Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Touch Pad Pc...!

Erstellt von Britax, 02.06.2010, 20:51 Uhr · 11 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Lächeln Touch Pad Pc...!

    #1
    Hallo,

    wer kann mir was über das deutsche WePad sagen, gibt es irgend eine verlässliche Aussage?
    Gibt es noch andere TouchPads ausser dem Ipad?
    Was soll noch in naher Zukunft kommen?


    Danke, Britax

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Britax Beitrag anzeigen
    wer kann mir was über das deutsche WePad sagen, gibt es irgend eine verlässliche Aussage?
    Gibt es noch andere TouchPads ausser dem Ipad?
    Was soll noch in naher Zukunft kommen?
    Die Firma hinter WePad hat mit einer etwas obskuren Präsentation Zweifel an der Seriosität aufkommen lassen. Ich würde nicht auf das WePad warten und nichts zum WePad glauben, bis das Teil verfügbar ist (geplant Ende September).
    Von Archos gibt es ein Archos 7. So wahnsinnig überzeugend scheint es auch nicht zu sein.
    Dell hat für die Nahe Zukunft ein Pad angekündigt (Juni / Juli?) mit Google Android als Betriebssystem. Ich würde tippen, daß dieses Teil als erstes in die Nähe des iPad kommt - aber vermutlich auch beim Preis.
    Ich empfehle den Heise Newsticker mal nach WePad zu durch suchen. Hier oder hier ein kleiner Überblick.
    Mein Einschätzung: Nein, im Moment und die nächsten paar Monate wird es nichts geben, das man mit dem iPad vergleichen könnte.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    #4
    Hallo,

    na das sind doch schon mal Antworten mit denen man was anfangen kann...

    Wenn das Ipad USB hätte und Flash könnte hätte ich es schon gerne, aber so...muss man halt noch warten...!!

    Danke, Gruß Britax

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #5
    Als Apple Fan (und User) habe ich in der ersten Mai Woche in Chicago auch stundenlang mit dem iPad herumgespielt, dann aber doch keines gekauft.

    Mir fehlen einfach ein USB Anschluß, eine Webcam für z.B. Skype, ein SD Card Slot für Fotos, alles integriert ins Gerät und nicht irgendwo anzustecken.

    Warte mal auf iPad 2.0 in wahrscheinlich einem Jahr.

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Cool

    #6
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Als Apple Fan (und User) .....
    Warte mal auf iPad 2.0 in wahrscheinlich einem Jahr.
    ich auch, nie die 1. Version,
    Ah ja und zu unseren Freunden die gegen das Ipad und Apple sind, schaut nicht danach und kauft es nicht wir haben kein Problem damit

  7. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Britax Beitrag anzeigen
    Gibt es noch andere TouchPads ausser dem Ipad?
    Kommt drauf an, wofür das Teil genutzt werden soll. In der Intelwelt gibt es eine Reihe Hersteller, welche zum einen Convertibles oder zum anderen reine Tablet`s anbieten. Im Tablet-Bereich am bekanntesten dürfte wohl Motion sein. Deren Geräte werden wohl vor allem im Aussendienst eingesetzt und sind dementsprechend mit Mobilfunk-Komponenten ausgestattet. Andererseits werden hier dann so Sachen wie CD/DVD-Laufwerke, eingebaute Tastatur usw. konsequent eingespart. Davon abgesehen sind das vollwertige Notebooks Allerdings handelt es sich bei den Geräten nicht um Touchpads im Wortsinn, da die Abtastung auf dem Monitor mur mit einem speziellen Digitizerstift funktioniert.
    In der Anschaffung liegen derartige Geräte aber in einer Liga, die sie für Privatanwender eher uninteressant machen dürfte

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    ...Dell hat für die Nahe Zukunft ein Pad angekündigt...
    In England seit gestern erhältlich. Es heißt 'Streak', ein Touchpad mit 5 Zoll Display (WVGA 800 x 480), also größenmäßig zwischen iPhone und iPad angesiedelt.
    Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, es hat Bluetooth, WLAN und UMTS an Bord und kann (im Gegensatz zum iPad) auch zum Telefonieren benutzt werden. Eine 5MPix Kamera mit LED Blitz gibt es auch, eine zweite Kamera auf der Vorderseite ist als Webcam gedacht. Einen MicroSD- Card Slot gibt es ebenso wie einen wechselbaren Akku.
    Flash wird ab der nächsten Android- Version dann auch unterstützt.

    Preis in England ohne Mobilfunk- Vertragsbindung: 429 Pfund, also knapp 520€



    Gruß

    Frank

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, es hat Bluetooth, WLAN und UMTS an Bord und kann (im Gegensatz zum iPad) auch zum Telefonieren benutzt werden.
    Wer will den mit einem iPad telefonieren ? (obwohl es mit Skype gehen würde). Ich würde auch mit anderen Tablets nicht telefonieren, wozu auch ?

    Eine 5MPix Kamera mit LED Blitz gibt es auch, eine zweite Kamera auf der Vorderseite ist als Webcam gedacht. Einen MicroSD- Card Slot gibt es ebenso wie einen wechselbaren Akku.
    Und was wiegt das Teil ?. Die iPads sind schon recht schwer.
    Halten die Akkus auch 10 Stunden ?

    Flash wird ab der nächsten Android- Version dann auch unterstützt.
    Es wird mir immer unbegreiflich bleiben was die Leute an Flash so toll finden. Die Videoqualität ist meistens recht bescheiden, Flash abspielen braucht Ressourcen ohne Ende und frisst entsprechend Akkuleistung. Ich hoffe in den nächsten Jahren hat es sich mit Flash erledigt.

    grüße,
    jürgen

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #10
    Hier gibt es einen Kurztest des DELL Streak (eigentlich ein aufgeblasenes Android Handy )

    DELL Streak Test

    Gruß,
    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW Bluetooth Touch Adapter UHV - 3C0 051 435 TA
    Von SaschaS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 09:15
  2. Biete Sonstiges iPod touch 4G mit 64GB
    Von andiaufderq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 09:05
  3. iPod touch 32GB 4G
    Von adventure-baerchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:40
  4. Verkaufe HTC Touch 2 Smartphone mit GPS
    Von Woppes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 21:38