Treffend beschrieben......

Diskutiere Treffend beschrieben...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Demokrit Beeindruckend finde ich nicht ........ ich vermute mal: Stell dem einmal die Präsenz der "Geissen´s" im Fernsehen gegenüber..... Der...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Demokrit
Die Liste ist sicherlich nicht vollständig. aber dennoch beeindruckend: https://mediendienst-integration.de/...e_Sarrazin.pdf
Beeindruckend finde ich nicht ........ ich vermute mal: Stell dem einmal die Präsenz der "Geissen´s" im Fernsehen gegenüber..... Der Herr Sarrazin kämpft für unser Land, für unsere Zukunft .......... während die Geissens uns als "Menschen" nur lächerlich machen!

Aber so empfindet und bewertet eben jeden die Sachlage anders - beeindruckend ist für mich, wie täglich in den Satire-Sendungen unsere Politik und Politiker durch den Kakao gezogen werden, und "alles" lacht darüber und amüsiert sich. ...... schauen die nie in den Spiegel? Also ich schäme mich dafür.

Auch finde ich es bedenklich, dass so ein " ....." wie der Robbie Williams (seine Musik höre ich teilweise gerne) mit seinem "naiven" Deutsch Werbung macht für VW ..... und wohl noch Millionen dafür kassiert, und es ärgert niemand außer mich :cool:.

Und bei den meisten Fernsehauftritten hat man Herrn Sarrazin vorgeführt und versucht seine fundierten Thesen und Fakten ins lächerliche zu ziehen! Ja, das finde ich bedenklich!

@ Andy 1200
aber eines verstehe ich: in letzten Jahren läuft bei uns in der Gesellschaft einiges falsch und zwar richtig falsch...
Ja, dem schließe ich mich an.

Gruß Kardanfan
 
G

Gast 5187

Gast
@Demokrit,

Du willst also sachlich-konkret nichts sagen sondern versteckst Dich wie bisher hinter vagen Verallgemeinerungen.

O.K. auch ne Position.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
@ Demokrit

Beeindruckend finde ich nicht ........ ich vermute mal: Stell dem einmal die Präsenz der "Geissen´s" im Fernsehen gegenüber..... Der Herr Sarrazin kämpft für unser Land, für unsere Zukunft .......... während die Geissens uns als "Menschen" nur lächerlich machen!
Ich musste googeln, um zu erfahren, wen Du mit "Geissen's" meinst. Jetzt weiß ich es. Meinst Du diesen Vergleich ernst?

Thilo Sarrazin ist kein Mensch, den man nur durch seine Zitate begreifen kann. Ich habe sein Buch gekauft und gelesen, zumindest das erste Drittel. Dann hatte ich genug für eine Meinung über ihn. Deine mag anders sein. Bon.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Immer wieder interessant, wenn sich Leute die rechte Positionen vertreten zu Unrecht in die rechte Ecke gestellt fühlen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
gibt es einen historischen Unterschied. Die industrielle Vernichtung von Millionen Menschen ist eine rein deutsche Erfindung. Deshalb, und nur deshalb, steht Deutschland hier an besonders exponierter Stelle.
Du liebe Güte......kollektive Sippenhaft... die ganzen noch ungeborenen Deutschen...diese Verbrecher
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich meinte eher Typen wie hoeferl. Wehret den Anfängen, oder eben, Haut den Glatzen auf die Tatzen. Da fällt mir auch noch der Witz "Haben Sie was gegen N.a.z.i.s." Nein, aber soll ich grad was holen", ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Rainer Brachat

Wehret den Anfängen,........
Jetzt dachte ich, wenn man das schreibt, dann wird man automatisch in rechte Ecke gestellt ....

Schade, dass Menschen wie Du, die Menschen immer nur in Multikulti-Kuscheltypen einteilt oder wenn nicht, dann sind es alle N.a.....is :mad:.

Deshalb ist da jede Diskussion sinnlos, nur bin ich der Meinung, dann solltest Du Deutschland verlassen und auf der anderen Seite versuchen denen dein Seelenglück zu verkaufen und mit denen eine neue, bessere Welt zu gründen.

Ich lebe in Deutschland, bin dort geboren und würde mich freuen, wenn meine Kinder Deutschland als Land weiterhin erkennen, für dessen soziales und demokratisches Bestehen kämpfen, genauso wie sie im Ausland deren Leben/Kultur akzeptieren, und sich dort angemessen verhalten.

Mit einer gewissen Verachtung beobachte ich gerade die Situation in Nepal .......... als Tourist dieses Land bereisen, wohl gehütet von Reiseorganisationen u. ä. , und jetzt, wenn es dort wirklich besch..... zugeht, die Menschen dort alle Hilfe gebrauchen könnten, dann schreit man am Lautesten, um auch ja der erste zu sein, der den Flieger gen Westen bekommt ....

