Ergebnis 1 bis 7 von 7

Touratech Forum geschlossen?

Erstellt von thghh, 02.02.2014, 23:43 Uhr · 6 Antworten · 840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard Touratech Forum geschlossen?

    #1
    Moin,

    mit Verwunderung sah ich gerade, dass Touratech nach 10 Jahren das eigene Forum geschlossen hat. Sehr schade, da nun alles nur noch über diesen fragwürdigen Anbieter Facebook geht.

    Forum

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Ist wie bei McDonalds.Keiner kauft dort,jeder schraubts ran,warum dann öffentlich die Hosen runter lassen?

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Aus einem ganz einfachen Grund.

    Weil man mit einem eigenen Forum deutlich mehr Leute erreicht, als mit fratzenbuch.

    Anfang der 90ger konnte sich niemand vorstellen, das Internet auch ohne Compuserv, AOL, Yahoo und Netscape funktioniert. Wer von denen spielt heute noch eine Rolle? Und ich kenne ne Menge Unternehmen, die viel Lehrgeld dafür bezahlt haben, auf eines oder mehrere dieser Pferde zu setzen.

    fratzenbuch hat sich für ne ganze Menge Leute in meiner Umgebung erledigt oder war nie ne Alternative. Und wir, (die über 40-jährigen) sind die potente Käuferschicht.

  4. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #4
    " Weil man mit einem eigenen Forum deutlich mehr Leute erreicht, als mit fratzenbuch. "


    ..........und dann wird es geschlossen ?

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.862

    Standard

    #5
    geh bitte, ich war des öfteren mal im TT forum und dort war doch ohnehin seid jahren nix mehr los.
    dementsprechend auch nicht wirklich ein verlust.

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    geh bitte, ich war des öfteren mal im TT forum und dort war doch ohnehin seid jahren nix mehr los.
    dementsprechend auch nicht wirklich ein verlust.

    Seh ich genauso. Bei Problemen mit Produkten von TT hab ich gute Erfahrungen damit gemacht denen direkt ne Mail ode über Facebook zu schreiben. Innerhalb von 2 oder 3 Stunden bekam ich immer ne gute Antwort.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von r-b Beitrag anzeigen
    " Weil man mit einem eigenen Forum deutlich mehr Leute erreicht, als mit fratzenbuch. "


    ..........und dann wird es geschlossen ?
    Wie soll ich das jetzt verstehen?

    Es gibt viele Gründe Foren zu schließen, nachdem was die anderen hier geschrieben haben, war wohl nicht wirklich was los. Das liegt aber meist am Betreiber.

    Die Aussage ist weiterhin unverändert wahr, über ein Forum erreiche ich mehr Leute, als über Fratzenbuch. Foren sind eine Infrastruktur und Fratzenbuch ist ein Produkt, das ist der Unterschied. EMail ist auch eine Infrastruktur.

    Wer auf Produkte, statt auf Infrastrukturen in der Kommunikation setzt, könnte ziemlich schnell sehr viel Lehrgeld bezahlen.

    Das wollte ich ausdrücken, nicht mehr, nicht weniger. Ich habe dafür ein paar Beispiele genannt. TT habe ich nur ab und an quergelesen, war dort nie Mitgleid.


 

Ähnliche Themen

  1. F650-Forum geschlossen
    Von palmstrollo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 17:49
  2. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43