Ergebnis 1 bis 9 von 9

Torx Werkzeug für Ölverschluß ?

Erstellt von event, 20.05.2009, 16:44 Uhr · 8 Antworten · 853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard Torx Werkzeug für Ölverschluß ?

    #1
    Hi,

    haben vom freundlichen so einen



    Verschluss geschenkt bekommen aber wo bekommt man das passende Werkzeug her? Denke mal auf jeden beim freundlichen aber weiß jemand
    wieviel der dort kostet?

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Eigentlich gehört ein passender Torx zum Ölstopfen dazu.
    So wars jedenfalls bei mir.
    Sprech Deinen Händler nochmal an und er soll bzw möchte dir den Torx dazugeben.
    Ansonsten findest du den passenden Torx in jedem vernünftigen Knarrenkasten

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten findest du den passenden Torx in jedem vernünftigen Knarrenkasten
    Sicher? Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann passt ein normaler Feld- Wald und Wiesen Torx wegen dem besch..... Dorn in der Mitte nicht. Hab das gleiche Problem im Geschäft mit Festplatten-Montagerahmen für IBM-Serverplatten. Die sind auch mit Torxschrauben befestigt, die diesen Dorn auch haben. Mit einem normalen Torxschraubendreher ist da nicht viel zu machen, da diese nicht weit genug reingehen und daher auch nicht greifen können.

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Also..

    #4
    bei uns im OBI gibts son kleinen blauen Torxkasten ca. 11,- Euro(Schraubendrehergriff mit verschiedenen Spezial-Einsätzen) und da sind auch hohle Torxe drin.

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    bei uns im OBI gibts son kleinen blauen Torxkasten ca. 11,- Euro(Schraubendrehergriff mit verschiedenen Spezial-Einsätzen) und da sind auch hohle Torxe drin.
    Gut zu wissen

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Sicher? Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann passt ein normaler Feld- Wald und Wiesen Torx wegen dem besch..... Dorn in der Mitte nicht. Hab das gleiche Problem im Geschäft mit Festplatten-Montagerahmen für IBM-Serverplatten. Die sind auch mit Torxschrauben befestigt, die diesen Dorn auch haben. Mit einem normalen Torxschraubendreher ist da nicht viel zu machen, da diese nicht weit genug reingehen und daher auch nicht greifen können.
    Deswegen habe ich ja auch vernünftigen Knarrenkasten geschrieben
    Aber Du hast recht, in der Regel sind Torx ohne Mittelführung in den Kästen

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #7
    ja hab schon rausgefunden dass dies "Torx-TR" ist (von tamper resistent), aber hab größten normalen torx den wir hatten ausprobiert obs passt, aber T-40 is noch zu klein. werd nochmal bei bmw nachfragen, danke schonmal

  8. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #8
    Hallo,

    der Torx kostet ohne Märchensteuer 16,39 Teuros und gibt es beim .

    Schnitzel

    Ps: Das Teil hat folgende Teilenummer 71 60 7 696 168

  9. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #9
    der Pinorrek in der Mitte hat wohl den Sinn, das der schicke Deckel nicht mit jedem normalen Torx geklaut werden kann.
    Oder damit nicht jemand so einfach in den Zylinder pullert

    Gruß Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Torx TX 50 im Bordwerkzeug?
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 19:38
  2. Torx....Hilfe mit Problem
    Von tecstream im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:30
  3. Werkzeugempfehlung Torx
    Von sunraiser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:46
  4. Vielzahn -Torx
    Von rupi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 09:39
  5. Torx-Werkzeug
    Von Carlos_HH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:19