TRC TELEMEDIA Achtung !!!

Diskutiere TRC TELEMEDIA Achtung !!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage zu TRC TELEMEDIA AG Ich Staunte heute Morgen nicht schlecht als ich acht (8) Briefe von Telemedia...
G

GS-Neuling

Gast
Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage zu TRC TELEMEDIA AG

Ich Staunte heute Morgen nicht schlecht als ich acht (8) Briefe von Telemedia im Briefkasten hatte, Ich dachte schon ok, das wird wohl ein Weihnachtsgruß sein und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008, der per Computer geschrieben wurde und da ist dann ein Fehler unterlaufen, nein.

Es sind 8 Rechnungen a € 75.00,-, ich habe angeblich eine der 5 Telefonnummern gewählt die hier angegeben werden.

Ich hänge mal eine Kopie von einem der acht schreiben (Rechnungen) unten dran.

Wer weiß oder hat auch schon mal solche Post bekommen, im Internet steht nichts gutes darüber :o

Kopie kommt gleich !!!


 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ja, die probieren es immer wieder gerne.

Für die Rechnungen gilt: "Ablage P" und vergessen.
 
F

frank69

Gast
Hallo Holger !

Schmeiß den Scheiß weg und gut is ! Wenn die was von Dir wollen, sollen sie doch ne Mahnung schicken, is ja deren Geld:D ! Da wird aber nicht kommen. Die hoffen nur auf ein paar Doofe, die bezahlen.

Guten Rutsch !!

Frank
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Frank,
erstmal wünsche ich dir auch einen guten Rutsch, und hoffe Du hast eine Schöne Weihnachtszeit im kreise der Familie gehabt.

Und zu den Rechnungen, werde ich wohl erst mal die Verbraucherzentrale besuchen, nur um auf der sicheren Seite zu stehen.
 
G

GS-Neuling

Gast
Und das habe ich zum Thema im Internet gefunden.
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Niedersachsen
15.03.2007

TRC Telemedia Ltd. stellt angebliche Serviceleistung in Rechnung
Herr B. aus Oldenburg erhielt zwei Rechnungen der Firma TRC Telemedia Ltd. aus Petersberg über jeweils 60 Euro. Von seinem Handy aus habe er verschiedene Festnetz- und Mobilfunknummern angerufen und dabei eine kostenpflichtige Serviceleistung in Anspruch genommen

Bei der Prüfung seiner Einzelverbindungsnachweise stellte Herr B. fest, dass die genannten Nummern nicht aufgeführt waren, und er somit beweisen konnte, dass er sie nicht angerufen hatte.

Es scheint sich hier um einen dreisten Abzockversuch zu handeln und Herr B. sollte nicht zahlen, sondern Strafanzeige erstatten. ..............Der Tipp der Verbraucherschützerin: Den Einzelverbindungsnachweis auf die in Rechnung gestellten Verbindungen hin prüfen. Wer bisher keinen solchen Nachweis von seinem Telefonanbieter erhalten hat, bekommt diesen auf Antrag kostenlos.

Wenn keine Verbindungen festgestellt werden, sollte man die Forderung schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) zurück weisen und die Firma auffordern, den Beweis für den angeblichen Vertrag zu erbringen. Im Zweifel sollte man sich rechtlich beraten lassen.
 
C

Chefe

Gast
Schön, schön, ich versteh ja Deine Aufregung, aber was soll ich da sagen...
bei mir kommt an alle vier Geschäftsadressen jeden Tag ein Sack voll solchen Briefen, Mails und Faxen - getoppt nur noch von der Nachricht auf dem Anrufbeantworter: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen..."

Du magst ja ein GS-Neuling sein, aber ich hoffe nicht, dass Du auch ein Abzocker-Neuling bist... bleib immer locker und benutze die von Gerd schon benannte Ablage "P" ;)
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Anzeige erstatten und Aussitzen. Das erledigt sich in der Regel von selbst.:D

Gruß Manfred
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das erledigt sich alleine schon dadurch, dass sie zum korrekten Durchsetzen ihrer Forderung nachweisen müssen, dass sie die Forderung zu Recht stellen, d.h. dass die in Rechnung gestellte Leistung auch erbracht wurde. Wie wollen die denn das machen?:rolleyes:
 
Thema:

TRC TELEMEDIA Achtung !!!

TRC TELEMEDIA Achtung !!! - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Oben