Seite 92 von 107 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1067

Toleranter friedfertiger Islam

Erstellt von Totalisator, 10.01.2015, 08:46 Uhr · 1.066 Antworten · 63.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Etwas zu erforschen ist wichtig. Die gewaltige Kollision des christlichen Glaubens mit der Menschheit: Herodes, als wir uns von der Scheibe abgewandt haben, der Herr mit den unglücklichen Ehen auf der Insel, die Unzufriedenheit mit dem Ablasshandel, der Machterhalt, die Inquisitoren usw.

    Jetzt ist der Islam dran "mit der Erforschung seiner selbst".

    Der Unterschied: Heute kriegen wir es mit, als "Beobachter", "gestern" waren wir betroffen (persönlich!).

    Und was hat das jetzt mit meiner von Dir zitierten Frage zu tun???

    Gruß,
    Peter

  2. 005LzI Gast

    Standard

    .....war der Anstoß für meine Gedanken.

  3. marvin59 Gast

    Standard

    DANKE RAINER !!!

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Dr. Michael Lüders: "Wer den Wind sät... was westliche Politik im Orient anrichtet"

    Beginnend mit dem inszenierten Putsch gegen die Regierung von Mossadegh 1953 analysiert Michael Lüders die Folgen westlicher Politik in der arabisch-islamischen Welt
    Man kann der Meinung anhängen, dass der Islam per se böse ist - wer sich aber mal mit den wirklichen Hintergründen befassen und nicht nur polemisch an der Oberfläche kratzen willl, dem empfehle ich diesen Vortrag.


  5. marvin59 Gast

    Standard

    Der Beitrag ist sehr lang aber auch sehr interessant .
    Geschichte ist immer was feines und sie wiederholt sich immer wieder.

  6. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    Die Einschläge kommen näher Anschlag in. Oberursel verhindert
    http://www.welt.de/140322780

  7. Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Michael68 Beitrag anzeigen
    Die Einschläge kommen näher Anschlag in. Oberursel verhindert
    Oberursel: Polizei vereitelt Terroranschlag von Salafisten in Hessen - DIE WELT
    Irgendwann wird's schon Klappen mit nem Anschlag, was nur in deren Köpfen vorgeht, Radfahren passt wohl nicht zum Islam oder was!

    Gruß

  8. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von 1100erR Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird's schon Klappen mit nem Anschlag, was nur in deren Köpfen vorgeht, Radfahren passt wohl nicht zum Islam oder was!

    Gruß

    Wie kannst denn solch religionsbeleidigende Mutmaßungen aufstellen??? Da findet sich bestimmt noch einer der uns erklärt, dass das ALLES NIX mit dem Islam zu tun hat...

    Gruß,
    Peter

  9. 005LzI Gast

    Standard

    Ist es denn wirklich war, das die Dinge mit Religion zu tun haben?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    nein - aber darum geht es in diesem Thread schon lange nicht mehr....