Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Pardon, Widerspruch! Kein Araber, den ich kenne, hat so einen Wortschatz drauf, nicht mal im Spaß. Und ich meine den arabischen Raum ein bisserl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Zudem ist unter Arabern eine blutrünstige, übertriebene Ausdrucksweise weit verbreitet. Nicht jeder, der droht "Ich werde in deinem Blut waten" ist dann auch gleich ein Fall für den Staatsschutz.
Pardon, Widerspruch!
Kein Araber, den ich kenne, hat so einen Wortschatz drauf, nicht mal im Spaß. Und ich meine den arabischen Raum ein bisserl zu kennen, auch viele Moslems, selbst sehr Gläubige, denen würde eher die Zunge abfaulen, bevor sie sowas zu ihren Gästen sagen würden.
Das ist dann kein Labersack mehr. Entweder ein Fall für die Behörden oder für die Psychiatrie!

Und ich möchte keine Psychiatrie in arabischen Ländern sehen....

PS: "Kein Araber, den ich kenne," bezieht sich nicht auf evtl verhaltensauffällige Schwertschwinger
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Davon ab, es gab auch schon durchaus Vorschläge und Überlegungen, das es günstiger gewesen wäre, die USA hätten sich in ihrem eigenen Land einen Panamakanal gebaut. Eben immer mit den von dir aufgeführten Punkten, eingerechnet.

Und wo wir bei dem "Glauben" der Terroristen sind. Wo haben die meisten wohl ihr Handwerk gelernt. Respektive, wer hat ihnen da ein ordentliches Lehrlingsgehalt gezahlt? Na? Damit's nicht so schwer wird, reden wir mal nur von der Zeit seit Bush sen..
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Allwissend sind die Amis nicht, zudem müssen sie sich genauso den Naturgesetzen und äußeren Einflüssen unterwerfen wie jede andere Nation auch. Unendlich Geld haben sie ebenso nicht.

Besagtes "Handwerk" muss man nicht lernen, Teile davon sind angeboren, der Rest recht banal. Den Terrorismus unterstützen wir Deutschen derzeit mit unseren Waffenlieferungen genauso, so weit in die Vergangenheit und über den großen Teich müssen wir dafür also gar nicht reisen. Man sollte, wenn man es denn aber schon auch erwähnt, die Hintergründe dafür nicht außer Acht lassen.


Mit Waffen Frieden schaffen zu wollen ist immer heikel.
Allerdings kann man weder Europäern noch den Amis nachsagen sie wollten zweifelhafte weil frei auslegbare Gesetze (wie den Koran) in die Welt tragen bzw. verbreiten.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, das hat doch der Kneipp erfunden. Oder? Ausserdem dachte ich, gehört zu haben, die wollen die westlichen Werte in die Restwelt bringen. Demokratie. Überall. Und zwar zackig. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hm, das hat doch der Kneipp erfunden. Oder? Ausserdem dachte ich, gehört zu haben, die wollen die westlichen Werte in die Restwelt bringen. Demokratie. Überall. Und zwar zackig. . .
Ja, sofort und überall, Insbesondere das Volk der San oder waren es die Massai oder doch die Hutu? Egal, ist der selbe Kontinent, passt schon.
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
IS Islamischer Staat steinigt Frau in Syrien - SPIEGEL ONLINE
Iran richtet 26-jährige Reyhaneh Jabbari hin - SPIEGEL ONLINE

Mich wundert es in besonderem Maße, dass der Islam hier in Europa so vehement verteidigt wird, obwohl er nachgewiesenermaßen extrem weit weg ist von unseren Wertevorstellungen. Die Scharia ist Gottes Gesetz und kein weltliches Gesetz steht nach der islamischen Lehre darüber.
Gleichberechtigung ist ein Fremdwort, körperliche Züchtigung ist nicht nur erlaubt sondern sogar empfohlen, wenn die Frau nicht spurt, Hinrichtungen in islamischen Staaten aufgrund von "Verfehlungen", die in westlichen Zivilisationen evtl. ein Gerichtsverfahren nach sich ziehen, aber mit Sicherheit keine Todesstrafe (ja ich weiss, auch andere Staaten haben die Todesstrafe wie USA, China, Nordkorea usw., trotzdem....)
Um noch einmal klarzustellen, viele Muslime, vielleicht sogar die meisten hier, sind integriert, aber von vielen Anderen geht meiner Meinung nach Gefahr aus. Und ich wiederhole mich auch gern: solange in den Moscheen die Imame und Prediger das Grundgesetz und auch die anderen deutschen/europäischen Gesetze nicht über die Scharia stellen, solange bleibe ich jedenfalls misstrauisch.
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Ich habe hier nochmal etwas, da Wolfsburg und Braunschweig nichtso weit weg sind von mir.
Terrorzelle: Wolfsburger IS-Kämpfer im Visier der Behörden - DIE WELT
Der genannte in WOB soll laut Regionalnachrichten in der Qualitätskontrolle eines bekannten Industriekonzerns gearbeitet haben. Ich kenne die Tarifstruktur dort, er sollte also mehr als 2800 € pro Monat netto bekommen haben. Hier in Deutschland aufgewachsen, anscheinend integriert und plötzlich radikal. Es soll noch 50 weitere geben. Hat das evtl. etwas mit dem letzten Satz im Post direkt hier drüber zu tun?
Ich zitiere aus dem verlinkten Artikel: Neumann bezieht sich bei seiner Einschätzung auf IS-Sprecher Scheich Abu Muhammad al-Adnani. Er hatte im September IS-Sympathisanten aufgefordert, überall im Westen Anschläge zu verüben.
Davor warnt doch u.a. Pegida, oder nicht?
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin,

entlich wurde mal richtig durchgegriffen!

gruß
uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die sind wohl wirklich alle ganz scharf auf den Status Märtyrer und den Haufen alter übriggebliebener Jungfrauen...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und die Belgier sind froh, das da nicht Wallonen gegen Flamen durchgriffen.



P.S.: Wogegen hat Pegida nicht gewarnt?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Der Islam ist genauso gefährlich wie alle anderen Weltreligionen - außer dem Buddhismus. Letzterer scheint auch der einzige zu sein, der Menschen ein kommodes Leben bereits im Diesseits erlaubt. Überflüssig sind sie alle. Christentum und Islam befinden sich auf Augenhöhe, solange es um Unmenschlichkeit, Brutalität, Mord und Folter geht. Das alte Testament müsste eigentlich auf dem Index stehen. Die Muftis in den Krisenregionen befinden sich gerade im Mittelalter des Christentums. Gebt ihnen 300 Jahre, dann kommen auch die Spinner zur Ruhe.

Mein Pitta Lieferant ist völlig geerdet und normal, genau wie 99,9% der anderen Moslems in Europa auch. Kein Grund zur Hysterie, alles ist gut.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Islam ist genauso gefährlich wie alle anderen Weltreligionen - außer dem Buddhismus. Letzterer scheint auch der einzige zu sein, der Menschen ein kommodes Leben bereits im Diesseits erlaubt. Überflüssig sind sie alle. Christentum und Islam befinden sich auf Augenhöhe, solange es um Unmenschlichkeit, Brutalität, Mord und Folter geht. Das alte Testament müsste eigentlich auf dem Index stehen. Die Muftis in den Krisenregionen befinden sich gerade im Mittelalter des Christentums. Gebt ihnen 300 Jahre, dann kommen auch die Spinner zur Ruhe.

Mein Pitta Lieferant ist völlig geerdet und normal, genau wie 99,9% der anderen Moslems in Europa auch. Kein Grund zur Hysterie, alles ist gut.
Was in irgendwelchen Schriften steht, ist zwar nicht egal, aber sekundär, solange es friedfertige Auslegungen gibt und diese allgemein anerkannt sind und befolgt werden. Das ist im Islam aber derzeit nicht der Fall.
Und deine 99,9 % sind dahingehend irreführend, als das zwar die Mehrheit der Moslems in Europa ein nach außen weitgehend normales und unscheinbares Leben führt, aber eben nur solange weltliche Gesetze und Regeln und der Islam nicht zuwider laufen. Auch für die allermeisten Moslem hier steht der Koran über allem. Da sind die Christen in der Trennung von Staat und Religion schon deutlich weiter.

Und der Satz mit den 300 Jahren und Ruhe ist einfach nur grober Unfug. Schon allein deshalb, weil es kein Naturgesetz gibt, dass automatisch eine Modernisierung und Befriedung des Islam zur Folge hat.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ist nur bedingt richtig. Im Christentum gibt es die moderate Auslegung "heute". Guck mal, was Christen noch vor 300 Jahren gemacht haben. Oder besuche den US-amerikanischen Bible Belt, und hänge da mal an einem Sonntag Wäsche auf.

Das "Islam Problem" besteht bei 14-20 Jährigen, extrem bildungsfernen, Pubertierenden mit mieser Integration, schnellem Internetanschluß und großer Langeweile. Ähnliche Gründe, die auch zu Pegida geführt haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist nur bedingt richtig. Im Christentum gibt es die moderate Auslegung "heute". Guck mal, was Christen noch vor 300 Jahren gemacht haben. .
wen interessiert das in der heutigen Zeit ? Das Christentum war vor hunderten Jahren so und der Islam ist es heute.
wie ich schon mehrfach schrub, diese Religion (Islam) gehört endlich ins 21 Jht überführt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ist nur bedingt richtig. Im Christentum gibt es die moderate Auslegung "heute". Guck mal, was Christen noch vor 300 Jahren gemacht haben. Oder besuche den US-amerikanischen Bible Belt, und hänge da mal an einem Sonntag Wäsche auf.

Das "Islam Problem" besteht bei 14-20 Jährigen, extrem bildungsfernen, Pubertierenden mit mieser Integration, schnellem Internetanschluß und großer Langeweile. Ähnliche Gründe, die auch zu Pegida geführt haben.
Stimme zu, bis auf den letzten Satz. Der durchschnittliche Pegida-Demonstrant ist das krasse Gegenteil davon.
Nicht verallgemeinern. Lass die Ultrarechten außen vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben