Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das sehen aber Muslims anders. Für diese Leute kommt erst ihr Glaube und dann das GG. Somit sind wir wieder bei dem Konflikt. Bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Das sehen aber Muslims anders. Für diese Leute kommt erst ihr Glaube und dann das GG. Somit sind wir wieder bei dem Konflikt. Bin ich rechtsstaatlicher Bürger oder lebe ich meinen Glauben und bin nach unserer Vorstellung Terrorist.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
So langsam wird's problematisch mit den Quellenangaben hier ... nur noch Artikel aus der Lügenpresse von Verschwörungsseiten und Wikipedia. Wenn's "Neues aus der Anstalt" nicht gäbe ... wären einige hier völlig orientierungslos.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Allerdings! Und dann auch noch dieser Oberspinner KenFM. :kotzen:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das sehen aber Muslims anders. Für diese Leute kommt erst ihr Glaube und dann das GG. Somit sind wir wieder bei dem Konflikt. Bin ich rechtsstaatlicher Bürger oder lebe ich meinen Glauben und bin nach unserer Vorstellung Terrorist.
Nein, eine kleine Gruppe Muslime sieht das anders, aber sicher nicht die Masse. Sie sind oder werden deswegen auch nicht zwangsweise Terroristen.

Meine Haushaltshilfe ist Muslima und hält sich trotz (oder wegen) ihres Glaubens an geltende Gesetze.
An was sie glaubt ist mir persönlich egal, das ist einzig und allein ihr Ding. Ich versuche weder sie zu bekehren noch sie mich. Sie trägt in meinen 4 Wänden kein Kopftuch - ob sie das draußen und bei ihr daheim tut oder nicht, ist mir egal - bei mir tut sie es nicht.
In meiner Gegenwart wurde von Anfang an Deutsch gesprochen ohne jegliche Debatte. Ab und an ist ihr Sohn dabei mit dem sie in ihrer Muttersprache redet. Er soll zweisprachig aufwachen - was ich auch befürworte. Mit mir spricht er Deutsch - ganz automatisch.
Es gibt gewisse Dinge die beiderseits stillschweigend akzeptiert werden, anders hätte ich keine Putzfrau und sie bei mir keinen Job.
Auf große Diskussionen die nicht die Arbeit betreffen hätte ich gar keine Lust. Entweder es passt oder man geht getrennte Wege.
Wer sich nicht an die einfachsten, weil allgemein gültigen Regeln (GG) halten kann, der hat bei mir überhaupt nichts verloren weil es hier um grundsätzliches Vertrauen geht.
Die meisten wissen auch was gefordert und gewünscht wird, deswegen liegt es mir fern zu behaupten es fehle der Masse an Integrationswillen.
Würde allerdings ihr Mann, angenommen er wäre radikaler Muslim, auf meinem Grundstück und in meiner Gegenwart versuchen sie zu behandeln wie von zuhause gewohnt und dies gegen geltendes Recht verstoßen, dann würde es stauben.
Bei manch verqueren Ansichten setzt es bei mir aus.
Der oben erwähnte Imam ist weder als private noch öffentliche Person für Deutschland nicht tragbar und gehört so lange weg gesperrt bis er gelernt hat dass bei uns das Gesetz über der Religion (und deren verkappten Auslegungen) steht. Ob er deutscher Staatsbürger oder nur Gast ist, wäre mir dabei gänzlich egal.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Allerdings! Und dann auch noch dieser Oberspinner KenFM. :kotzen:
Die Uni Tübingen halte ich immer noch für einen Hort der Aufklärung und Wahrheitsliebe. Oberspinnern gibt man da eher selten ein Forum. Zumindest scheint man dort diesen Herrn und seine Theorien für diskussionwuerdig zu halten.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Uni Tübingen halte ich immer noch für einen Hort der Aufklärung und Wahrheitsliebe. Oberspinnern gibt man da eher selten ein Forum. Zumindest scheint man dort diesen Herrn und seine Theorien für diskussionwuerdig zu halten.
Naja, seine Ausführungen zum Zionismus klingen nicht mehr nach Verschwörungstheorie, sondern bereits nach Psychiatrie.

Ich bin durchaus der Meinung, dass der Staat Israel, seit seinem Bestehen völkerrechtswidrig handelt. Wie sollte es auch anders sein, in einem Staat, desses Gründung auf Terrorismus zurückgeht, und dessen Eliten sich von Anfang an aus der Terroristenszene rekrutiert haben. Aber was der Spinner da zusammengestellt hat....:rolleyes:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Allerdings! Und dann auch noch dieser Oberspinner KenFM. :kotzen:
Vielleicht ist es Dir entgangen, dass KenFM den Film nur hergestellt hat. Danke für Deine wertvolle Meinung.

Wer sich an der Person Jebsen stört, der kann ja den Vortrag von Ganser an der Uni Basel ansehen:

 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Von der Unterwanderung der Medien durch radikale Zionisten und ähnlichem Dummfug, der irgendwann in 2012 die Runde machte.

Ich sehe den Zionismus sehr kritisch, wie ich alle nationalistischen Bewegungen sehr kritisch betrachte, ebenso die fast bedingungslose Unterstützung seitens der USA (was mir schon oft genug den selten dummen Vorwurf des Antisemiten einbrachte). Aber was Herr Jebsen da breitgetreten hat, geht über die üblichen Verschwörungstheorien hinaus.

Es gibt dazu auch ein Video von ihm.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Dann bitte ich doch um konkrete Quellen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das Ding war irgendwann Anfang 2012. Ziemlich langatmig, ne Stunde oder so. Weiß nicht, ob es das noch gibt. Vielleicht auf der Seite von KenFM?

Es ging um dieses Grass-Gedicht, nur deswegen hat mich der Jebsen überhaupt interessiert.
 
A

Andaluz

Gast
und Du nennst andere Menschen menschenverachtend? Du hast doch den Schuss nicht gehört
... :D entschuldige, dass ich lachen muss.

ja, ich verachte diese menschen, die so etwas tun - ich hasse sie abgrundtief. aber du gehörst noch zu denen, die für diese drecksäcke einstehen und wie alle anderen gutmensche deren menschenrechte einfordern - diese rechte haben sie meines erachtens durch ihr grausames tun an anderen menschen verwirkt. und ich hab den schuss gehört - in dem augenblick wenn bricht!

stell dir doch mal vor, du bist du unten unterwegs und durch irgendeinen zufall cachen die dich ... und richten dich hin, nur weil du nicht ihres glaubens bist oder ne krumme nase hast, oder weil die einfach NUR BOCK haben die zu töten. du hast die wahl zwischen geköpft werden, gekreuzigt werden, verbrannt werden, von einem hochhaus gestossen zu werden oder durch erschiessen. nochmal, du hast nichts getan, warst nur zur falschen zeit am falschen ort. du kniest also da - der setzt dir der irre die machete an den hals - und du hast nichst anders zu tun als in diesem augenblick an SEINE MENSCHENRECHTE zu denken... oooooch der arme irregeleitete, der tut mir so leid. und zack .... ist deine rübe ab - einfach so. und die stehen außenrum und gröhlen - wieder ein andersgläubiger weniger.

aber ICH habe den schuss nicht gehört. ja, ne is klar ....

die da unten leben nach dem motto: auge um auge, zahn um zahn ... und nach diesem motto muss man diese brut ausrotten, basta!

der normal gläubige moslem, der einfach wie du und ich seines glaubens nachgeht, der einfach nur an seinen allah und nicht an den christlichen gott glaubt, der tolerant ist, der so ist wie du und ich ... um den geht es mir nicht. ich lebe zeitweise in spanien, ich habe die spanier sehr gern, ich liebe dieses land und die leute, ich war schon mehrfach in der türkei bei moslems zu gast, die eine herzlichkeit und eine gastfreundschaft an den tag legen die seinesgleichen sucht - ich mag diese menschen einfach. aber TERRORISTEN HASSE ICH!!!

was andere zu meiner meinung denken ist mir sowas von egal. hier kenne ich nur schwarz oder weiss. und eines ist sicher, wenn wir uns nicht zur wehr gegen diese drecksäcke von terroristen und deren propagandisten setzen, werden wir noch unser blaues wunder erleben!

der islam WILL die weltherrschaft - das ist das erklärte ziel. aber nicht mit mir!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
... :D entschuldige, dass ich lachen muss.

ja, ich verachte diese menschen, die so etwas tun - ich hasse sie abgrundtief. aber du gehörst noch zu denen, die für diese drecksäcke einstehen und wie alle anderen gutmensche deren menschenrechte einfordern - diese rechte haben sie meines erachtens durch ihr grausames tun an anderen menschen verwirkt. und ich hab den schuss gehört - in dem augenblick wenn bricht!

stell dir doch mal vor, du bist du unten unterwegs und durch irgendeinen zufall cachen die dich ... und richten dich hin, nur weil du nicht ihres glaubens bist oder ne krumme nase hast, oder weil die einfach NUR BOCK haben die zu töten. du hast die wahl zwischen geköpft werden, gekreuzigt werden, verbrannt werden, von einem hochhaus gestossen zu werden oder durch erschiessen. nochmal, du hast nichts getan, warst nur zur falschen zeit am falschen ort. du kniest also da - der setzt dir der irre die machete an den hals - und du hast nichst anders zu tun als in diesem augenblick an SEINE MENSCHENRECHTE zu denken... oooooch der arme irregeleitete, der tut mir so leid. und zack .... ist deine rübe ab - einfach so. und die stehen außenrum und gröhlen - wieder ein andersgläubiger weniger.

aber ICH habe den schuss nicht gehört. ja, ne is klar ....

die da unten leben nach dem motto: auge um auge, zahn um zahn ... und nach diesem motto muss man diese brut ausrotten, basta!

