nicht was (für meinen Geldbeutel) gut ist/war

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #33
    Irgendwie tun ihr die meisten so, als wenn zusätzlich zum Kinderwagen auch noch eine Dogge mit ins Auto muß
    Als mein Sohn geboren ist hatte ich einen alten zweier Golf, da hat auch alles reingepaßt, zum Holz holen könnte man ja auch die Sitzbank umklappen.
    Das war sogar noch ein Zweitürer, da kam der Kindersitz eben gleich nach vorne, damit ich nicht ständig hinten ins Auto kriechen mußte.
    Irgendwie brauchen heute anscheinend alle ein riiiiiiiiiiesen Auto, wenn ein Kind kommt
    Vieles davon kann sich jemand mit Studium und 23 aber eben nicht leisten.

  4. CBR Gast

    Standard

    #34
    Die zeiten ändern sich nunmal, schau Dir mal die Kinderwagen von vor 25 jahren an und dann kuk mal was da derzeit drausen an Hypermodernen Kinderwagen rumrollt. Da bräuchts schon fast eine VAN.

    Und wenn man die ganze Ausrüstung um das Kind noch mitschleppt was da so manche Eltern umherfahren

    Mein Opa sagt auch immer früher war alles besser und trotzdem hat der heut nen Flachbild und 485 TV Programme im Wohnzimmer.

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #35
    Soooo, lange ist das ja noch gar nicht her
    Den Teutonia gab es da auch schon.
    Da frag ich mich doch eher, ob man wirklich immer den kompletten Hausrat mitschleppen muß und ob man nicht auch Sachen auf dem Rücksitz lagern kann, schließlich ist es ja das erste Kind.
    Aber es gibt ja auch ein großes Angebot an alten kombis, das sollte ja nun wirkklich kein Problem sein.
    Zusätzlich zum Oktavia würde ich da noch die alten Passat vorschlagen, da gibt es auch recht unverwüstliche Modelle.

  6. CBR Gast

    Standard

    #36
    [QUOTE=Doro;705062]Soooo, lange ist das ja noch gar nicht her
    Den Teutonia gab es da auch schon.
    Da frag ich mich doch eher, ob man wirklich immer den kompletten Hausrat mitschleppen mußQUOTE]



    War ja auch nicht böse gemeint sondern nur mal so in den Raum gestellt

    Aber um nochma kurz abzuschweifen, ich krieg schon immer einen an mich wenn ich höre das bekannte von uns zu Besuch kommen die nun seit 1 jahr Mutter und Vater sind und wenn der Golf Kombie auf den Hof rollt mein ich immer die wollen bei uns einziehen.

    Da kommt der riesen Kinderwagen, Essen für mind. 2 Wochen, Spielzeug das der kleine ........ auch ja die Schnauze hällt und weis der Geier was die alles noch ausläd, also die Kiste ist voll bis unters Dach.
    Ich verkriech mich schon immer in meinen Schrauberschuppen bis die alles ausgeladen haben und das Spiezeug aufgebaut ist.
    Ich würd dem kleinen ........ ja mit Leberwurst einschmieren und dann meinen Hund holen da ist der erstmal beschäftigt und ist ruhig aber naja ...

    zurück zum Thema Audooo

  7. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #37
    Hallo,

    reges Interesse

    Ich habe den Vorteil das ich ein sehr günstige Wohnung habe

    Garage ist nicht.

    Ich möchte kein Diesel, weil die Steuern einfach mal horrend sind!
    Heck möchte ich nicht mehr, weil man sich teilweise ständig festfährt, speziell bei Schnee und Eis kommt man mit nem Frontler einfach mal besser wieder raus als beim Heck..

    Ich suche auch eher was bei 3000€ als bei 5000€, damit ich noch Platz für Reparaturen habe.

    Könnte mir auch einen alten Golf holen, ABER ob die jetzt so zuverlässig sind?

    Ich habe halt keine Lust, das die Kiste dann ständig bei meinem Schrauber steht (er freut sich), aber ich kenn noch seine Sprüche als wir noch den T3 hatten: "Auf das wir uns nächsten Monat mal nicht sehen"

    Zudem, weshalb sollte ich mir ein kleines unpraktisches Auto holen, wenn ich mir für das Geld auch ein größeres und somit praktischeres Auto leisten könnte?


    Ja Mercedes, BMW, Audi ist auch schon wegen den RepKosten raus.. und ein Auto über 150tkm wollte ich mir auch nicht holen..

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #38
    Aber habt schon recht

    SOWAS

    reicht locker

    Danke für das Feedback

  9. moto Gast

    Standard

    #39
    Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Oder ein Volvo V40
    Warm, aber unter keinen Umständen einen V40.
    Und geradezu lachhaft ist es doch, wenn einem als 'grosser Kombi' eine Mercedes C-Klasse empfohlen wird .

    Die Lösung lautet: Volvo V70 I, das bedeutet: einen der Modelljahre 1997 bis 2000. Du wirst kein grösseres und robusteres Auto mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis finden.

    Wenn Ihr Euch mit einem V70 I anfreunden kannst, dann wüde es mich freuen wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen würdest. Ich habe da bestimmt etwas für Dich .

  10. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #40
    Ja der V70 ist ein sehr schönes Auto, damit habe ich auch schon geliebäugelt, aber der Corlara äh collera ähm corrollo von Toyota ist wesentlich billiger und auch ausreichend

    Nochmal danke an doro


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Gebrauchtes Auto
    Von mike61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:38
  2. Auto-Frage zu BMW M3
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 09:36
  3. Garmin im Auto!?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:07
  4. Zumo im Auto
    Von Tirolergsboxer im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:55