Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Transport von 2 GS im Wohnwagen möglich?

Erstellt von Supo, 05.01.2011, 22:29 Uhr · 54 Antworten · 18.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    .... Sicher lustig, das Gespann rückwärts einzuparken
    Da hätte ich Dich dann mal kurz um Deine Hilfe bitten müssen .

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von lr130lipi Beitrag anzeigen
    ....für irgendwelche Ladungs-Befestigungen ist ein WoWa-Boden nicht geeignet!
    Da sind oben und unten jeweils ca. 4mm Sperrholz, dazwischen 4cm Styropor mit liedrigen Fichtenholzlatten verarbeitet, da hält nix mit Airlineschiene, oder Standschiene für das Vorderrad und und und ...
    Hmmh, jetzt bin ich verwirrt .

    Die Beiträge in Deinem Link zuvor (Beitrag #18), sagen doch eher etwas anderes (???).

  3. CBR Gast

    Standard

    #23
    Ich bin ja auch camper durch und durch (früher Wohnwagen dann Wohnmobil) aber auf die Idee ein Motorrad da reinzustellen bin ich bisher nicht gekommen.


    Wie willst das befestigen und geht die Kiste überhaupt durch die Tür ?


    Gibt es nicht ähnlich wie beim WOMO auch einen Fahrrad/Motorradträger für hinten drann ?

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht ähnlich wie beim WOMO auch einen Fahrrad/Motorradträger für hinten drann ?
    Ohuuuuu was meinst Du wie Hecklastig das ganze ist!!!
    Was auch zu bedenken ist. Die meisten Wohnwagen sind nicht grad belastbar. Also da bist Du schon überladen wenn Du nur ein Vorzelt mit rein packst!!

  5. CBR Gast

    Standard

    #25
    Ja wird sehr Hecklastig dann muss man halt als Ausgleich jede menge vor die Achse packen.

    Ich würde es auch nicht machen aber das Motorrad in den Wohnwagen naja jeder wie er mag.

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch camper durch und durch (früher Wohnwagen dann Wohnmobil) aber auf die Idee ein Motorrad da reinzustellen bin ich bisher nicht gekommen.
    So unterschiedlich sind die Menschen . Es geht mir aber weniger ums "Reinstellen" als um den Transport . Extensive Campingurlaube sind auch weniger das Ziel als gelegentliche Einmal- oder WE-übernachtungen z. B. an der Endurostrecke. Priorität hat demnach nicht das "kuschelige Campingerlebnis" sondern die problemlose Übernachtungsmöglichkeit direkt am Ort des Geschehens. Wenn ich mir so ein Teil zulege, dann sollte es aber nicht nur für leichte und schmale Enduros, sondern auch für 2 GS funktionieren.

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Wie willst das befestigen und geht die Kiste überhaupt durch die Tür ?
    Wie weiter oben beschrieben gibt es durchaus spezielle Gefährte (z. B. den erwähnten Deseo) für den Motorradtransport von 1 bis 2 Motorrädern, die über eine große Hecktüre verfügen. Die Frage hier ist: Passen gleichzeitig zwei GS hinein?

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht ähnlich wie beim WOMO auch einen Fahrrad/Motorradträger für hinten drann ?
    Na ja, einen Motorradträger hinten an einem (kleinerem) Wohnwagen habe ich noch nicht gesehen. Gibt es so etwas. Dann auch noch gleich zwei GS, das klappt ja noch nicht einmal am WoMo. Oder kennt jemand hier eine solche Lösung???

  7. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    ... Die Frage hier ist: Passen gleichzeitig zwei GS hinein?...
    Peter,

    wir verfolgen das Thema hier interessiert und mit gewissen Grinsen (sind wir doch eher die Zelter-Fraktion). Haben aber im Prinzpip dasselbe (Luxus-) Problem wie Ihr ...

    Insofern 'google' ich immer mal fleißig mit - konnte aber ein Bild, das die eigentliche Fragestellung von Dir (s.o.) komplett eindeutig beantwortet, leider auch noch nicht finden.

    Von der reinen Anschauung & ausgehend davon, daß die seitlichen Einbauten ja wohl entfernbar sind, würde ich angesichts dieses Bildes zu der Vermutung kommen, daß es rein bauraumseitig schon eine echte Chance hätte, zu passen, oder?!


    [Quelle: http://www.tango-forum.info/4images/...lus_innen.jpg]

    Also in Querrichtung sollte da Luft genug sein.
    Die so richtig überzeugende Absicherung gäbe es wohl nur am Fahzeug selbst, hmm? Also los! Ab zum Händer/Hersteller und zwei schmutzstarrende Bocke da reinoperieren.

  8. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #28
    @Supu
    Wohnwagen-Boden, von innen und ganz nah:

    http://www.motor-talk.de/forum/wohnw...-t2828902.html

    und hier sieht man auch schön den Aufbau und eine Reparatur bei einem WoMo (im Prinzip ähnlich wie im WoWa):

    http://www.wohnmobil-freizeit.de/

    Seit dem ich solche bzw. ähnliche Bilder gesehen habe, transportiere ich keine Mopeds in einem gewöhnlichen Wohnwagen.

    Wäre ein Kofferanhänger nicht besser, die haben einen Boden aus einer wasserfesten 15-19mm starken Siebdruckplatte,
    ordentliche Rahmenunterzüge und der Koffer ist ähnlich wie bei einem WoWa aufgebaut.
    Der Innenausbau kommt halt noch hinzu, sonst sieht das Ding wie ein Kühlanhänger aus ;-)

    Sieht dann so aus:

    http://www.motomove.de/produkte/anhaenger-trailer.htm

    Gruß
    Frank

  9. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #29
    Einen Nachteil hat ja der Transport von Mopeds in einem WoWa ...

    die "Ausdünstungen" vom Moped in der Bude, da ist nach einem Transport
    bei hochsommerlichen Temperaturen ersteinmal "Durchlüften" angesagt.
    Miene Frau meinte damals, da hängt der Sprit- und Gummigestang nach einer Weile in den Polstern.

    Gruß
    Frank

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #30
    was du suchst ist sowas:


    zu finden hier unter Fotos / Prototypen:http://www.kastenwagenfluesterer.de/

    Das Problem mit der Anzahl bleibt aber. Der Hänger ist für ein Moped ausgelegt!!


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transport auf Pferdehänger
    Von Powerball im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 10:42
  2. Transport
    Von Mölle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 18:11
  3. Wohnwagen für´s Motorrad
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 21:21
  4. Transport in die Mongolei
    Von Tundrabiker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:37
  5. Suche alten Wohnwagen
    Von spitzbueb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:25