Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bis zum 1. Ougschte geit`s aber de no grad e paar Tag. :lalala: Josef
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
zu#544 und Michael68 ( weil ich nicht zitieren möchte)

Ich bleibe bei meiner dort zitierten Aussage( ohne irgendetwas zu relativieren oder zu ergänzen). Bin ich jetzt ein Extremist?
Da ich Dich nicht kenne musst Du das selbst entscheiden:
bewusste Lüge -> Extremist
Du glaubst tatsächlich das 10 kg TNT so gut wie keinen Schaden anrichten können -> einfach nur dumm

das passiert bei einem Knallfrosch

handverletzung.jpg


das bei 10kg TN
T
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Das mit dem Knallfrosch find ich echt hart!:o

...das zweite sieht wie in irgendeinem Hollywood-Film aus...

nur so.......:confused:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Da ich Dich nicht kenne musst Du das selbst entscheiden:
bewusste Lüge -> Extremist
Du glaubst tatsächlich das 10 kg TNT so gut wie keinen Schaden anrichten können -> einfach nur dumm

das passiert bei einem Knallfrosch



Du hast mich zwar korrekt
Anhang anzeigen 153801


das bei 10kg TN
T
Du hast mich zwar korrekt zitiert, aber den Inhalt nicht genau verstanden. Ich schrieb: in Relation ... und zwar zu Scud-Raketen und dem, was die israelische Luftwaffe einsetzte. Wieviel Schaden und Opfer haben diese Kassam- Raketen denn tatsächlich gefordert, bei der letzten großen "Kampagne"? Und wie war diee "Antwort" darauf? Auge um Auge ...war das nicht. Das war nicht nur völlig unverhältnismäßig, sondern ... fast tollwütig. Man bombardiert keine eingesperrten und wehrlosen Frauen und Kinder ... nur weil man angeblich biblische Rache üben will. Wo ist da der Unterschied zum IS?
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Du hast mich zwar korrekt zitiert, aber den Inhalt nicht genau verstanden. Ich schrieb: in Relation ... und zwar zu Scud-Raketen und dem, was die israelische Luftwaffe einsetzte. Wieviel Schaden und Opfer haben diese Kassam- Raketen denn tatsächlich gefordert, bei der letzten großen "Kampagne"? Und wie war diee "Antwort" darauf? Auge um Auge ...war das nicht. Das war nicht nur völlig unverhältnismäßig, sondern ... fast tollwütig. Man bombardiert keine eingesperrten und wehrlosen Frauen und Kinder ... nur weil man angeblich biblische Rache üben will. Wo ist da der Unterschied zum IS?
Da werden wir wohl keinen Konsens finden. Ich bleibe dabei Du verharmlost den Terror der Hamas und nochmal AUCH Israel begeht Kriegsverbrechen. Der Unterschied zw. Isreal und IS ist so offensichtlich das aus meiner Sicht die Fragestellung nur der Provokation dient.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Da werden wir wohl keinen Konsens finden. Ich bleibe dabei Du verharmlost den Terror der Hamas und nochmal AUCH Israel begeht Kriegsverbrechen. Der Unterschied zw. Isreal und IS ist so offensichtlich das aus meiner Sicht die Fragestellung nur der Provokation dient.
Wir finden vielleicht doch noch einen Konsens. Ich lehne auch den Terror der Hamas ab und will den auch nicht verharmlosen. Aber es geht hier doch auch um religiösen Fanatismus und seine Folgen. Da sind die ultrarechten Zionisten keinen Deut besser, als ihre islamistischen "Kollegen" ... beide wollen ihren Gottesstaat errichten, koste es, was es wolle.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Im Koran steht auch, Wenn jemand einen Menschen tötet ist das, als hätte er die ganze Menschheit getötet......
Das ist das Pendant zum Gebot, Du sollst nicht töten.
Sowohl Koran als auch Bibel können von Böswilligen zu ihren Gunsten interpretiert werden. Es wäre aber nicht richtig, sie darauf zu reduzieren.
Rainer

Das ist schlicht falsch. Wenn du zitierst, dann richtig. Diese Sure ist an die Juden gerichtet (da Jesus Jude war, somit auch an Christen), weil sie sich gegen die Islamisierung wehrten!

Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. [5:32]

...die darauffolgende Sure hat's in sich:


Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil. [5:33]

Die IS befolgt genau diese Reglungen.

Lasst euch nicht einlullen, der Koran lässt keine Zweifel was mit Ungläubigen zu geschehen hat.
Mir als Atheist wird übel, wenn ich sehe wie man euch verarscht. Darum sag ich meine Meinung mit Voltaire
(in einem Brief an Friedrich den Großen)

„Ich gebe zu, daß wir ihn hoch achten müßten, wenn er Gesetze des Friedens
hinterlassen hätte. Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr
entfacht, daß er seinen Mitbürgern Glauben machen will, daß er sich mit
dem Erzengel Gabriel unterhielte; Daß er sich damit brüstet in den Himmel
entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches
empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben
läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland
mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift,
daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben
läßt : Das ist mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es
sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn der Aberglaube
hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.“

...bis dahin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Es führt doch keinen einzigen Schritt weiter, wenn hier jetzt willkürlich Auszüge aus dem Koran, der Bibel oder der Tora gepostet werden. Das machen die in Jerusalem (einem gemeinsamen "heiligen" Ort dieser drei Richtungen) schon länger ... und es hat lediglich zu den heutigen Verhältnissen geführt. Wenn Religion und Politik vermengt werden, dann helfen auch die Ansichten von Voltaire nicht wirklich (obwohl oder weil das auch ein "Blutsauger" war, aber zugegebenermaßen wenigstens ein atheistischer [s.Französische Revolution]).
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Man sollte aber doch versuchen zu verstehen warum diese Menschen so handeln wie sie handeln und da spielt der Koran eine große Rolle!!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ja, hervorragend geschrieben!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Der Islam ist keine Religion wie die anderen, sondern eher eine Art Gehirnwäsche.
Er nimmt den Menschen jede Würde und kennt nur Tod und Zerstörung.
Wer das bestreitet, soll sich doch in den Ländern umsehen, in denen nach Islam-Regeln regiert und gelebt wird.
Deshalb ist es mir unverständlich, dass, wenn man derartige Zustände beim besten Willen nicht gut heißen kann, man gleich ein N-azi, Fremdenhasser oder bestenfalls ein Vollpfosten sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Nichts hat mit gar nichts zu tun ? JUNGE FREIHEIT auch ein schöner Link zu einer faschistischen:lalala::Tofunny::Tofunny::Tofunny::Tofunny:Webseite...

Ich weiß, wenn ich den INHALT des oben verlinkten Artikels (NICHT die JUNGE FREIHEIT!) weitestgehend richtig finde, ist das rechtspopulistisch, antirassistisch und/oder faschistisch - meinetwegen:cool:

Mir fällt aber auf, dass bei ALLEN "Vergleichen" zwischen RAF (deren Angriffe unsere tolle Republik ja so gut ausgehalten hat:mad:) und den heutigen, bzw. letztjährigen Terrorangriffen islamistischer Verbrecher, einiges geflissentlich übersehen wird:

- die RAF waren größtenteils hochintelligente, gut strukturierte, politisch motivierte Verbrecher.

- die Islamisten, welche die grausamen und verabscheuungswürdigen Taten begehen, sind eher "bildungsferne" Einzeltäter und eigentlich nur Kanonenfutter ihrer "geistigen" Führer.

- der wesentliche UNTERSCHIED ist aber, dass die RAF überwiegend Angehörige der sogenannten Eliten (also Politiker, Bankchefs, Generalbundesanwalt...) entführt, erschossen, gemeuchelt und pulverisiert hat.

- die islamistisch verblendeten Vollhonks bringen dagegen ja "nur" das gemeine Volk um, egal ob Glaubensbrüder (siehe ISIS) oder ohnehin lebensunwerte Ungläubige.

Jetzt stelle man sich mal vor, was heute gerade in Europa/Deutschland los wäre, wenn die Islamisten plötzlich clever wären, sich wirklich strukturieren würden und hier Politiker, Bänker und Bundesbehördenleiter ermorden, sprengen, köpfen oder, zur Erlangung von Finanzmitteln, deren Familien entführen würden.:confused:

Bitte nicht gleich wieder falsch verstehen!!! Ich wünsche wirklich NIEMANDEM den Tod oder sonstiges Leid!

Mich würde bei dem Gedanken-"Spiel" nur interessieren, inwieweit der Islam dann noch zu Deutschland/Europa gehören würde? Wieviele neue Antiterrorgesetzte würden erlassen werden? Wieviele Überwachungskameras, Lauschangriffe, V-Männer und sonstige Spitzel/Blockwarte gäbe es plötzlich mehr? Welche und wieviele Artikel des Grundgesetzes würden ausgehebelt?

Ob sich "die da oben" schon mal Gedanken dazu gemacht haben???

Ich glaub eher nicht - der Islam gehört schließlich zu Deutschland! Sagt Mutti...:mstickle:

Gruß,
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben