Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; islam? friedlich oder nicht? wir müssen ihn nehmen wie er ist. die alte hat hat ein machtwort gesprochen:;) Angela Merkel wiederholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
islam? friedlich oder nicht?
wir müssen ihn nehmen wie er ist. die alte hat hat ein machtwort gesprochen:;)

Angela Merkel wiederholt Wulff-Zitat: "Der Islam gehört zu Deutschland"
Ihr bleibt nichts anderes übrig als zu beschwichtigen, sonst brennen demnächst nicht nur Städte in D (wie sonst in Frankreich), es drohen auch noch außenpolitischen Probleme die deutlich weitreichendere Folgen haben können.

2 Appelle an die Öffentlichkeit innerhalb 2 Wochen.....
Angie geht anscheinend ganz schön die Düse....
 
G

Gast 7673

Gast
Bis auf Budhisten kenne ich keine tolerante, friedfertige Religion.

Wobei "kennen" schon zuviel gesagt ist.

Was aber eine Tatsache bleibt ist, dass im Namen der Religion und damit des jeweiligen Gottes auf den sich diese bezieht seit je her getötet wird.
Die Auftraggeber (also die jeweilige Kirche) rechtfertigt die Morde mit andersartiger Gesinnung der Getöteten und versichert selber tolerant und friedfertig zu sein - wenn man sie denn achtet und sich ihr unterwirft.

Toleranter und friedfertiger Islam?
Gibt es nicht, genauso wie es keine tolerante und friedfertige Religion an sich gibt. Immer will Religion missionieren oder sich bereichern und wenn das nicht friedlich geht, dann wird die Politik bemüht um die angeblich höheren Güter (Gier wird natürlich verneint ) der jeweiligen Religion durch Kriege zu verteidigen..
So war es schon immer und hoffentlich hört das irgendwann einmal auf. Vielleicht sollte man dem Volk anderes "Opium" besorgen...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Es sein denn...

Das Zeug schmeckt nach Essig und ist ein Morillon... Da hilft nur beten...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Bis auf Budhisten kenne ich keine tolerante, friedfertige Religion.

...
Selbst bei denen gibt es eigene ....Strömungen.

Auf Sri Lanka haben die Buddhistischen Mönche auch nicht unbedingt den Ruf der Friedfertigkeit.

Dort haben sie eine eigene Auslegung, aber das gibt's ja in allen Religionen.

Ein Freund von mir sagt immer, wenn auch polemisch, Gott sei der beste Massenmörder.
Relativierend: Im Namen Gottes (welcher auch immer) lässt es sich halt einfach gut meucheln, das Paradies(mit oder ohne Jungfrauen ist ja wurscht) ist einem sicher
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Selbst bei denen gibt es eigene ....Strömungen.

Auf Sri Lanka haben die Buddhistischen Mönche auch nicht unbedingt den Ruf der Friedfertigkeit.

Dort haben sie eine eigene Auslegung, aber das gibt's ja in allen Religionen.

Ein Freund von mir sagt immer, wenn auch polemisch, Gott sei der beste Massenmörder.
Relativierend: Im Namen Gottes (welcher auch immer) lässt es sich halt einfach gut meucheln, das Paradies(mit oder ohne Jungfrauen ist ja wurscht) ist einem sicher
Es gilt leider nicht nur für Religionen, sondern für fast jede Ideologie. :(

Also lieber saufen, auch wenn es dann Essig, pardon, Chardonnay, ähhtscuhldigung Morillon sein muss.:D
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hier ein wirklich interessanter Artikel

Sind Judentum und Christentum so gewalttätig wie der Islam? :: Middle East Quarterly

Als Moslem ist man echt arm dran. Lebst du friedlich mit deinen ungläubigen Nachbarn, verstößt du gegen den Koran. Machst du was der Koran von dir fordert, dann bist du ein Terrorist.

Ich halte es da lieber mit Lenin "Religion ist Opium für das Volk"

Übrigens, ich stehe auf einen guten spanischen Rotwein :o
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die USA haben einen unwahrscheinlichen Öldurst, soweit richtig.
. . .
So handelt kein Land das "nur" an Öl interessiert ist.
Das versteh sogar ich. Ist allerdings auch schon seit einigen Jahrzehnten Allgemeinbildung. Qwasi. Binsenweisheiten könnte man durchaus geneigt sein zu behaupten.

Davon ab, es gab auch schon durchaus Vorschläge und Überlegungen, das es günstiger gewesen wäre, die USA hätten sich in ihrem eigenen Land einen Panamakanal gebaut. Eben immer mit den von dir aufgeführten Punkten, eingerechnet.

Und wo wir bei dem "Glauben" der Terroristen sind. Wo haben die meisten wohl ihr Handwerk gelernt. Respektive, wer hat ihnen da ein ordentliches Lehrlingsgehalt gezahlt? Na? Damit's nicht so schwer wird, reden wir mal nur von der Zeit seit Bush sen..
 
M

marvin59

Gast
:yeahh::yeahh:

Jetzt ist es Amtlich

MUTTI sagt der tolerante friedliche Islam gehört zu Deutschland.
Also freut euch alle, geht nicht mehr zu Pegida und seit endlich Tolerant
gegenüber dem Islam.

:rolleyes::rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und was ist mit dem normalen Islam? :confused:

Jede Religion, die sich dem Primat des Grundgesetzes und der Trennung von Staat und Religion unterwirft, kann Teil dieser Gesellschaft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mußte das wirklich noch sein? Mußte sie (Mutti) das noch einmal wiederholen? :mad:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Mutti hat langsam auch ne weiche Birne bekommen- als nächstes dann noch den EU-Beitritt der Türkei anleiern -:banghead::banghead::stomp::stomp::timebomb::timebomb:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
ja mei, der davutoglu weiss hald wo bei der alten die er(d)ogenen zonen sind. dort ein wenig gekitzelt und mutti plappert das raus was er hören will.

aber dass das wasser auf das mühlrad der pegida ist, soweit denkt sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Intentionen zu verdrehen scheint aber auch einfach zu sein.

Hast Du schon mal einen Priester gesehen, der durch die Gegend rennt, kleine Kinder vergewaltigt und dann behauptet, Jesus hätte das von ihm verlangt? Gibt es Priester die sich auf Youtube mit der "wahren Bibel" präsentieren und ankündigen im Namen Gottes demnächst alle kleinen Europäischen Jungs ...... zu wollen? Gibt es diesbezüglich einen Papst, der schweigt und Massen von Katholiken die trotzdem in der kath. Kirche bleiben????

Muss man es wirklich so deutlich erklären, dass es einen Unterschied gibt, zwischen vorsätzlichem Handeln und Rechtfertigung durch Religion und Straftaten die von Kirchenämtern ausgeführt werden mit dem Wissen, etwas falsches zu tun?
So, jetzt liest du meinen Text noch mal durch und denkst scharf nach, was ich wohl gemeint haben könnte. Übrigens gehört ja die Forderung nach drakonischen Strafen gegenüber K.inderschn.dern auch zum Repertoire der eher schlicht Gestrickten. Und? Schon mal wirklich losgegangen und einen christlichen Geistlichen angezeigt, der einem irgendwie spanisch vorkam? Oder erschöpft sich der eigene Wille nach einer schönen Welt dann doch nur am Stammtisch.

Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass es leichter ist, sich über K.ndersch.nder aufzuregen als ihnen konkret das Handwerk zu legen. Aber das wird bei Terroristen nicht anders sein. Zudem ist unter Arabern eine blutrünstige, übertriebene Ausdrucksweise weit verbreitet. Nicht jeder, der droht "Ich werde in deinem Blut waten" ist dann auch gleich ein Fall für den Staatsschutz. Wie also unterscheidet man einen Labersack von einer Zeitbombe?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
So, jetzt liest du meinen Text noch mal durch und denkst scharf nach, was ich wohl gemeint haben könnte. Übrigens gehört ja die Forderung nach drakonischen Strafen gegenüber K.inderschn.dern auch zum Repertoire der eher schlicht Gestrickten. Und? Schon mal wirklich losgegangen und einen christlichen Geistlichen angezeigt, der einem irgendwie spanisch vorkam? Oder erschöpft sich der eigene Wille nach einer schönen Welt dann doch nur am Stammtisch.

Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass es leichter ist, sich über K.ndersch.nder aufzuregen als ihnen konkret das Handwerk zu legen. Aber das wird bei Terroristen nicht anders sein. Zudem ist unter Arabern eine blutrünstige, übertriebene Ausdrucksweise weit verbreitet. Nicht jeder, der droht "Ich werde in deinem Blut waten" ist dann auch gleich ein Fall für den Staatsschutz. Wie also unterscheidet man einen Labersack von einer Zeitbombe?
Anstatt mir zu raten, scharf nachzudenken solltest Du richtig lesen. Offensichtlich hast Du nicht verstanden was ich gemeint habe. Macht aber auch nichts. Den pädophilen Priester hast Du hier ins Spiel gebracht und als Schattenseite der kath. Kirche mit den Islamisten verglichen. Wenn Du den Unterschied nicht erkennen willst, brauche ich Deine Aufforderungen zum Nachdenken nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben