Total OT Staubsaugerfrage

Diskutiere Total OT Staubsaugerfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen wer hat einen Dyson zum Böden im ganzen Haus saugen, also nicht so ein kleines Handgerät sondern was größeres? Wenn ja, welchen...
Alex Mayer

Alex Mayer

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Hallo Zusammen

wer hat einen Dyson zum Böden im ganzen Haus saugen, also nicht so ein kleines Handgerät sondern was größeres?
Wenn ja, welchen Typ?
Taugen die Dinger wirklich was, auch für länger?
Wirklich kein Saugkraftverlust?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab einen. Welchen schau ich heute Abend nach. Keinen bemerkbaren Saugkraftverlust. Allerdings nervt das Entleeren. Is' nochmal 'ne staubige Angelegenheit. Dafür kann man den Behälter halt auch feucht richtig sauber machen.

2. Minuspunkt. Es bleibt immer viel an den Borsten vom Saugkopf hängen. Der muß zwischendurch immer mal wiederabgesaugt werden. Achso, und ordentlich laut isser.
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Hey Alex,

wir haben vor einigen Jahren einen "Dyson animal pro" angeschafft, da wir zwei Stubentiger haben.
Der Staubsauger ist top. Mit der Teppichbürste holst Du auch die letzten Katzenhaaren noch aus dem Teppich.

Wir haben damals den Vergleich mit dem alten Staubsauger gemacht (zuhause). Das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen.
Der Nachteil ist wirklich die "Stauberei" beim entleeren des Behälters, wie Stephan es schon beschrieben hat. Aber den nehme ich für die Leistung in Kauf.

Viele Grüße
Karin
 
T

TomTom-Biker

Gast
Geil, ein Staubsaugerfred! Das hatte wir auch noch nicht.

„Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann“
 
J

jonnyy-xp

Gast
Ich habe auch einen Dyson Animal Pro Bodenstaubsauger und schließe mich Stephans und Karins Bewertung an.

Pro: Enorme Saugkraft, kein Saugkaftverlust, keine lästigen Beutel
Kontra: ziemlich laut
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Auch wir haben einen Dyson (DC29) und uns trotz unserer beiden sibirischen Waldkatzen (Langhaar) nicht für die Animal-Pro Version entschieden.
Der Sauger war im Angebot für 229 € zu kriegen.
Laut ist er; aber dafür saugt er auch wie blöd!
Man sieht, wann der Behälter voll ist und da bei uns immer arg viele Haare im Behälter sind, hält sich die Stauberei beim Entleeren auch in Grenzen.
Lediglich der enthaltene Dauerfilter sollte alle 6 (?) Monate mal ausgewaschen werden.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Wir haben schon seit gut 10 Jahren einen Dyson DC02. Das Teil ist einfach nicht tot zu kriegen! Klar sind die Dinger recht teuer aber sie halten auch ordentlich was aus. Unserer z.B. ist schon das eine oder andere mal beim absaugen der Treppe abgestürzt. Vor zwei Jahren hab ich die beiden Feinstaubfilter wechseln müssen weil ich Dussel superfeinen Gipskartonstaub aufgesaugt hatte. Ich dachte noch "oh man, die Teile bekomme ich doch nie und nimmer". Aber kein Problem, einfach auf der Internetseite bestellt und zwei Tage später waren sie da!
Zur Zeit überlegen wir aber ob wir uns nicht so einen Akku betriebenen Handstaubsauger von Dyson holen.
Und noch mal zum krach. Welcher Staubsauger ist schon leise?;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich hab seit zwei jahren sowas:
Produkt PowerPro Beutelloser Staubsauger FC8766/01 Beutelloser Staubsauger kaufen

die vorteile wie "kein saugkraftverlust" und "kein beutel nötig", die dyson bewirbt, kann ich auch für den philips bestätigen.
klar ist das leeren des behälters mit staub verbunden, aber da ich den draussen direkt in die mülltonne kippe, muss ich nur die windrichtung beachten.
 
G

Gast30270

Gast
Moinsen,

bei den Dyson brauchst du Ohrenstöpsel und darfst keine Stauballergie haben. Beim Ausleeren kannst dann gleich wieder anfangen zu saugen. Muss man mögen. Wir haben uns letztes Jahr wieder für einen Kobold entschieden, der erste hat über 20 Jahre gehalten - solide und zuverlässig. Die Bürsten vom Vorgänger passen über einen Adapter an den neuen (Polsterbürste mit Schlauch für Sofa und Auto, und Bürste mit zusätzlichem eigenen Motorantrieb für Teppiche). Ausserdem haben wir eine Zubehörteil dazu gekauft, mit dem Parkett feucht gereinigt werden kann.
Das Zeug ist aus meiner Sicht perfekt und erfüllt seinen Zweck zu 100 %.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...weil ich Dussel superfeinen Gipskartonstaub aufgesaugt hatte...
hahahaha....und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem sowas passiert ;) Mein Dyson ist jetzt knapp 10 Jahre alt, so ein Modell zum Hinterherziehen, und saugt noch wie am ersten Tag. Nach dem Gipskarton- Problem habe ich ihn ziemlich komplett auseinander genommen und gereinigt. Alle Teile waren entweder geschraubt oder deutlich sichtbar geklipst, keine unsichtbaren Halterungen, die man erst kaum auseinander und dann garantiert nicht mehr zusammen bekommt.

Und ausleeren mach ich draußen über der Mülltonne…

Gruß

frank
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ich hatte auch einen, teuer und speziell für Tiere, Saugleistung mit dem Alter mäßig, Handhabung beim Entleeren unhygienisch. Kosequenz, ich habe das Ding nach 12 Monaten weiterverschenkt und einen 0815 Standard mit politisch unkorrekten 2KW gekauft und bin zufrieden.
 
Thema:

Total OT Staubsaugerfrage

Total OT Staubsaugerfrage - Ähnliche Themen

  • Wir sind doch total verweichlicht… ☺️

    Wir sind doch total verweichlicht… ☺️: Ja, sowas – heute live gesehen – 7.00 Uhr, bei Schneefall, 1° minus, auf gesalzenen Straßen, mit so und so viel Kilowattstunden im Akku, in...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • LKW-Fahrer rastet total aus

    LKW-Fahrer rastet total aus: Video: LKW-Fahrer rastet komplett aus – das hat jetzt Konsequenzen
  • LKW-Fahrer rastet total aus - Ähnliche Themen

  • Wir sind doch total verweichlicht… ☺️

    Wir sind doch total verweichlicht… ☺️: Ja, sowas – heute live gesehen – 7.00 Uhr, bei Schneefall, 1° minus, auf gesalzenen Straßen, mit so und so viel Kilowattstunden im Akku, in...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • LKW-Fahrer rastet total aus

    LKW-Fahrer rastet total aus: Video: LKW-Fahrer rastet komplett aus – das hat jetzt Konsequenzen
  • Oben