Trauer

Diskutiere Trauer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :mad: Meine heiß geliebte Q wurde mir heute Morgen geklaut .Was für ein Scheiss Tag heute :mad:
bego1200

bego1200

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
68
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
GS 1200 und GS 1200Adventure
:mad: Meine heiß geliebte Q wurde mir heute Morgen geklaut .Was für ein Scheiss Tag heute :mad:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Scheisse.. Poste doch mal Bilder und das Kennzeichen.. Man kann ja mal die Augen offenhalten....
 
G

Gast16672

Gast
:mad: Meine heiß geliebte Q wurde mir heute Morgen geklaut .Was für ein Scheiss Tag heute :mad:
Scheisse man wie kann denn au sowas vorsich gehen ? :eek::(
Hoffentlich taucht sie wieder in heilem Zustand bei dir auf, dass sie von unseren Freunden und Helfern gefunden wird ;)....
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
@bego1200

:mad: Kann sehr gut mit Dir fühlen. Mir wurde dieses Jahr zum Saisonanfang meine V-Strom 1000 geklaut :mad: Damals wünschte ich mir fast die Einführung der Scharia in Europa, mindestens.

Hoffe, dass wenigstens die Versicherung gut und zügig regelt - auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

Kopf hoch - lebbe gäht weider ;)
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Moin,

ich frage mich schon immer, was mit den geklauten Motorraedern so wird und ob nicht die meisten als Gebrauchtteilespender wieder in den Umlauf kommen.

Da ich immer mal nach gebrauchten Teilen bei ebay schaue, faellt mir auf, dass der eine oder andere (ein bestimmter immer wieder) staendig zerlegte 1200er in Teilen verkauft. Das Verwunderliche ist, dass dort nie Frontrahmen und nie ganze Motoren oder Motorengehaeuse verkauft werden. Warum werden die Motoren zerlegt, ein ganzer Motor verkauft sich doch bestimmt auch gut. Angeblich stammen die Fahrzeuge z.T. von Diebstahlschaeden aus polizeilicher Verwahrung.

Welcher Verdacht liegt da nahe? Ob die Polizei und Versicherungen so was auch screenen und ggf. dort mal vorstellig werden?

Gruss Bert
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
812
Hallo bego

Scheint mir doch ein heißes Pflaster zu sein, die Gegend um und an der Ruhr! Meinem Bekannten sind zwei Motorräder innerhalb eineinhalb Jahren gestohlen worden (Essen/Kettwig).
Ich trauere mit dir.
Da muß wohl jemand ganz genau aufpassen wo er was stehlen kann.
Auftragsdiebstahl? Soll man sein Motorrad bzw. dessen Teile besonders markieren und fotografieren um solchen Spitzbuben auf die Spur zu kommen?

Bei Angeboten wie Bert sie beschreibt, kommen mir auch oft Zweifel.
Alles wird angeboten, nur Steuergeräte oder Tachos gibt es immer ganz wenige. Ob das Zufall ist oder liegt es an den gespeicherten Daten?

Nachdenkliche, traurige Grüße
 
B

Baumbart

Gast
kann mir nicht vorstellen dass ne geklaute 12er BMW im Ganzen wieder auftaucht, die Wegfahrsperre ist ziemlich schwer überwindbar. Also immer schön Rechnungen oder Quittungen bei ebay verlangen.
 
bego1200

bego1200

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
68
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
GS 1200 und GS 1200Adventure
GS-Neuling

So wird’s wohl gewesen sein:(

Und der Wunschzettel habe ich auch schon geschrieben muss ihn nur noch beim BMW-Händlern abgeben:p
 
bego1200

bego1200

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
68
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
GS 1200 und GS 1200Adventure
schuppi


Das glaub ich auch langsam

Einem Kollegen von mir haben sie vor einem halben Jahr auch die GS geklaut
 
G

GS-Neuling

Gast
Ich wollte letzten Sonntag Saunieren gehen, leider hatte ich das Auto nicht zu meiner Verfügung.
Ein Freund sagte, fahr doch mit dem Mopped :o
nee sagte ich, wenn ich wieder raus komme habe ich wahrscheinlich zwei Mopped´s :eek:

PS: Ich traue den Braten nicht, eine GS ist bestimmt sehr begehrt und immer weniger GS Fahrer haben keine Euro´s mehr für Teile die sie im Gelände verschossen haben.

meine Meinung :rolleyes:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
... da kann man nur froh sain so einen alten Eimer zu fahren..da dürfte die Nachfrage nich so hoch sein....auch ne total beknackte Farbe dürfte hilfreich sein..macht zuviel Arbeit die umzulaggiern..

mein Mitgefühl ist bei euch ..kann man doch in der Regel so einen Diebstahl nicht so schnell ersetzen besonders wenns ein Umbau war...
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Mist.
Daran habe ich noch nie gedacht.
Ekliges Gefühl, ich leide mit Dir
Hoffentlich biste gut versichert.
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
da kann man nur froh sain so einen alten Eimer zu fahren..da dürfte die Nachfrage nich so hoch sein....auch ne total beknackte Farbe dürfte hilfreich sein..macht zuviel Arbeit die umzulaggiern..
Hilft nicht. Da Motorraddiebstahl bei uns im Dreiländereck ein sehr grosses Problem ist, gibt es sogar eine Deutsch-Niederländisch-Belgische Sonderkommision. Hatte gezwungenermassen (als Opfer nicht als Täter :eek:) das Vergnügen mich mit den holländischen Kollegen zu unterhalten.

Deren Aussage war, dass die Maschinen in einen Transporter geladen werden (geht flott) und erst einmal in das jeweils benachbarte Ausland gehen, da es zwar keine Grenzkontrollen gibt aber der polizeiliche Datenaustausch immer ein bis zwei Tage benötigt.

Dort werden die Motorräder meist in einer Scheune oder grossen Werkstatt innerhalb von Stunden komplett zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Dabei ist es egal, welche Farbe der Tank hat oder ob die Karre alt ist. Für bestimmte Teile sind ältere Maschinen sogar gefragter.

Grossenduros (und vergleichbare) werden auch teilweise komplett in den süd-osteuropäischen Raum verschoben, sehr beliebt da - sie bekommen dann kurz hinter Österreich eine Überarbeitung und neue Papiere.

Soviel zu dem, was mir die holländische Polizei sagte.

Ich kann jedem nur raten eine dicke Kette und ein dazu passendes Alarmschloss zu nutzen. Es geht ehrlich gesagt kaum darum, das Moped perfekt zu schützen, sondern nur besser als die Anderen :cool: Geklaut werden - wenn es keine konkrete 'Bestellung' gibt - die Kisten, die am einfachsten mitzunehmen sind.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Also da kann ich immer wieder eine thüringische Großstadt loben..
Ich wohn in einer Großstadt und fühl mich hier sicher!

Bsp.: Ein etwas vergesslicher Mensch, nennen wir ihn Peter GS, stellt seine GS an der Hauptstraße ab und verliert den Motorradschlüssel, genau neben der GS. Was passiert? Nix. Es wird einfach nicht geklaut, sondern so ein netter Sidojungenverschnitt findet den Schlüssel (nächsten Tag), fragt einen Nachbarn, dieser verweist ihn auf unser Mehrfamilienmietshaus und diese Mietbewohner an den Peter GS :D

So kanns gehen.

Aber es geht auch anders, mein Nachbar fährt nach Holland, geht kurz ins Cafe, trinkt einen Kaffee und schwupps war seine BMW 1100er weg..

Also es kommt echt immer auf den Standort an, ich bin hier sehr zufrieden ^^

Das nützt dir leider nichts, aber mein Beileid ist gewiss ;)
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Beileid auch von mir !!!!!!!!!

Wo stand die Gs den ?? In der Garage oder vor der Tür ??
 
M

maxg

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
51
Ort
Schwarzenbek
Modell
R1200GS (Ez. 06/2010)
Hallo bego

Scheint mir doch ein heißes Pflaster zu sein, die Gegend um und an der Ruhr! Meinem Bekannten sind zwei Motorräder innerhalb eineinhalb Jahren gestohlen worden (Essen/Kettwig).
(...)
Nun ja, mir wurden - quasi auf dem platten Land - in Schleswig - Holstein auch 2 GS'en im Abstand von 1,5 Jahren gezockt.

Ich kann Bego's Gefühlslage so einigermaßen nachempfinden. Man wünscht den Typen die Krätze an den Arsch und Stummelarme dazu :mad:
 
Thema:

Trauer

Trauer - Ähnliche Themen

  • Lektüre, der man trauen kann

    Lektüre, der man trauen kann: Moin moin, aus gegebenem Anlaß (24.12.) mache ich mir gerade Gedanken, welche Lektüre ich den Menschen empfehlen kann, die mir etwas schenken...
  • Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........

    Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........: Moin, nachdem mein 4er innerhalb eines Jahres zwei mal defekt war habe ich gestern von BMW den neuen 5er im Austausch bekommen. Das ist schon mal...
  • Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?

    Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?: Hallo Leute! Ich trau mich kaum, aber da ich noch nie eine BMW besessen hab: Öl: Welches Öl kommt in Motor, Getriebe und Endantrieb? Möchte...
  • ich traue mich fast nicht zu fragen....

    ich traue mich fast nicht zu fragen....: ..aber nur fast :rolleyes: also: gibt es eine Möglichkeit eine GS ohne Begleitperson von Berlin nach Bozen und zurück zu transportieren? Any...
  • Trauer und Vorfreude

    Trauer und Vorfreude: Warum? Na ja ab 25.01.09 steht meine R1200GS (Mü) nach 6 Monaten Haltefrist zum Verkauf an.....Trauern tue ich, weil die Gute mir 6700 km an Herz...
  • Trauer und Vorfreude - Ähnliche Themen

  • Lektüre, der man trauen kann

    Lektüre, der man trauen kann: Moin moin, aus gegebenem Anlaß (24.12.) mache ich mir gerade Gedanken, welche Lektüre ich den Menschen empfehlen kann, die mir etwas schenken...
  • Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........

    Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........: Moin, nachdem mein 4er innerhalb eines Jahres zwei mal defekt war habe ich gestern von BMW den neuen 5er im Austausch bekommen. Das ist schon mal...
  • Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?

    Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?: Hallo Leute! Ich trau mich kaum, aber da ich noch nie eine BMW besessen hab: Öl: Welches Öl kommt in Motor, Getriebe und Endantrieb? Möchte...
  • ich traue mich fast nicht zu fragen....

    ich traue mich fast nicht zu fragen....: ..aber nur fast :rolleyes: also: gibt es eine Möglichkeit eine GS ohne Begleitperson von Berlin nach Bozen und zurück zu transportieren? Any...
  • Trauer und Vorfreude

    Trauer und Vorfreude: Warum? Na ja ab 25.01.09 steht meine R1200GS (Mü) nach 6 Monaten Haltefrist zum Verkauf an.....Trauern tue ich, weil die Gute mir 6700 km an Herz...
  • Oben