Treffen der Moderatoren

Diskutiere Treffen der Moderatoren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Verlangen, sich gegenseitig kennenzulernen, war unter den Moderatoren schon seit langem vorhanden. Dieses Wochenende war es dann soweit...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das Verlangen, sich gegenseitig kennenzulernen, war unter den Moderatoren
schon seit langem vorhanden. Dieses Wochenende war es dann soweit. Leider
ohne Teilnahme von Tobias, der kurzfristig absagen musste, ging es für Hans-
Jürgen=Gifty, Michael=MP, Frank=Mister Wu (mit Frau Sylvia) und mich in den Harz.


(v.L.n.R.: Michael, Ron, Frank, Hans-Jürgen)

Wir trafen uns in Sieber im gleichnamigen Tal und nahmen das



in Beschlag. Im benachbarten "Dachstübchen" ging es zum Abendessen.



Am nächsten Morgen versammelten wir uns am Frühstückstisch.



Danach machten wir uns fertig zur Tour.



Es ging kreuz und quer durch den Harz und als GS-Treiber wollten wir natürlich
auch nicht auf Schotterwege verzichten.



In Treseburg im Bodetal legten wir eine Kaffeepause ein.



Hier haben wir leider die Erfahrung machen müssen, daß die Harzer Gastfreund-
lichkeit mächtig nachgelassen hat. Nicht nur, daß wir mit den Worten begrüßt
wurden, daß das erste sei, was die Gäste wollten, auf das Klo zu gehen, mussten
wir mit der sehr unfreundlichen Serviererin auch noch eine Grundsatzdiskussion
führen, was es mit der Kundenorientierung denn so auf sich habe.
Na ja, dafür fiel das Trinkgeld entsprechend mit "0" aus. :twisted:

Unserer Stimmung machte das nichts aus. Froh gelaunt ging es weiter. An einem
Supermarkt legten wir für kleine Besorgungen eine weitere Pause ein. Dabei
nahmen wir mein Mopped genauer unter die Lupe und Hans-Jürgen fiel eine
ziemlich haarsträubende Sache auf. Die Halterung des Getriebes war gebrochen.
Die Sache poste ich noch in der 1200er-Rubrik.



Unser nächster Stopp war der Bikertreff auf dem Parkplatz in Torfhaus.



Das Wetter hatte sich bis kurz vor Ende unserer Tour bestens gehalten. Allerdings
erwischte uns zum Schluß ein heftiger Schauer. Wir hielten, um uns in einem Bus-
Wartehäuschen unterzustellen. Wenige Minuten darauf gesellten sich drei Fahrrad-
fahrerinnen zu uns, die im Gegensatz zu uns ziemlich durchgeweicht waren.

Auf den letzten zehn Kilometern klarte es aber wieder auf. So machten wir uns
nach Ankunft in der Pension und kurzer Pause auf den Weg zum Abendessen.



Der Abend wurde wieder lang.





Wir hatten davon gehört, daß in einer anderen Ecke des Ortes ein "Harzer Abend"
stattfinden würde. Da wollten wir natürlich dabei sein. Aber als wir bei einem Blick
durch die Fenster des Festsaales feststellten, daß das Durchschnittsalter des Publi-
kums jenseits von Gut und Böse war und zu den Klängen von "Schöne Maid" wild
fuchtelnd getanzt wurde, beschlossen wir, schnellstens die Flucht anzutreten.



Wir ließen den Abend dann bei einer Flasche Bier aus dem Kühlschrank auf der
Terrasse unserer Pension ausklingen.

Tja, und am nächsten Morgen hieß es dann Abschied nehmen. Wir packten
unsere Kühe…



… und ritten vom Hof.



Mich führte der Weg noch einmal durch den Harz mit kurzem Stopp in Torfhaus.
Die Gegend war eine einzige Nebelküche. Mit viel Phantasie kann man sich den
Blick auf den Brocken hinter meinem Mopped ja vielleicht denken. ;-)



War ein schönes Wochenende mit Euch! Vielleicht kriegen wir in dieser Art ja auch
mal ein komplettes Forums-Treffen hin.

Weiter Bilder gibt es auf meiner Homepage.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ron hat ja wiedermal ein klasse Bericht geliefert :D , daher nur kleine Ergänzungen aus meiner Knipse !

Wie Ron schon schilderte war ja eine Bedienung "sehr freundlich" :?
Das Einzige was da entschädigte war die schöne Aussicht auf die Natur.

Ach ja, am Samstag Nachmittag hatten wir noch einen kleinen Regenschauer. :shock:
 

Anhänge

Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Mann, ich wär so gerne dabei gewesen. Aber Ihr hattet sicher auch ohne mich Euren Spaß..... :wink:
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Mods,
also, wenn ich mal Moderator bin, dann fahre ich auch mit!!!

Gruß
Franky
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Franky: Keine Sorge! Ich hoffe doch, daß wir nächstes
Jahr auch mal ein komplettes Forums-Treffen hinkriegen.

Gruß Ron
 
Thema:

Treffen der Moderatoren

Treffen der Moderatoren - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Oben