Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Rainer, Mein Zitat ist beileibe nicht aus dem Zusammenhang gerissen sondern deine eigene Darstellung wie jeder nachlesen kann. Deine Antwort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Rainer,
Mein Zitat ist beileibe nicht aus dem Zusammenhang gerissen sondern deine eigene Darstellung wie jeder nachlesen kann.
Deine Antwort dagegen ist aus dem Zusammenhang, da ich nichts von, zu oder gegen den Islamisten schrieb! Ging allein um deinen Vergleich im Interview.
Bisher dachte ich immer, das Stockholm Syndrom betrifft nur schwache Individuen, muss ich jetzt konkretisieren: betrifft auch starke, große Individuen.

Daher entschuldige, das wußte ich bisher nicht, aber jetzt erklärt sich deine Ansichtsweise mir besser. Verstehen tue ich sie immer noch nicht, denke aber, das du mir diese hier noch näher erklären wirst, so mit deinem: wer nicht meiner meinung ist, ist ein ....)

N.S.: Schmerztabletten helfen, mein Kopfschütteln tut gar nicht mehr weh! Oder kommts daher, das ich jetzt verständnisvoll nicke?
To be continued, or?
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Oh, jetzt machst du mir aber Angst.
Ich will am 1. Mai für ein paar Tage in den Harz.
Hoffentlich werde ich nicht entführt.
Wenn ich da zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bin ...
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@q-ala
Der Spruch ist von mir, keine Frage. Trotzdem aus dem Zusammenhang gerissen, weil der Text nicht komplett zitiert wurde. Kennst du den englischen Spruch,...no brain, no pain ? Dann hat man auch keine Kopfschmerzen, nur mal so am Rande.
@Totalisator
Hier speziell für dich mal ein paar Geiselnahmen in Deutschland,
Chronik spektakulärer Geiselnahmen
damit du weisst was zur falschen Zeit am falschen Ort bedeutet. An die Geiselnahme in Gladbeck muss wohl nicht erinnert werden.
Geiselnahme von Gladbeck ? Wikipedia
Ist zwar tragisch, aber das Leben ist lebensgefährlich. Gefahren lauern immer und überall.
Als Ausländer in Deutschland lebst du noch gefährlicher
Angriffe auf Asylbewerberheime nehmen zu | Deutschland | DW.DE | 06.03.2014
Nach dem Brandanschlag in Tröglitz: Die Spur des Fremdenhasses durch Deutschland - Politik - Tagesspiegel
Hier noch was zum Zusammenhang Pegida und rassistische Anschläge
Ausländerfeindlichkeit: Angriffe auf Asylbewerberheime nehmen zu - heute-Nachrichten
Selbst Olaf Henkel, der AfD Vize geht auf Distanz zu Pegida,
AfD-Vize: Hans-Olaf Henkel rechnet mit Pegida ab - SPIEGEL ONLINE

Vermutlich wird dir im Harz nichts passieren, und auf Fernreisen eben auch nicht. Ein gewisses Restrisiko bleibt, immer
und überall.
Um diese Thematik ging es im Übrigen auch in dem Interview, in dem ich gesagt habe das in der Nordsee regelmäßig
Leute ertrinken. Kann jeder nachprüfen, ist wirklich so, sollte aber kein Grund sein zu Haus vor dem Fernseher zu versauern.
Viel Spass im Harz, wird schon nichts passieren,
Rainer
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Rainer erwähne auch ruhig mal die tausenden von Toten die Ausländer in der BRD zu verantworten haben, nachdem die achso freien Medien so gerne darauf verzichten! Nenne auch mal die NGO denen Deutsche in DEUTSCHLAND ausgesetzt sind. Wären wir auch nur im Ansatz irgendwie Ausländerfeindlich würden wohl nicht ununterbrochen 100000 zu den Mio die schon hier sind, versuchen dies ach so schlimme Land das absolut JEDEN stützt im Gegensatz zu klassischen Einwanderungsländerungsländern zu erreichen. Les mal ruhig mal das GG durch was da über Asylgründe steht und dann vergleich das ganze mal mit dem Mio. von Pseudoasylanten die dieses Regime duldet und nicht sofort nach Hause schickt bzw. wegen Asylmißbrauch anklagt. Was glaubst du wohl was speziell Muselmannen mit kriminellen Nichtmuselmannen anstellen?!?

Das Logenbrüder keine Großartige Bindung zu Deutschland haben, liegt in der Natur der Sache, sie wurden vom Imperium für deren Sache erzogen. Interessant dazu das neueste Buch von Udo Ulfkotte, gekaufte Journalisten und seine Verschwiegenheit im deutschen Blätterwald.

Fordere dochmal ein Multikulturelles Israel das jeden aufnimmt, beherbergt, durchfüttert und den jüdischen Charakter immer mehr verbiegt, dann bist du ein mutiger Mann! Wieviel Asylanten des Nahen Ostens und Schwarzafrikas hat Israel aufgenommen und wieweit hat sich dieses Land den Nichtjuden angepaßt? Wieviel Mitspracherecht haben dort Ausländische Zentralräte wenn es sie denn dort gibt?!
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
... und noch so'n Verschwörungstheoriespinner.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
... und noch so'n Verschwörungstheoriespinner.

Außer dümmlichen Beleidigungen hast Du aber nicht so arg viel drauf?

Womit hat R1000GS denn NICHT Recht??? Allerdings sollte bei der "Flüchtlingsproblematik" auch mal angesprochen werden, warum gerade die muselmanischen "Flüchtlinge" UNBEDINGT nach Mitteleuropa (und hier ganz besonders ins ach so ausländerfeindliche Deutschland!!!) wollen und NICHT in ihre muselmanischen Brüderländer wie VAE, Saudi Arabien, Irak, Iran...?

Gruß,
Peter
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Außer dümmlichen Beleidigungen hast Du aber nicht so arg viel drauf?
Guck mal in den Spiegel.

Und wenn du dann noch was sehen kannst, dann mach dich mal über Udo Ulfkotte und den Kopp-Verlag schlau.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Wow! Die nächste superclevere Antwort! Leider WIEDER OHNE irgendein sachbezogenes Argument...

Noch was: ICH muss mich, im Gegensatz zu DIR, nicht schlau machen! Wenn Du Herrn Ulfkotte nicht verstehen willst oder kannst, ist das Dein Problem!

Gruß,
Peter
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich stelle die Diskussion hier ein. Die Rechtsradikalen haben keine Argumente, fühlen sich aber gleich beleidigt wenn man ihre Ideologie beim Namen nennt.
Ich wiederhole noch mal, Faschismus ist ein Verbrechen und keine Weltanschauung. Ausser dem NS Regime gibt es noch div. andere Beispiele in der Geschichte. Und Leute wie Ulfkotte kann man nur bekämpfen, aber nicht mit ihnen diskutieren. Der gute Mann war früher selbst bei der "Luegenpresse", der FAZ, ist aber dort gescheitert.
Luegenpresse und Volksverraeter entstammen übrigends dem Vokabular des Stürmers.
 
0

005LzI

Gast
Die Inquisition des Islam

Allerdings sollte bei der "Flüchtlingsproblematik" auch mal angesprochen werden, warum gerade die muselmanischen "Flüchtlinge" UNBEDINGT nach Mitteleuropa (und hier ganz besonders ins ach so ausländerfeindliche Deutschland!!!) wollen und NICHT in ihre muselmanischen Brüderländer wie VAE, Saudi Arabien, Irak, Iran...?

Gruß,
Peter
Etwas zu erforschen ist wichtig. Die gewaltige Kollision des christlichen Glaubens mit der Menschheit: Herodes, als wir uns von der Scheibe abgewandt haben, der Herr mit den unglücklichen Ehen auf der Insel, die Unzufriedenheit mit dem Ablasshandel, der Machterhalt, die Inquisitoren usw.

Jetzt ist der Islam dran "mit der Erforschung seiner selbst".

Der Unterschied: Heute kriegen wir es mit, als "Beobachter", "gestern" waren wir betroffen (persönlich!).
 
Zuletzt bearbeitet:
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Etwas zu erforschen ist wichtig. Die gewaltige Kollision des christlichen Glaubens mit der Menschheit: Herodes, als wir uns von der Scheibe abgewandt haben, der Herr mit den unglücklichen Ehen auf der Insel, die Unzufriedenheit mit dem Ablasshandel, der Machterhalt, die Inquisitoren usw.

Jetzt ist der Islam dran "mit der Erforschung seiner selbst".

Der Unterschied: Heute kriegen wir es mit, als "Beobachter", "gestern" waren wir betroffen (persönlich!).

Und was hat das jetzt mit meiner von Dir zitierten Frage zu tun???

Gruß,
Peter
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Dr. Michael Lüders: "Wer den Wind sät... was westliche Politik im Orient anrichtet"

Beginnend mit dem inszenierten Putsch gegen die Regierung von Mossadegh 1953 analysiert Michael Lüders die Folgen westlicher Politik in der arabisch-islamischen Welt
Man kann der Meinung anhängen, dass der Islam per se böse ist - wer sich aber mal mit den wirklichen Hintergründen befassen und nicht nur polemisch an der Oberfläche kratzen willl, dem empfehle ich diesen Vortrag.

 
M

marvin59

Gast
Der Beitrag ist sehr lang aber auch sehr interessant .
Geschichte ist immer was feines und sie wiederholt sich immer wieder.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Irgendwann wird's schon Klappen mit nem Anschlag, was nur in deren Köpfen vorgeht, Radfahren passt wohl nicht zum Islam oder was!

Gruß

Wie kannst denn solch religionsbeleidigende Mutmaßungen aufstellen??? Da findet sich bestimmt noch einer der uns erklärt, dass das ALLES NIX mit dem Islam zu tun hat...

Gruß,
Peter
 
0

005LzI

Gast
Ist es denn wirklich war, das die Dinge mit Religion zu tun haben?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nein - aber darum geht es in diesem Thread schon lange nicht mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben