Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein nicht die Planer. Man darf nicht meinen das alles was dort rumläuft dumm ist. Aber weiss " nur Dumme ziehen in den Krieg " !! Die guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marvin59

Gast
Nein nicht die Planer.
Man darf nicht meinen das alles was dort rumläuft dumm ist.
Aber weiss " nur Dumme ziehen in den Krieg " !!
Die guten Menschen sind gegen den Krieg und versuche ihn zu verhindern.
Dann war ja unser Schröder und Fischer dumme Menschen. DIE ( nicht persönlich ) sind in den Krieg gezogen!!
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
@Totalisator
Was haben mordende Muslime und "Türken, die uns ihre Gesellschaftsform überstülpen wollen" mit "Antisemitismus" zu tun? (o. bezog sich das auf frühere Äußerungen von marvin59?):confused:

Grüße
Uli
Wie kann man denn die einzige Demokratie im Nahen Osten vergleichend in einem Atemzug mit Despotenstaaten wie Russland und China aufzählen?
 
M

marvin59

Gast
Ist Russland keine Demokratie??
Ist das was Herr Erdogan in der Türkei veranstaltet Demokratie nur weil Wahlen statt finden??
In Russland gibt es auch Wahlen aber.......
Wie in der Türkei ist es mit vielen anderen Dingen schlecht bestellt. Menschenrechte, Pressefreiheit, Minderheitenschutz usw.
Und wo gibt es im Nahen Osten noch eine Demokratie????
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich dachte eigentlich an Israel.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@ Topas

glaubst du wirklich das alle IS Kämpfer ungebildet sind??
Da sollten wir uns nicht von unseren Medien und Politiker blenden lassen.
Das was in Syrien und Libyen abläuft ist von klugen Köpfen geplant.
die Kämpfer? -mit Sicherheit! ...verblendet und einfältig..

die Initiatoren - Drahtzieher? - nein, die sind gut geschult und haben in Oxford studiert...

Die Täter - sind halt auch Opfer - ihrer Unwissendheit - so wie 1945 - "keiner hat`s gewusst"....

Die ISIS ist ein lokales Problem, das die angrenzenden Länder angehen müssen und werden....
Tun sie es nicht - wird die internationale Gemeinschaft sie isolieren.....

Dann werden die Saudi`s ua. ihre Untätigkeit bzw. den vermeintlichen Support der ISIS nicht mehr aufrecht halten können.
 
M

marvin59

Gast
Israel ist ein anderes Ding.
Man muss um das Thema Israel zu verstehen ein enig in der Geschichte schauen.
Ich glaube das es in Israel eine gute Demokratie gibt und der Staat auch funktioniert.
Wie man zum Thema Gaza und Westjordanland steht ist eine Sache der Sichtweise.
Ich denke das eine Zweistaatenlösung NIE funktionieren kann, weil man den Staat Israel nicht will.
 
M

marvin59

Gast
die Kämpfer? -mit Sicherheit! ...verblendet und einfältig..

die Initiatoren - Drahtzieher? - nein, die sind gut geschult und haben in Oxford studiert...

Die Täter - sind halt auch Opfer - ihrer Unwissendheit - so wie 1945 - "keiner hat`s gewusst"....

Die ISIS ist ein lokales Problem, das die angrenzenden Länder angehen müssen und werden....
Tun sie es nicht - wird die internationale Gemeinschaft sie isolieren.....

Dann werden die Saudi`s ua. ihre Untätigkeit bzw. den vermeintlichen Support der ISIS nicht mehr aufrecht halten können.
Nein die IS ist kein lokales Problem. Die sind schon bei uns angekommen.
Die Kämpfer( Verbrecher ) sind nicht Unwissend und sagen das auch nicht. Sie stehen zu ihren Taten
und sind Stolz für den Islam ( Koran ) zu kämpfen.
Wir können und werden sie nicht isolieren ( auch die Schweizer nicht :o )
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.084
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

genau - beginnt im Kindesalter
- und endet in gut informierten und integrierten Mitbürgern....

Bildung und Wissen verhindert die Blendung... macht weniger anfällig für Parolen.....
Grundsätzlich stimme ich da mit Dir überein, allerdings mußt Du mir erklären, warum jüngere (???stämmige, egal ob Türken, Kurden, Russen) mit ihren Kindern immer noch in ihrer Muttersprache (??? Muttersprache? In der mindestens dritten Generation bei Türken) reden, und die Probleme an Schulen immer noch die gleichen sind, die ich als Schulelternratsvorsitzender an Grundschule u. Orientierungsstufe meiner Kinder, Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts "miterleben" durfte. Mädchen dürfen nicht am Sportunterricht teilnehmen, und grundsätzl. ist die Teilnahme am Unterricht eher überflüssig, weil sie ja sowieso heiraten und sich um den Haushalt u. die Familie kümmern müssen. Und die Jungs nehmen am Unterricht teil, wenn sie Zeit dafür haben (die sie nicht haben, wenn sie auf kleinere Geschwister aufpassen müssen). Div. unserer Wertevorstellungen ("unserer" vermute ich jetzt mal ;) -in der Schweiz dürfen Frauen ja auch noch nicht ganz so lange wählen :D, Verhalten ggn.-über Frauen, der eigenen Mutter, den Schwestern, u.a.) fehlen auch vielfach völlig.
Leute, die sich in "Ghettos" völlig abschotten und lernrestistent sind (aus welchen Gründen auch immer, egal ob Religion o. einfach die Einstellung "Dat hebt we jümmers so maket"), erreichst Du nicht, o. allenfalls vereinzelt (und wenn sich dann die Tochter, Schwester auf den Pfad der "Untugend" begibt, wird sie günstigstenfalls zur Oma/Tante im Herkunftsland zurückexpediert, wenn ihr nicht schlimmeres widerfährt).
Und nun?
Das Integration nicht wirklich funktioniert, zeigen China Towns, Little Italies etc.
Und, wenn ich dann "Schariapolizei" (z.B. in B) sehe, bestärkt mich das nur darin.

Grüße
Uli
Übrigens:
Ich habe russische und türkische Freunde u. Bekannte, Perser in der Familie -vor dem Schah-Regime geflohen, nach der Machtübernahme durch Khomeini -aus gutem Grund- nicht zurückgekehrt, chilenische u. venezolanische Schwestern u. Brüder, aber die fallen alle nicht dadurch auf, daß sie schlecht gebildet sind u./o. mich zu einem, ihnen genehmen Lebenswandel veranlassen wollen, auch wenn sie nicht meines Glaubens sind.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Israel ist ein anderes Ding.
Man muss um das Thema Israel zu verstehen ein enig in der Geschichte schauen.
Ich glaube das es in Israel eine gute Demokratie gibt und der Staat auch funktioniert.
Wie man zum Thema Gaza und Westjordanland steht ist eine Sache der Sichtweise.
Ich denke das eine Zweistaatenlösung NIE funktionieren kann, weil man den Staat Israel nicht will.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Israel ist im nahen Osten zum Friedensverhinderer und Brandstifter
mutiert. Israel kann "sich" nur leisten weil der Israelische Staat noch die Unterstützung der Amis hat, und Kapitalstarke Israelis ( Juden )
auf weiten Teilen der Welt das Sagen haben. Schönreden nützt da gar nichts. Diese Diskussion wird bekanntermassen
als antisemitisch unter dem Tisch gekehrt, was sicher nicht Zielführend ist.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Antisemitischer geht's nimmer!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Grundsätzlich stimme ich da mit Dir überein, allerdings mußt Du mir erklären, warum jüngere (???stämmige, egal ob Türken, Kurden, Russen) mit ihren Kindern immer noch in ihrer Muttersprache (??? Muttersprache?

Und nun?

Das Integration nicht wirklich funktioniert, zeigen China Towns, Little Italies etc.

nö, kann ich nicht erklären - sehe es aber ähnlich....

Integration ist halt ein langer, fortwährender Prozess - und so lange sind wir" ja noch nicht dabei.... 30 Jahre?


unsere persischen Familienmitglieder sind im gleichen Zeitraum eingewandert.... :rolleyes:

konnte sich damals aber auch nicht jeder leisten, dafür bilden diese Kontakte heute die Brücke - nach Isfahan :cool:

Chinatown & Co bilden heute attraktive Ziele bei Städte Trips :cool:

ich stehe auf Multi Kulti..... :rolleyes:
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ich auch.

In Toronto sind beispielsweise 116 Sprachen festgestellt worden. Diverse Stadtteile werden von Italienern, Chinesen, Ukrainern, Deutschen, Österreichern ... und auch Schwulen bevorzugt. Keiner geht dem anderen auf den Sack.

120405 Toronto Midtown (17).jpg
 
M

marvin59

Gast
Man kann es drehen und wenden wie man will. Israel ist im nahen Osten zum Friedensverhinderer und Brandstifter
mutiert. Israel kann "sich" nur leisten weil der Israelische Staat noch die Unterstützung der Amis hat, und Kapitalstarke Israelis ( Juden )
auf weiten Teilen der Welt das Sagen haben. Schönreden nützt da gar nichts. Diese Diskussion wird bekanntermassen
als antisemitisch unter dem Tisch gekehrt, was sicher nicht Zielführend ist.
Uuppsss......
Man sollte es doch von allen Seiten sich anschauen.
Juden gab es schon vor den Christen im heutigen Gebiet Israel. Die Palästinänser (Moslem) können dort erst ca. 1400 Jahre leben.
Wenn man die ganze bewegte Zeit bis 1918 mal nicht nimmt und nach dem osmanischen Reich beginnt dann lebten in diesen Gebiet Araber und Juden. Viel Juden haben sich in der Zeit unter englischer Verwaltung Land gekauft. Als 1948 die Juden diese Gebiete zum Staat Israel erklärt haben und die Engländer abzogen ging das Problem los. Es Waren die arabischen Staaten die diesen neu gegründeten Staat vernichten wollten. Seit dem haben wir dort Krieg. Das sich ein Staat gegen Angriffe wehrt ist doch legitim, oder?
Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde Israel min. dreimal von den arabischen Staaten angegriffen und hat anschließend Land dazu gewonnen. Muss diese Land zurück gegeben werden???? Wenn ja dann haben wir Weltweit ein Probelm. Was gehört dann Deutschland, Russland, Polen, Litauen, Ungarn, Türkei, Japan...............usw. Es würde die Weltordnung auf den Kopf stellen.
In meinen Augen gibt es viele Brandstifter. Die Hamas, die IS, BokaHaman, Taliban, radikale Inder, Russen, Polen und auch einige Deutsche die vom alten deutschen Reich träumen. Muss das mit den Raketen der Hamas sein, muss Russland im Osten der Ukraine Unruhe stiften die zum Krieg führt. Aber es war und ist immer sehr leicht auf gewisse Gruppen zu schlagen. Die Juden und Israel sind ein leichtes Ziel und das nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Bei uns wird daraus immer eine Schlagzeile.
Rechtsradikale gibt es in Frankreich, England, Russland, Polen und vor allem in den USA genug und dagegen sind die paar N.P.D'ler nichts.
Aber ich denke Israel und die Juden sind nicht das Thema. Jeder sollte vor seiner Haustür schauen und da haben wir ganz andere Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben