Top Service bei BMW Kaltenbach in Wipperfürth

Diskutiere Top Service bei BMW Kaltenbach in Wipperfürth im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt bin ich doch tatsächlich zum ersten Mal wegen eines Schadens bei BMW gewesen. Normalerweise schraube ich alles selbst am Motorrad; aber ich...
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Jetzt bin ich doch tatsächlich zum ersten Mal wegen eines Schadens bei BMW gewesen.
Normalerweise schraube ich alles selbst am Motorrad; aber ich hatte mir letztes Jahr
eine "ABS Fehlermeldung" aus dem Urlaub mitgebracht.
Alle Selbstversuche den Schaden einzugrenzen, oder zu beheben schlugen fehl...

Ein kurzes Gespräch mit dem Werstattmeister brachte mir einen Termin "zwischendurch"
zum Fehler auslesen.

Ergebnis: Kolbenfehler im Modulator. Teuere Sache dachte ich sofort..lohnt das?
Aber anders als erwartet schlug der Meister vor, erstmal die Bremsflüssigkeit zu wechseln...
Tatsächlich - der Fehler war für kleines Geld behoben; nätürlich ohne Garantie der
Dauerhaftigkeit...mal abwarten...

Fazit:
Ohne Termin Fehler ausgelesen.
Klasse den Modulator erklärt.
Sofortige Arbeit an der Bremsflüssigkeit.
Weitere Tipps zur preismoderaten weiteren Behandlung...
Kaffee satt.
XR Probe gefahren.
Und...tätärätä...Moped noch gewaschen...

Ich wollte das einfach mal zum Besten geben...

cu
Stefan
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Das ist doch gut zu wissen, das es auch solche BMW-Niederlassungen gibt.
Allzeit gute Fahrt, ohne ABS-blinken während der Fahrt !!!
Benny
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... so was gibt's....

... Bin mal mit meiner R1150R vor Achern auf der AB gestrandet - Radlager am HR defekt....

Mopped wurde über Nacht beim Abschlepper eingelagert, ich wurde zum Hotel gebracht und am nächsten Tag ging`s ab zu Fallert auf den Hof...

Der Meister hat mir `nen Kaffee angeboten und den Schaden sofort angeschaut,

das neue Lager wurde dann sofort aus Strassbourg rangeschafft, anscheinend unterhält BMW dort ein Lager....

sie haben meine Not Reparatur einfach dazwischen geschoben... und es hat schon etwas gedauert - Lager musste ja erhitzt werden...

Nach der Mittagspause war alles fertig eingebaut -> inkl. Testfahrt -> TOP Service....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Ich finde, positive Kritik kommt überall immer ein wenig zu kurz.

"Mal eben zwischendurch" ist meist gar nicht mehr möglich, in unserer
schnellen, hektischen Welt.
Da fallen einem diese Dinge (die früher eigentlich zur Normalität gehörten)
wohl besonders auf - und sollten dann auch lobend erwähnt werden...

Übrigens kann ich das auch persönlich:
Ich stand mal als Kunde an einer supervollen Kasse im Discounter; überall
unzufriedene Gesichter...es roch...es war heiß...die Kassiererin...ein XL Modell
älteren Baujahrs hat sich nicht davon beeindrucken lassen und alle noch so
unzufriedenen Kunden gleichermaßen freundlich bedient.
Als ich an der Reihe war gab es erstmal ein nettes Wort des Lobes von mir.
Das hat sie total "happyisiert" - und als ich dann noch ihr tolles Kleid erwähnt
habe....

Anders'rum geht's aber auch mit mir...auch persönlich...da könnte ich auch einige
Geschichten erzählen...

cu
Stefan
 
Thema:

Top Service bei BMW Kaltenbach in Wipperfürth

Top Service bei BMW Kaltenbach in Wipperfürth - Ähnliche Themen

  • Top Service von Stadler

    Top Service von Stadler: Hi allerseits, konnte(musste) die Tage den Stadler Service in Anspruch nehmen, weil mein Frontreißverschluss den Betrieb eingestellt hat. Bin...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • KS-Parts mit TOP Service

    KS-Parts mit TOP Service: sabine kattenbeck von ks-parts auch hier nochmals vielen dank für den top-service :D vorausgegangen war ein bremsbelagdefekt, der mich in...
  • top Service UVEX und CESIECO BIKE + SPORT

    top Service UVEX und CESIECO BIKE + SPORT: Ich hatte mir vergangenes Jahr den zweiten UVEX Helix Carbon Helm gekauft, weil der alte 5 Jahre alt und schon etwas runtergerockt war. Der neue...
  • Top Service bei Louis !

    Top Service bei Louis !: Hallo Gemeinde ! Hier auch mal ein kurzer aber sehr positiver Beitrag zum Thema Service: Meine 19 Monate alten Motorradstiefel von Louis...
  • Top Service bei Louis ! - Ähnliche Themen

  • Top Service von Stadler

    Top Service von Stadler: Hi allerseits, konnte(musste) die Tage den Stadler Service in Anspruch nehmen, weil mein Frontreißverschluss den Betrieb eingestellt hat. Bin...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • KS-Parts mit TOP Service

    KS-Parts mit TOP Service: sabine kattenbeck von ks-parts auch hier nochmals vielen dank für den top-service :D vorausgegangen war ein bremsbelagdefekt, der mich in...
  • top Service UVEX und CESIECO BIKE + SPORT

    top Service UVEX und CESIECO BIKE + SPORT: Ich hatte mir vergangenes Jahr den zweiten UVEX Helix Carbon Helm gekauft, weil der alte 5 Jahre alt und schon etwas runtergerockt war. Der neue...
  • Top Service bei Louis !

    Top Service bei Louis !: Hallo Gemeinde ! Hier auch mal ein kurzer aber sehr positiver Beitrag zum Thema Service: Meine 19 Monate alten Motorradstiefel von Louis...
  • Oben