Ich bin weder braun noch ein Na...i, aber ich sehe Probleme, große Probleme,......... und erlaube mir, auch im Sinne meiner Familie, alles mir Mögliche zu tun, um unsere "heile" Welt möglichst lange zu erhalten.

Gruß Kardanfan
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Wehret den Anfängen, oder eben, Haut den Glatzen auf die Tatzen. Da fällt mir auch noch der Witz "Haben Sie was gegen N.a.z.i.s." Nein, aber soll ich grad was holen", ein.
Kleinbürgerliches Klischee-Schubladendenken macht es schon einfacher, unbequeme Gedanken moralisch zu bewerten und sich dann einfacher von diesen Gedanken zu befreien.
Weil - so wie du denkst ist ja richtig.
Demagogie als Selbstzweck.
Jeder so gut er kann oder auch nicht kann.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander,
@GSMän: Sehr umfangreich hat man hier wieder die Zustände in der Republik geschildert? ob es tatsächlich so ist, lasse ich einfach im Raum stehen.
@Domokrit: Du schreibst: „Es hat 70 lange Jahre gedauert, ein positives Deutschland zu regenerieren“, ja aber genauso aufzubauen und auszurichten, wie stehen wir heute in der Welt da? Was sind wir für die anderen Nationen, Freund oder Feind?
Wobei, ich frage mich immer wieder und öfter nach der deutschen Souveränität, regieren wir alleine, oder werden wir regiert, was muss der Deutsche alles schlucken! – ist dies alles freiwillig?
Der „Kampf“ um die Souveränität Deutschland, um einen Friedensvertrag usw. bring nichts, und vor allem ist von unseren Politikern auch nicht erwünscht. Aus gutem Grunde vielleicht, den damit hängt vieles zusammen, auch noch zb. die Reparationsfrage. Grade das, was über die Abhörpraktiken zu Lasten der eigenen deutschen oder europäischen Industrie, durch den eigenen Nachrichtendienst jetzt bekannt wird, lässt nicht nur an einen „Staat im Staate“ denken, aber auch daran, dass ein fremder Staat eigene deutsche Staatsorgane übernommen hat. Und mit oder ohne Wissen des eigenen Kanzleramts gegen eigene deutsche Staatsbürger nutzt.
Wissen wir über alles Bescheid? Über die Verträge, wie sie anlässlich der Wiedervereinigung Deutschland abgeschlossen worden sind, haben wir schon genug geblutet? – Bluten wir? oder werden wir komplett ausbluten müssen?
Ja ich weiß –Spinnereien, ich hab jetzt nur etwas von dem zum Papier gebracht, was ich so Tag für Tag aus den Gesprächen mitbekomme, ob ich jetzt ein Spinner bin, mag ich selbst nicht beurteilen, nur die Fülle an Meinungen und Richtungen auf die und in die man heute hereingeraten kann ist enorm.
Gruß B.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Ich glaub Hoeferl ist keine Glatze, weder auf, noch unter der Schädeldecke..

Woher kommt das eigentlich, dass ausgerechnet die politisch überkorrekten, allesbesserwissenden Mainstream-Supergutmenschlein, welche andauernd unbedingte Toleranz, Weltoffenheit und Respekt für andere Kulturen/Religionen einfordern, selber hochgradig intolerant, total verbohrt und völlig respektlos sind???

Der Gipfel an Impertinenz und Ignoranz ist jedoch, die eigene (natürlich als einzig richtig und wahr empfundene) Gutmenschen-Meinung gegenüber jedem Andersdenkenden mit dümmlicher Polemik, Beleidigungen und böswilligen Unterstellungen durchsetzen zu wollen.

Toleranz, Weltoffenheit, Empathie und Respekt kann ich solcherlei Äußerungen jedenfalls NICHT entnehmen. Eher das Gegenteil ist der Fall: jeder, der anderer Meinung ist und/oder eine andere Weltanschauung hat, wird gnadenlos niedergemacht, verunglimpft, beleidigt und als rechtsradikal-rassistische N*A*Z*I*-Glatze beschimpft.

Fehlt ja nur noch eine zünftige Fatwa...

Gruß,
Peter
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
@BerniB

Deine Frage mag im hier diskutierten Kontext ziemlich off topic sein. Da sie mich aber vor ca. 4 Jahren selbst bewegte, hier die Antwort.

Zwischen Kriegsende und Schaffung des Grundgesetzes (04/49) herrschte Kriegsrecht mit Besatzungsstatus. Danach galt eine Teilsouveränität mit alliiertem Vorbehaltsrecht - nennen wir es mal "Souveränität light". Nach dem Petersberger Abkommen (11/49) und bis zu den Pariser Verträgen (10/54) wurden das Vorbehaltsrecht in Schritten weiter reduziert. 10 Jahre nach Kriegsende erhielt Westdeutschland (ohne Berlin) durch den 2. Deutschlandvertrag die volle Souveränität, ohne dass das Vorbehaltsrecht formal aufgehoben wurde. Die Nichtaufhebung des Vorbehaltsrechts diente dem Zweck, die Finger auf Berlin zu halten, den Status stationierter Streitkräfte im Land zu sichern und ein weitreichendes Mitspracherecht bei möglicher Wiedervereinigung zu halten. Genutzt wurde der Vorbehalt nie (zumindest ist dies nicht bekannt), so dass man seit 1955 von einer vollständigen, inneren Souveränität der BRD sprechen kann.

Der Artikel 2 des Deutschlandvertrages (Vorbehalt) fiel erst 1991, nach den 2+4 Verhandlungen. Seit dem 15.03.1991 besitzt DE die volle, völkerrechtliche Souveräntät. Ohne wenn und aber. Die 2+4 Verhandlungen ersetzen auch einen Friedensvertrag. DE ist somit genauso souverän wie GB, NL oder Haiti. Hier endet die Geschichte. DE ist heute ein souveräner Staat. Punkt.

Jetzt kann ein souveräner Staat Verträge eingehen - und tut dies auch. Beispiele sind Nato, Handelsabkommen, Auslieferungsabkommen. Nimm Edward Snowden. Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen hätte ihm gerne Asyl gewährt - er ist ja auch kein Moslem. Geht aber nicht. Wegen des Auslieferungsabkommens. Souveräne Staaten können also Teile der Souveränität aufgeben, indem sie Verträge eingehen. TTIP ist ein weiteres, gutes Beispiel. In einer globalisierten Welt ist kein Staat mehr wirklich souverän. Auch nicht die US of A.

Grüße,

Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Demokrit

....... und trotzdem wird es Spezialisten geben, die das anders sehen und verstehen wollen. Die, die jedes Wort 3 Mal umdrehen und hin- und herschieben, ...... und am Ende ein Gericht oder Richter gefunden, der das auch etwas anders sieht ..... und dann wird diskutiert, verhandelt, bis zum nächsten Deal.

.......... nur eine Kuh die lebt kann man melken ................

In einer globalisierten Welt ist kein Staat mehr wirklich souverän.
Ja, alles redet von Freiheit(en) (Selbstbestimmung) und Gleichheit ........ aber wir werden täglich unfreier und ungleicher :p in, oder mit unserer Demokratie und dieser sogenannten Souveränität.

Gestern Abend habe ich die Diskussion bei der Maischberger mit Helmut Schmidt gesehen ........ geil, dieser Mann sollte ewig leben. Er ist ein wirklich "weiser Mann"!

Gruß Kardanfan
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
....... und trotzdem wird es Spezialisten geben, die das anders sehen und verstehen wollen. Die, die jedes Wort 3 Mal umdrehen und hin- und herschieben, ...... und am Ende ein Gericht oder Richter gefunden, der das auch etwas anders sieht ..... und dann wird diskutiert, verhandelt, bis zum nächsten Deal.
Nein, das Völkerrecht ist schriftlich fixiert, jede(r) kann es nachlesen. Da gibt es keine Kür, alles ist Pflicht.

Ja, alles redet von Freiheit(en) (Selbstbestimmung) und Gleichheit ........ aber wir werden täglich unfreier und ungleicher :p in, oder mit unserer Demokratie und dieser sogenannten Souveränität.
Da gilt es zuerst, einige Dinge zu definieren. Die Demokratie im antiken Sinne hat nur wenig mit dem Demokratieverständnis des 20. Jahrhundert gemein. Ein weitere großer Unterschied ist die "parlamentarische Demokratie", für die sich DE entschieden hat. Das, was Du kritisierst, hat wohl eher etwas mit "Kapitalismus" zu tun. Eine ganz andere Baustelle, die ohne jeden Zweifel einer dringenden Reform bedarf, wenn nicht gar ihrer Abschaffung.

Gestern Abend habe ich die Diskussion bei der Maischberger mit Helmut Schmidt gesehen ........ geil, dieser Mann sollte ewig leben. Er ist ein wirklich "weiser Mann"!
ja. Volle Zustimmung. Er wird aber nicht ewig leben, und er besitzt auch keinen nennenswerten Einfluss mehr. Bis zur Ära Kohl mag es noch Politiker gegeben haben, danach waren es Klone, die seit der Frödelschule auf politische Karriere getrimmt wurden. Jurastudium -> politisches Amt -> Vorstandsposten. Möglicherweise war Peter Struck der letzte seiner Art.

Wer das nicht mag, kann sich politisch engagieren, eine Partei gründen - und alles besser machen. Zuletzt versucht vom AFD, der sich derzeit ohne Fremdeingriffe selbst zerlegt. Das Volk eines souveränen Staates hat oft genau die Regierung, die es verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Demokrit
Nein, das Völkerrecht ist schriftlich fixiert, jede(r) kann es nachlesen. Da gibt es keine Kür, alles ist Pflicht.
Doch, es gibt immer eine Kür, oder verschiedene unterschiedliche Kommentare von sogenannten Spezialisten...... Wenn alles so klar, fixiert wäre, dann wären Anwälte arbeitslos und die Gerichte nur noch Fassaden!

Da gilt es zuerst, einige Dinge zu definieren.
Danke, da muss man nichts definieren, zu komplex sind inzwischen die Themen, zu individuell die Meinungen und Ansichten, zu individuell die Absichten .......... und irgendwie hängt alles zusammen, ist ineinander verwoben,.... ein Gerüst, wie beim Mikado-Spiel. Verbale Akrobaten zerreden alles und jeden ....... und ja, am Ende weiß auch nicht genau welche Demokratie, welcher Kapitalismus, oder Marktwirtschaft gemeint sein sollte, deshalb redet man "meistens" aneinander vorbei ...:cool:

.....ja. Volle Zustimmung. Er wird aber nicht ewig leben, und er besitzt auch keinen nennenswerten Einfluss mehr.
Dieser Mann braucht keinen Einfluss, es reicht, dass es ihn gibt, dass man ihn fragen kann und seinen besonnen, intellektuellen Worten lauscht. Wer da nicht nachdenklich wird, der sollte zum Arzt ....:rolleyes: (ist meine Meinung). Und Peter Struck gehört sicherlich auch in diese Reihe - alleine schon auch, weil er ein Biker mit Herz war! ....... aber etwas weiter unten :rolleyes:.

Wer das nicht mag, kann sich politisch engagieren, eine Partei gründen - und alles besser machen. Zuletzt versucht vom AFD, der sich derzeit ohne Fremdeingriffe selbst zerlegt.
Das sehe ich nicht so. Jede neue Partei wird von den etablierten mit Pest und Cholera beaufschlagt, ihnen wird jegliche Kompetenz abgesprochen und keine Zeit gegeben, sich in diesem Haifischbecken einzuleben.

Das Volk eines souveränen Staates hat oft genau die Regierung, die es verdient.
Ja, so ist es. Aber es schmerzt zu sehen, wie wir uns langsam aber sicher auflösen ......... aber vielleicht kommt danach eine noch bessere Welt :p.
Es ist wohl irgendwie so, wie damals, als viele Soldaten merkten - der Krieg ist verloren - aber das Spiel ging eben noch lange weiter.... Leichter hatten es immer die, die bis zum Schluss nichts dachten und merkten :cool:.

....... es kommt, wie´s kommt...... schau´n wir mal :mstickle:

Gruß Kardanfan
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
na ja Thomas, da muss man schon lange überlegen, ehe einem das richtige einfällt – muss dir wirklich Recht geben, wobei ist das die Realität? Glaubst du auch, dass wir alles erfahren? denn noch, nicht jeder dieser Wahrheiten würde ich als geschrieben Wort für Wahr deklarieren.:cool:

Gruß B.
 
Thema:

Treffend beschrieben......

Treffend beschrieben...... - Ähnliche Themen

  • Wie umgehen mit falsch beschrieben Forums-Käufen ?

    Wie umgehen mit falsch beschrieben Forums-Käufen ?: Hallo zusammen Ich habe hier im Forum unter 'Biete' einen Speichen-Radsatz für eine GS gekauft. Beschreibung war: "Verkaufe hier meinen schwarzen...
  • Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.

    Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.: Hallo Zusammen, es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet,doch jetzt melde ich mich mal zurück. Mit folgenden Informationen: Nachdem ich...
  • Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben. - Ähnliche Themen

  • Wie umgehen mit falsch beschrieben Forums-Käufen ?

    Wie umgehen mit falsch beschrieben Forums-Käufen ?: Hallo zusammen Ich habe hier im Forum unter 'Biete' einen Speichen-Radsatz für eine GS gekauft. Beschreibung war: "Verkaufe hier meinen schwarzen...
  • Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.

    Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.: Hallo Zusammen, es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet,doch jetzt melde ich mich mal zurück. Mit folgenden Informationen: Nachdem ich...
  • Oben