Tom Hanks und German Autobahn

Diskutiere Tom Hanks und German Autobahn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich mag Tom und das Video ist skuril und wirklich unterhaltsam und nur um das ginge es doch, eine Politik, Wissens etc.pp Diskussion sollte es...
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich mag Tom und das Video ist skuril und wirklich unterhaltsam und nur um das ginge es doch, eine Politik, Wissens etc.pp Diskussion sollte es sicherlich nicht werden.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich meinte den gesamten Wortschatz.
The knowledge of 3000 English words provides a comprehension of most of the English language, enough to render one literate.
Quelle und mehr dazu

So gibt "Duden. Deutsches Universalwörterbuch" an, der Wortschatz der Alltagssprache werde auf etwa 500.000, der zentrale Wortschatz auf rund 70.000 Wörter geschätzt.
Quelle und mehr dazu

Im Übrigen stimme ich dem Vierzylinder-Ralf zu. :)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hihi, echt klasse das Interview!! Schön, wie er deutlich macht, wie es einem die Gesichtshaut bei der Geschwindigkeit nach hinten "reißt", oder die Unterschiede der Überholgeräusche in USA und D.

Aber seine Behauptung in D gäbe es ja nur VW sollen mal Porsche , Mercedes, Audi und BMW hören und ihm in ihren Sportwagen mal richtiges Speedfeeling zeigen:rollleyyes:

Er wirkte dabei aber echt sympathisch!!!!
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Auf meinen Mopedreisen durch die USA wurde ich öfters gefragt:
"Have you ever been on this Autobahn?"
Im fundiertem Halbwissen der meisten Amis handelt es sich bei der deutschen Autobahn anscheinend um eine Rennstrecke, auf der man mal so richtig Gas geben darf.
Ungläubiges Staunen war fast immer die Reaktion, wenn man dem geneigten Fragesteller dann verklickert hat, daß sich bei der "Autobahn" um eine normale, den Interstates vergleichbaren Straße handelt.

Hanks Eindrücke über die hier gefahrenen Geschwindigkeiten hab ich auch schon oft miterlebt.
Man lädt seine amerikanischen Geschäftspartner am Münchner Flughafen in den Chrysler-Van. Die Unterhaltung mit mir und der Kameraden untereinander ist auf dem geschwindigkeitsbegrenzten Bereich der Autobahn noch sehr angeregt. Als dieser endet wird es zusehends ruhiger im Fahrzeug, die Blicke konzentrieren sich auf den Tachometer (der freundlicherweise eine zusätzliche Meilenskala hat) und es kommt nur noch zu einem zwischen ängstlich und erstaunt anzusiedelten Raunen: " A hundredten Miles!!"
Richtig fix und fertig sind sie dann, wenn wir bei dieser "irrwitzigen" Geschwindigkeit auch noch überholt werden und ich ihnen sage, ich würde auch gerne so schnell fahren, aber die Kiste gibt leider nichts mehr her.:D
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Auf meinen Mopedreisen durch die USA wurde ich öfters gefragt:
"Have you ever been on this Autobahn?"
Als ich in der Realschule war, kamen Amis auf Schüleraustausch. Als die neuen Mitschüler langsam auftauten kam immer häufiger die Frage wo denn dieses Bayern jetz sein soll? Sie sehen es ja schließlich nicht. [Randnotiz: offenbar wurde ihnen was anderes von Bayern und seinen Eingeborenen erzählt]
Außerdem wollten sie wissen, ob wir hier auch BMWs hätten, weil überall welchen rumfahren. Wie kommen die hier eigentlich her? [Randnotiz: ich wohne genau zwischen dem BMWland und dem AUDIland und ging auch dort zur Schule. Geschätzt die Hälfte aller Autos ist stellenweise von diesen Herstellern, als wären sie gratis]

Es gab noch mehr derartiger Anekdoten, die aber selbst für mich als damals 14-jähriger Achtklassler nur auf den ersten Blick lustig waren.
Das ist noch gar nicht sooo lang her, wie mein Moped vermuten lässt.

Tom Hanks find ich hier jedenfalls absolut lustig!
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Quelle und mehr dazu


Quelle und mehr dazu

Im Übrigen stimme ich dem Vierzylinder-Ralf zu. :)
der fährt aber inzwischen überwiegend Boxer :p , V2 (SV1000) und den Oldtimer (GSX1400) in der Sammlung nur zu besonderen Anlässen.

- - - Aktualisiert - - -

meine Verwantdschaft schwitzt reglmäßig wenn ich sie in Frankfurt am Flughafen abhole und dann bis an meinen Geschwindigkeitsbegrenzer (250) beschelunige. :). Muß aber sagen, dass ich das Cruisen in der USA auch genieße und den Fahrstil entspannend finde.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hehe sehr witziges Interview:

"Eisenhüttenstadt"

"Gesundheit!"

:-)))

Und wie stolz er ist das er 130/140 km/h gefahren ist :-)
 
Thema:

Tom Hanks und German Autobahn

Tom Hanks und German Autobahn - Ähnliche Themen

  • Tom und Sabsi Heiraten

    Tom und Sabsi Heiraten: Nach 27 Jahren wilder Ehe werden Sabsi und ich am 17. Mai um 1100 Uhr uns das Ja Wort geben. Mit 60 Jahren passt das genau für mich :cool...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50 - Ähnliche Themen

  • Tom und Sabsi Heiraten

    Tom und Sabsi Heiraten: Nach 27 Jahren wilder Ehe werden Sabsi und ich am 17. Mai um 1100 Uhr uns das Ja Wort geben. Mit 60 Jahren passt das genau für mich :cool...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Oben