Tourenfilme

Diskutiere Tourenfilme im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die aufnahmen sind im bergischen zwischen glörtalsperre und aggertalsperre entstanden km
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
die aufnahmen sind im bergischen zwischen glörtalsperre und aggertalsperre entstanden

km
 
O

Oldtimer

Gast
Samnaun Richtung Martina (Schweiz), Fahrzeug: BMW K1200RS

Beschreibung:
Südabfahrt in Richtung Martina. ...und das alles
mit einem Sportfahrwerk *autsch*
Was mich interessiert:
Wie wird die Tunneldurchfahrt (1:46Min-2:07Min) geregelt? :confused:
Ich habe keinerlei relevante Signalierung/Schilder entdeckt. :eek:
Beim zweiten Tunnel (3:12Min-3:24Min) haben die Gegenfahrzeuge gewartet.
Aber auch da ist kein eindeutiges Schild zu sehen. :confused:
Tunnel #3 (5:24Min-5:43Min) das gleiche Spiel.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die Tunneldurchfahrten werden auf dieser Strecke auf Sicht oder per Hupzeichen geregelt. Es gibt keine Ampeln, zumindest nicht vor 3 Jahren, als ich die Strecke gefahren bin.
Ist aber in den Alpen nicht so ungewöhnlich, dass es enge Tunnels gibt, bei denen nur ein Fahrzeug durchpasst und die keine Ampel haben (Stilfser Joch Richtung Bormio, Zufahrt zum Lac de Derborence, Gorges de Gats u.v.m.).
Auch der
kennt keine Ampelregelung. Es mag am verhältnismässig kleinen Verkehrsaufkommen liegen. :D


BTW: Ist eine richtig schöne Strecke, aber der Fahrstil auf dem Video ist extrem übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
Danke für Deinen Film.
Als ich ihn das erste mal angeschaut habe, hatte ich gedacht, dass Du ihn in einer Schleife wiederholst. :rolleyes:
Dann habe ich mir
angeschaut :eek: und mich eines besseren belehren lassen.
Die beiden Kandidaten waren sicher nicht so oft in der "Gegend" unterwegs;
wobei ich mir nicht sicher wäre, wie ich da ausschauen würde. :rolleyes:

In der Beschreibung steht:
Eis, Permafrost, Felsen und knietiefes Wasser.
Die Tunneldurchfahrt mit 270kg schweren Varaderos mit Strassenbereifung.
Ich denke, er meint "knöcheltief". Sonst wäre die Passage nicht mehr befahrbar.

...

Zum Fahrstil im vorherigen Film:
Vielleicht ist es eine "Rückenschmerzvermeidungahaltung",
dass er eine unebenheitsfreie Ideallinie gesucht hat.
(Ich kann nur mutmaßen.)

...

BtW.: Bei einem andren Tunnelvideo (
)
musste ich mich bei Youtube einloggen und bekam dann folgende Meldung:
Dieses Video ist privat. Wenn dieses Video an dich gesendet wurde,
musst du die Anfrage des Senders akzeptieren.
Wie "darf" ich das interpretieren? :confused:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das bedeutet, dass der Urheber des Videos das Video selbst nicht komplett frei gegeben hat, sondern ihn nur einem kleinen, beschränkten Kreis zeigen will. Daher benötigt man für solche Filme die Freigabe.
 
O

Oldtimer

Gast
Das bedeutet, dass der Urheber des Videos das Video selbst nicht komplett frei gegeben hat, sondern ihn nur einem kleinen, beschränkten Kreis zeigen will. Daher benötigt man für solche Filme die Freigabe.
Okay. Danke für die Info.

Kleiner Zusammenschnitt aus dem Ami-Land

(wieder nicht von mir) :
 
O

Oldtimer

Gast
Kurzfilm passend zum aktuellen Wetter hier in Franken. :rolleyes:

 
O

Oldtimer

Gast
Zwei Oldtimer-Clip, bei denen die R75 Oldtimer nicht so wirklich zur Geltung
kommen, aber die Landschaft ... einfach sau ... schön um so mehr. :D


(feels like: "Kapten Nemo" :cool: )

 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

was willst Du (in diesem Falle mir) denn mit Deinen Videos (teilweise mit grottenschlechter Qualität) zeigen bzw. mitteilen?

Da wird von links nacht rechts gewedelt, Straßen, Bäume, Ortschaften, entgegenkommende Autos, Mopeds usw. sind zu sehen. Auch schnelle Geradeausfahrer mit runter bremsen vor jeder noch so harmlos aussehenden Kurve sind zu sehen. Und das gleicht sich von Video zu Video.

Für mich ist das absolut langweilig, zum einschlafen. Ich weiß, ich müsste die Filme nicht ansehen, hatte aber die Hoffnung, daß doch mal ein ansehnliches, lustiges Video dabei wäre. Ist leider nicht so.

Ich verstehe einfach nicht was an diesen Videos so besonderes ist, sein soll. :confused::confused:

Der YouTube Bereich ist da wesentlich unterhaltsamer. Meinst Du nicht auch?
 
Thema:

Tourenfilme

Oben