Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Transport von 2 GS im Wohnwagen möglich?

Erstellt von Supo, 05.01.2011, 22:29 Uhr · 54 Antworten · 18.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Frage Transport von 2 GS im Wohnwagen möglich?

    #1
    Hallo Leuts,

    wir beabsichtigen uns ggfs. einen Wohnwagen zuzulegen, um z. B. gelegentlich mit den Enduros direkt an der Strecke übernachten zu können.

    Für Urlaubsfahrten sollte aber auch der Transport von 2 GS möglich sein (derzeit fahren wir eine 12er und eine F 800).

    Es gibt ja verschiedene Wohnwagentypen, die - mit großer Hecktür ausgestattet - durchaus für Motorradtransport vorgesehen sind, z. B. Tango, YAT, Deseo Transport plus.

    Beim Deseo, der ja auch wohl noch produziert wird, ist m. W. eine Auflastung von 1800 kg möglich (bei Grundgewicht von weniger als 1000 kg). Das Gewicht der beiden GS dürfte also kein Problem sein. Es stellt sich allerdings die Frage, ob die GS (versetzt) dort hinein passen???

    Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit dem Thema oder gibt es andere, spezielle Empfehlungen???

    Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Antworten .

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Hänger dran und fertig

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Hänger dran und fertig
    Wenig zielführend, selten ein Auto mit zwei Anhängern dran gesehen. Der TE will wahrscheinlich im Urlaub schlafen und Mopped fahren.

    Den Deseo hat gerade ein Bekannter gekauft, der Vorbestzer hatte Fotos von der Beladung mit zwei japanischen Motorrädern. Die standen leicht versetzt im Deseo und das passte so gerade. Eine 12er mit Sturzbügeln passt übrigens nicht durch die Tür.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Kastenwagen zum Schlafen und Hänger für die Mopeten...

    Geniale Urlaube. Stehen bleiben wo man will, Moped runter und los!

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard Wohnwagen

    #5
    Wenn hier das Wohnabteil etwas gemütlicher und größer wäre, könnte das eine Alternative sein.

    Vieleicht eine Anregung zum selber Basteln..........

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...KG&tabNumber=2

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #6
    moin,

    ich hab weder praktische erfahrung, noch kann auch sagen, ob da 2 GS reingehen ...

    allerdings soll der TANGO der einzige sein, in dem man auch (notfalls) bei eingeladenen moppeds noch schlafen kann.
    könnte ja vielleicht ein interessanter punkt sein.

    im www.racing4fun.de wird desöfteren über solche wohnwagen debattiert. evtl mal dort die suche verwenden.
    für den tango gibt es auch noch ein extra forum.

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch Danke

    #7
    Zunächst Euch Allen Dank für die Antworten .

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Hänger dran und fertig
    Schlonz versteht mich nicht .

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Wenig zielführend, selten ein Auto mit zwei Anhängern dran gesehen. Der TE will wahrscheinlich im Urlaub schlafen und Mopped fahren.
    Benno versteht mich .

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Den Deseo hat gerade ein Bekannter gekauft, der Vorbestzer hatte Fotos von der Beladung mit zwei japanischen Motorrädern. Die standen leicht versetzt im Deseo und das passte so gerade. Eine 12er mit Sturzbügeln passt übrigens nicht durch die Tür.
    Solche Fotos habe ich sogar (glaube ich) vom Hersteller gesehen. Bei Händlernachfrage konnten die aber auch nichts Definitives zu 2 GS sagen, bieten aber an, mit beiden GS vorbei zu kommen, um auszuprobieren. Das wollte ich zunächst vermeiden, werde ich wohl aber machen müssen.

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Kastenwagen zum Schlafen und Hänger für die Mopeten...
    Geniale Urlaube. Stehen bleiben wo man will, Moped runter und los!
    Recht hast Du ja und Deinen Pössl finde ich auch super (gerne leihe ich mir den mal aus - ok, war`n Scherz ). Für die wenigen Nutzungstage im Jahr will ich mir aber momentan nicht extra ein WoMo anschaffen

    Zitat Zitat von Thorsten_MS Beitrag anzeigen
    Wenn hier das Wohnabteil etwas gemütlicher und größer wäre, könnte das eine Alternative sein.

    Vieleicht eine Anregung zum selber Basteln..........

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...KG&tabNumber=2
    Ja so etwas in die Richtung wäre toll, danke. Gemütlicher einrichten dürfte ja nicht wirklich das Problem sein. Diese Kiste ist mir aber ein bißchen riesig, da hätte ich ein Standplatzproblem. Vielleicht "selber basteln lassen" .

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    .....
    allerdings soll der TANGO der einzige sein, in dem man auch (notfalls) bei eingeladenen moppeds noch schlafen kann......
    im www.racing4fun.de wird desöfteren über solche wohnwagen debattiert. ....für den tango gibt es auch noch ein extra forum.
    Merci - werde ich mir einmal anschauen. Das Tango-Forum habe ich schon einmal besucht.
    Die Mopeds zum Schlafen raus zu stellen wäre für mich kein Problem.

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Es gibt ja verschiedene Wohnwagentypen, die - mit großer Hecktür ausgestattet - durchaus für Motorradtransport vorgesehen sind, z. B. Tango, YAT, Deseo Transport plus.

    Beim Deseo, der ja auch wohl noch produziert wird, ist m. W. eine Auflastung von 1800 kg möglich (bei Grundgewicht von weniger als 1000 kg). Das Gewicht der beiden GS dürfte also kein Problem sein. Es stellt sich allerdings die Frage, ob die GS (versetzt) dort hinein passen???
    mein lieber weggefährte peter, bevor es um osCAR ging (den du ja kennst) war ich auch am thema hänger dran.
    da stand ich dann mal in einem deseo drin.
    wenn man den nicht mit allzuviel dieser modular schranksysteme vollpackt müssten die beiden moppeds eigendlich reinpassen.
    guck doch mal bei knaus nach den technischen daten des deseo, die sind online, und dann vergleichen wir das mit osCAR

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    .....und dann vergleichen wir das mit osCAR
    Ja keine Frage, ein WoMo ist geil und "osCAR" finde ich echt super, aber ein weiteres Auto, nur für hier und da......

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #10
    Ich weiß nicht, ob du diesen Wohnwagen schon gesehen hast, aber da sollten ja locker 2 GSen reingehen:
    http://auto.pege.org/2005-tulln/kombi-anhaenger.htm
    Und zuviel Stellplatz braucht der dann auch nicht, weil nicht so groß...

    lg Ben


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transport auf Pferdehänger
    Von Powerball im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 10:42
  2. Transport
    Von Mölle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 18:11
  3. Wohnwagen für´s Motorrad
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 21:21
  4. Transport in die Mongolei
    Von Tundrabiker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:37
  5. Suche alten Wohnwagen
    Von spitzbueb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:25