der normal gläubige moslem, der einfach wie du und ich seines glaubens nachgeht, der einfach nur an seinen allah und nicht an den christlichen gott glaubt, der tolerant ist, der so ist wie du und ich ... um den geht es mir nicht. ich lebe zeitweise in spanien, ich habe die spanier sehr gern, ich liebe dieses land und die leute, ich war schon mehrfach in der türkei bei moslems zu gast, die eine herzlichkeit und eine gastfreundschaft an den tag legen die seinesgleichen sucht - ich mag diese menschen einfach. aber TERRORISTEN HASSE ICH!!!

was andere zu meiner meinung denken ist mir sowas von egal. hier kenne ich nur schwarz oder weiss. und eines ist sicher, wenn wir uns nicht zur wehr gegen diese drecksäcke von terroristen und deren propagandisten setzen, werden wir noch unser blaues wunder erleben!

der islam WILL die weltherrschaft - das ist das erklärte ziel. aber nicht mit mir!
und bist damit kein Stück besser als die. Und sei mal sehr vorsichtig, mir hier vorzuwerfen, ich würde für Terroristen einstehen
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Das ist ja eine seltsame Sichtweise: Wenn ich die abscheulichen Terroristen verabscheue, bin ich genauso schlecht wie sie?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Tatsache ist einfach, dass die IS-Idioten früher oder später aufgehalten werden müssen. Geschieht das nicht, dann wird auch der hinterste und letzte schnell einsehen, dass der Islam eben nicht friedlich und schon gar nicht tolerant ist.
 
A

Andaluz

Gast
schlonz, träum weiter ... von menschenrechten für die abscheulichsten menschen, die es zur zeit auf diesem planeten gibt.

ich habe alles dazu gesagt. das ist meine meinung und dazu stehe ich!
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
und bist damit kein Stück besser als die. Und sei mal sehr vorsichtig, mir hier vorzuwerfen, ich würde für Terroristen einstehen
Schlonz so sehr ich deine Meinung in der Regel schätze, was Andaluz hier schreibt ist nicht von der Hand zu weisen. Man wird diese Terroristen irgenwann aufhalten müssen. Das wird nicht mit guten Worten und Menschenrechten funktionieren sondern nur mit brutaler Gewalt. Eine andere Sprache verstehen diese Leute nicht. Ich bin Pazifist und verabscheue Gewalt. Wenn ich aber sehe wie diese Leute sich aufführen, dann hasse ich sie noch mehr.

Ich habe gute Freunde die Muslime sind. Diese Menschen sind gebildet und leben friedlich hier in Deutschland. Aber selbst diese Freunde die schon lange kenne, tun sich schwer über ihren Glauben zu sprechen. Sie bestätigen mir, das der Koran dazu aufruft die Weltherrschaft mit allen Mitteln zu erstreben.

Islam ist keine friedliche und tolerante Religion! Allerdings muss man unterscheiden wie der einzelne damit umgeht. Ich sehe erstmal den Menschen und wie er sich mir gegenüber verhält.

Andaluz vorzuwerfen er wäre nicht besser als diese Terroristen halte ich nicht für angebracht. Über seine Ausdrucksweise kann man diskutieren. In der Sache hat er leider recht. Sehe es mal so, nicht der Westen versucht derzeit mit Gewalt den Islam zu vernichten sonder die Islamisten bringen Terror in die ganze Welt. Was man auch nicht übersehen darf, der IS und Boko Haram töten und bekämpfen selbst ihre Glaubensbrüder nur weil die einer anderen Richtung des Islams angehören.

Unter diesen Umstanden komme sogar ich zu dem Schluss "nur ein toter Islamist ist ein guter Islamist". Diese Haltung widerstrebt mir extrem.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das ist ja eine seltsame Sichtweise: Wenn ich die abscheulichen Terroristen verabscheue, bin ich genauso schlecht wie sie?
mein Gott, mit dem festen Vorsatz zum Missverständnis ist ganz einfach alles misszuverstehen.

Auge umd Auge, Rache, Selbstjustiz haben noch niemals einer Sache gedient. Und wenn IS Kämpfer in deren Krieg getötet werden, haben sie ihr Ziel erreicht, damit dient man denen nur.

Ich sage ja nur, dass man, wenn man diese Leute als menschenverachtend einschätzt, was sie ja sind, ihnen nicht mit derselben Menschenverachtung begegnen sollte, von wegen hinknien, Genickschuss. Das sind einfach dämliche Rachegelüste, unterste Schublade
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
schlonz, träum weiter ... von menschenrechten für die abscheulichsten menschen, die es zur zeit auf diesem planeten gibt.

ich habe alles dazu gesagt. das ist meine meinung und dazu stehe ich!
die abscheulichsten Menschen, die es zurzeit in alle Nachrichten schaffen trifft es wohl eher. Abscheulichkeiten derselben Güte, oder gar schlimmer, gibt es an vielen Orten auf der Welt, jeden Tag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben